• Will Smith als versoffener Superhero. Einer der besten Filme die Hollywood uns in der letzten Zeit geliefert hat. Cool, witzig und gegen den Schluß eine mega Überraschung. So soll es sein.


    Meine Wertung:
    9 von 10 G-G-G-Guuuuut---Gem---Gem---Gemacht

  • Besser? ;)

    Und jetzt bitte zurück zur Filmkritik, ok?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Will Smith als versoffener Superhero. Einer der besten Filme die Hollywood uns in der letzten Zeit geliefert hat. Cool, witzig und gegen den Schluß eine mega Überraschung. So soll es sein.

    Dem kann ich nix hinzufügen. Super Film!!!

    9 von 10 Nudelhölzern :lachen2:

    "Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber NIEMALS ohne Grund."

    *****

    "Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist."

    *****

    " Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind."

    Automatische Anzeigen

  • Ein wunderbarer Will Smith, eine tolle Charlize Theron, eine etwas "andere" Story und jede Menge Humor macht den Film zu etwas Besonderem.
    Gegen Ende hin gibts einige größere Wendungen in der Handlung, die man eigentlich garnicht erwartet (sehr positiv).
    Das Ende ist auch positiv anders, als bei den meisten Superheldenfilmen

    Spoiler anzeigen

    Jeder Superheld kämpft am Ende in einer furiosen Schlacht gegen einen anderