Euer zuletzt gesehener Film

  • Big Mama's Haus 3,2,1 (Ja, in dieser Reihenfolge)

    Den dritten Teil kannte ich noch nicht. Ist eher etwas zum Fremdschämen.
    Der Zweite ist m.E. der beste.
    Der Erste ist recht gut, aber nicht das gelbe vom Ei.
    Ein vierter Teil sollte hoffentlich nicht kommen.

    Alle zusammen 8/10 Kostümen

  • It

    Zwei Stunden Unterhaltung, um am Ende zu Erfahren, dass es erst der erste Teil war. "It 2" kommt erst 2019 raus. Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich diesen Film nicht angeschaut. War für mich quasi ein Griff in's Klo. Und hätten die Kinobesucher ebenfalls diese Tatsache mitbekommen BEVOR der Film raus kam, wäre es vermutlich für das Filmstudio auch ein Klogriff geworden und sie eine Fortsetzung vielleicht nie drehen würden.

    Keine Wertung vor Teil Zwei.

  • The Book of Henry

    Schlechte Kritiken machen nicht unbedingt einen schlechten Film. Meinem Bruder hätte dieser Film allerdings ebenfalls nicht gefallen. Ich jedoch muss sagen, dass dieser Film auf jeden Fall einen Blick wert ist. In meiner Sammlung wird er trotzdem nicht landen.

    8/10 Notizen


    Norman

    Habe mich wegen des Covers lange geweigert de Film zu schauen. Dann hab ich ihn geschaut und eine Komödie erwartet. Beides waren falsche Erwartungen, denn der Film ist gut. Aber Gere und Buscemi passten irgendwie nicht in ihre Rollen. Da hätten mir Williams (RiP) und Sheen besser gefallen.

    9/10 Beratungen


    Logan Lucky

    Bei den Kritiken wird er mit "Ocean's Eleven" verglichen. Aber ich würde eher sagen, es ist ein Mix aus "Filofax" und "Mission Impossible". Der Film ist gut, aber nicht der 'Oberburner'.

    8/10 Knastausbrüchen

  • The Osiris Child

    Blöder Titel, interessantes Konzept. Aber trotzdem Nichts neues. Virus verwandelt Menschen (ja, das Wort "Zombies" fällt auch) in "Wesen". Vater will Tochter retten, usw.
    Vergleichbar mit "District 9" und "Resident Evil". Der Virus stammt von einer Firma und die "Wesen" sind mehr oder weniger Aliens.

    7,5/10 Busfahrten

    Automatische Anzeigen

  • Die sieben Samurai

    Die Kurzfassung mit ca. 155 Minuten (deutsche DVD). Ich hatte keine Lust auf englische Untertitel mit der ca. 200 Minuten Langfassung (englische Wende-DVD). Werde mir aber trotzdem die Langfassung demnächst geben. Oder ich werde irgendwelche andere Filme von Kurosawa anschauen (Sanjuro, Yojimbo, etc).

    10/10 Rōnin (im Grunde waren es herrenlose Samurai, sonst hätten sie nicht umherwandern können bzw hätten Seppuku machen müssen)

  • Another Cinderella Story

    Kitsch in purster Form. Leichte Kost in moderner Aufmachung. Allerdings würde ich eher "Ella - verflixt & zauberhaft" empfehlen. Aber die Tanzeinlagen sind nicht schlecht.

    8/10 MP3-Playern


    Eins und Eins macht vier

    Eine andere Version des "Doppelten Lottchens" mit den Olsen-Zwilligen. Nichts berauschendes und woher die Zwillinge stammen wird hier auch nicht aufgelöst. Also besser die ganz alten Versionen oder die Versionen von nach 1995 nehmen.

    5/10 Kaugummis


    Hot Rod

    Wer mit geringen Erwartungen den Film schaut wird nicht enttäuscht werden. Die positiven Kritiken auf Amazon lassen sich nur bedingt nachvollziehen. Einige Lacher sind durchaus vorhanden. Aber an "Ricky Bobby" reicht der Film nicht ran. Allerdings wusste ich nicht, dass Sissy Spacek noch lebt bzw noch in Filmen mitwirkt. Vom Hauptdarsteller Andy Samberg hatte ich auch noch nie wirklich etwas gehört, was vermutlich daran liegt, dass er eher bei Animationsfilmen als Sprecher fungiert. Isla Fisher kennt man zumindest aus "Die Unfassbaren".
    Fazit: "Hot Rod" kann man anschauen, aber wenn man es nicht macht, dann ist es auch kein Weltuntergang.

    8/10 Rampen

  • Napoleon Dynamite

    Außenseiter-Film. Der Trailer machte schon einen langweiligen Eindruck. Eigentlich hätte ich diesen Film allein wegen dem Trailer nicht angeschaut. Doch letztendlich war dieser Low-Budget-Film sehr gut. Der Hauptdarsteller Jon Heder ist mir eher aus "Die Eisprinzen" bekannt. Viel andere Filme mit ihm kenne ich nicht bzw. er ging in den Nebenrollen einfach unter.

    9/10 Tupperwaren

  • Verrückt nach Barry

    Ein toller Film zum Fremdschämen. Kein Familienfilm und schon mal gar nichts für Kinder. Allerdings muss man auf Fäkal-Sprech und obszöne Sprüche vorbereitet sein. Ist also keine Komödie für Jedermann. Aber wer sich bereits mit Filmen mit Will Ferrell, Seth Rogen oder Sacha Baron Cohen schon ein wenig darauf eintrainiert hat wird auch diesen Film mögen.

    8,5/10 Barrys

  • Kingsman 2

    Die ersten 30 Minuten waren nicht besonders der Hit. Lag wohl an der vielen Gewalt. Der Mittelteil war wieder entspannter und hatte Humor. Die letzten 30 Minuten waren wiederum nicht der Hit. Lag wohl an der vielen Gewalt. Nicht falsch verstehen, ich schau auch Filme mit Gewalt wie "Severance", "Postal", "Rambo" oder "Apocalypto". Aber für einen zweiten Teil ist er m.E. extrem auf ein Nebengleis geraten. Trotzdem sehenswert und für Freunde des ersten Kingsman ein muss.

    8/10 Drogenkonsumenten


    Blade Runner 2049

    Manchmal etwas langatmig, was bei einer Laufzeit von etwas über 2,5 Stunden ja ohnehin nicht auszuschließen war. Visuell ist der Film sehr gut. Von der Story her knüpft er zwar an "Blade Runner" an, aber ich denke, die große Zeitspanne, die zwischen den beiden Filmen liegt, schwächt den Film ein wenig. Allerdings denke ich, wenn man den Vorgänger kennt, dann sollte man diesen Film schauen, weil ich mir vorstellen könnte, dass noch ein Teil 3 kommen wird.

    8/10 Replikanten


    Cars 3

    Lightning ist alt und verliert Rennen für Rennen. Nach einem Unfall hat er keinen Bock mehr, aber er wird überredet, wieder zu trainieren. Billiger Plot, bei dem man sich schon denken kann, wie der Film endet. Aber ich will nicht spoilern. ;)
    Ich hatte weniger erwartet und eine gute Story bekommen. Hat mir gefallen.

    9,5/10 alten Hasen

    Automatische Anzeigen

  • Hyena Road

    Kanadischer Film von 2015. Kanadische Soldaten in Afghanistan. Kein Gemetzel wie bei "Black Hawk Down" (Somalia) und nicht so langweilig wie "Jarhead" (Irak). Film ist nicht ohne. Sehr spannend und interessant, auch was die Beziehungen der Soldaten untereinander angeht. Damit meine ich allerdings weniger die Kameradschaft. Absolut Sehenswert. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Für mich interessantes: Der Film wurde auf der Canadian Forces Base Shilo gedreht. Schade, dass ich nicht Anfang 1999 (damals war ich Lt) von München nach Kusel versetzt wurde, sondern erst Mitte 2000, dann wäre ich 1999 auch mit auf die Base gekommen. Europäische Streitkräfte durften dort noch bis 2001 "trainieren". Meine Feldwebel (ArtLehrBtl 345, jetzt in Idar-Oberstein) erzählten mir nur Gutes von ihrem "Urlaub". Tja, die Zeiten sind schon lange vorbei und ich schied 2002 aus.

    9,5/10 Scharfschützen

  • Alle lieben Jake

    Guter Film und vorhersehbar. Wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob dieser Kö .... äh ... Hund tatsächlich die Hauptrolle spielte. Man konnte schnell erahnen, wohin das Filmende führen würde.
    Als Sonntagsnachmittagsfilm geeignet.

    7/10 Streunern


    Get Out

    Scheiß Film mit Wendungen. Irgendwie war es klar, dass wenn eine Weiße einen Farbigen in den Südstaaten ihrer Familie vorstellt nicht unbedingt positiv wirken könnte. Der Film ist skurril. Und sehr gut.

    7,5/10 Hypnosen

  • Seven Sisters

    Was soll der Shit mit dem "eingedeutschten" Titel "What happened to Monday"? Wenn die deutschen Verleiher schon blöde Namen vergeben wollen, dann hätten sie auch "Sieben Schwestern" nehmen können!
    Jedenfalls fängt der Film super an und endet auch recht toll.
    Aber echt jetzt: Was soll der sch*** mit dem umschmirgeln von Filmtiteln?

    9/10 Schwestern (Ja, ich habe keine sieben Schwestern gegeben!) ;)

  • Kill Switch

    Interessanter Film mit Paralleluniversen. Es wurde ein Paralleluniversum erschaffen, um deren Energie zu saugen. Es geriet aus dem Ruder und der Heini, der dafür zuständig war, wurde damit beauftragt, diese Sache mit der Vernichtung des anderen Universums zu lösen.
    Schräge Story. Was stört, war, dass im lokalen Universum ordentliches Bild da ist, im anderen Universum aber ein Ego-Shooter statt findet (vergleichbar mit dem Film "Hardcore").
    Ich hab diesen Film einmal über VR-Brille geschaut und danach über Monitor. Besonders begeistert war ich nicht.

    6/10 Cubes

    P.S.: "Cloud Atlas" wäre eine bessere Alternative.

  • Geostorm

    Nett gemacht, natürlich mit viel CGI. Erinnert zu sehr an "The Core" mit vielleicht etwas von "Gravity". Der Film lässt sich also durchaus ansehen.

    8/10 Wirbelstürmen


    Codename: The Cleaner

    Hauptdarsteller im Film ist 'Cedric, the Entertainer'. Mal abgesehen davon, dass ich so einen Namen noch nie gehört habe, ist seine Rolle als Jake gut gelandet. Allerdings tanzen ihm die Nebendarsteller Lucy Liu und Nicolette Sheridan weit davon.
    Der Film selbst ist dafür aber wiederum relativ gut. Aber vielleicht bin ich da ein wenig subjektiv in meiner Äußerung wegen der adretten Lucy. ;) Es ist ein nicht unbedingt 'muss gesehen zu sein Film', aber anscheuen kann man sich den Film schon.

    8,5/10 Hausmeistern

    P.S.: Ich hab mal diesen Cedric gegoogelt und die meisten Filme in denen er mitwirkte kenne ich sogar. Trotzdem kenne ich diesen bescheuerten Namen nicht. Bürgerlich heißt er Cedric Kyles.

    Automatische Anzeigen

  • Sisters

    Ein Party-Film Ü-30. Kann man sich anschauen und fremdschämen. Hat mir besser gefallen als "Party Animals".

    9/10 ungleichen Schwestern


    Die Gangs von Wasseypur

    Wenn man Teil 1 (FSK16) gesehen hat, dann bleibt es nicht aus Teil 2 (FSK18 ) zu sehen. Eine Familiengeschichte, bei der es um mehrere Generationen geht.
    Eigentlich altbacken. Aber lohnt sich trotzdem wenn man Bollywood mal ohne übertriebener Tanzeinlagen sehen will. Musik ist totzdem ausreichend vorhanden.

    8/10 Clans

  • Die Mumie 2017
    Es war im Vorfeld bekannt, dass der Film nur ein lauer Reboot-Versuch der Reihe von '99 sei. Er hat durchaus unterhaltsame Momente, die Mumie war an für sich nicht verkehrt (und die Augen richtig gut) und die Geschichte auch nicht intelligenter oder blöder als die von 1999. Ich hätte mir mehr düstere Momente wie solche nach dem Absturz und weniger CGI-Gewitter wie in London gewünscht. Die 5€-Leihgebühr von Amazon war er wert, aber nichts, was ich mir ins Regal stellen muss.
    6/10 Gräber

    Fluch der Karibik: Salazars Rache
    Der fünfte FdK reiht sich bei mir neben Teil 4 mit ein (und damit über Teil 2 und 3) ein. Ein paar gute Witze, das neue Liebespaar war nicht ganz so unterträglich wie in Teil 4 (aber immernoch aufgesetzter als Will und Elizabeth), und selbst die Figur des Jack Sparrow vermag noch immer zu unterhalten. (Und inzwischen empfinde ich sogar David Nathan als Sprecher deutlich passender.) Kein Meisterwerk, und Teil 1 wird nach wie vor der Beste bleiben, aber auch hier war die Leihgebühr gut investiert, und ein Regalplatz dürfte sicher sein.
    7.5/10 Flüchen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Die Mumie

    Viel habe ich noch nie von dem Stoff gehalten, aber als bekennder Fan von Tom Cruise musste es sein.
    Richtig sehenswert waren eigentlich nur die letzte 15 Minuten. Ansonsten ein grottenschlechter
    Computermüll. Nichtmal Cruise briiliert. Egal, Amazon Prime wurde mal wieder bemüht ;)

    5/10 Wüstenkämpfern


    Asura - The City Of Madness

    Ich kenne ja nun etliche Filme aus Korea, aber der Film hier ist wohl mit Abstand der Schlechteste,
    welchen ich jeh gesehen habe. Langeweile pur zieht sich durch den kompletten Film.
    Etwas wird ordentlich an der Gewalt und Blut Schraube mehr als nach oben gedreht, aber das reicht nicht.

    3/10 fiesen Triaden

  • Life
    Bei den ersten Trailern und Beschreibungen musste ich zuerst an Alien oder Das Ding aus einer anderen Welt denken. Und sicher ist die zugrunde liegende Geschichte (außerirdische Lebensform infiltriert eine Raumstation) nicht gerade neu, und sie weist auch keine wirklich brisanten, neuen Ansätze auf. Was dennoch bleibt, ist ein spannender, gut inszenierter Sci-Fi-Horror mit glaubwürdigen Darstellern, einem guten Soundtrack und einem bitterbösem Ende, welches mich zwar nicht ganz überrascht hat (eine leichte Ahnung bestand als Kenner vieler Horrorfilme), aber dennoch dem ganzen ein würdiges Ende verleiht.
    8.5/10 Proben

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Demonic

    "Blair Witch Project" meets "Paranormal Activity" meets "Psych". Der Film kann sich sehen lassen. Klar, ist ja auch ein Film und kein Hörbuch. Besondere Überraschungen bringt er aber nicht. Trotzdem erinnert er irgendwie an "Der blutige Pfad Gottes" als Horrorfilm, da die Schnüffler auch hin und wieder zu sehen sind, wie was etwas hat passieren können.
    Mir hat der Film gefallen.

    9/10 Pentagrammen


    42

    Sportlerfilm. Baseball. Neger. Und natürlich nach einer wahren Geschichte. Also ein sportlicher Klassiker mit Rassenhass.
    Toller Film.

    10/10 Out's


    Bessesen

    Klischee für Klische für Klische wird hier bedient. Leichter Grusel für 12jährige (ich glaub FSK ist 16 ).
    Der Film hat mir trotzdem gefallen.

    7,5/10 Hellseherinnen

    Automatische Anzeigen

  • Hail, Cesar

    Top Besetzung. Nette Story. Aber irgendwie wurde es nicht ausgereizt. Die Story begann schwungvoll, aber ließ nach jeder Minute an Schwung verlieren. Ähnlich einer angeschwungenen Schaukel die man ausschaukeln ließ.

    7,5/10 Entführungen


    Thor 3

    Echt jetzt? Der Film ist zwar witzig, aber das war es auch schon. Wollte ich eine Komödie sehen, dann hätte ich "Was ist mit Bob" oder von mir aus auch "Zombieland" angeschaut. Vielleicht sollte ich mir nächstes mal lieber wieder "Die Tribute von Panem" geben.

    4,5/10 Aufzügen

  • Killer's Bodyguard

    Story lässt zu wünschen übrig. Action ist vorhanden. Der Film ist also für einen kurzweiligen Abend mehr recht als schlecht. Auch die Schauspieler passen (Hayek, Reynolds, Jackson). Wortwitz ist vorhanden, wobei ich manchmal dachte, dass es etwas übertrieben wird.
    Der Film hat mir gefallen.

    9/10 Amsterdambesuchen

    P.S.: Und jetzt schaue ich die Serie "Leathal Weapon" mit Damon Wayans weiter an. ;)

  • The Autopsy of Jane Doe
    Der Film um eine unbekannte, weibliche Leiche, welche einem Gerichtsmediziner und dessen Sohn nicht nur Rätsel, sondern auch Grauen aufwirft, ist vor allem in der ersten Hälfte spannend. Dabei profitiert das ganze von der überschaubaren Anzahl an handelnden Figuren und dem Handlungsort (überwiegend die Leichenhalle und das Krematorium unterhalb des Hauses). Gegen Ende wirkt die Handlung mit ihrer Erklärung etwas zu forciert und stereotypisch, schließt den Film aber dennoch passend ab.
    10/10 Katzen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Room

    Für eine kanadisch-irische Produktion ist der Film recht amerikanisch gehalten.
    Es geht um eine Mutter mit einem fünfjährigen Sohn. Sie wurde bereits sieben Jahre in einem Raum mit nur einem Oberlicht gefangen gehalten. Es erschließt sich also, dass der Sohn aus einer Vergewaltigung stammt.
    Aber richtig interessant wird der Film nach der "Befreiung".
    Der Film lohnt sich.

    Bekommt trotzdem nur 9/10 Geburtstagen

    • Offizieller Beitrag

    Lethal Weapon- Zwei stahlharte Profis

    Perfekter Einstieg von Mel Gibson und Danny Glover in den hammer Donner Film.

    10/10 strohdummen Drogendealern


    Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.

    Noch mehr Action und ein spannungsgeladenes Abenteuer.

    10+/10 südafrikanischen Krügerrand


    Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück

    Die Action noch größer, aber die Story flaut ab.

    8/10 Copkillern


    Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf

    Das Drehbuch ist vollgestopft mit Action und genialen Kämpfen,
    allerdings auch mit albernen Blödsinn, welcher den Film insgesamt ins Mittelmaß abdriften lässt.

    6/10 fiesen Triaden

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!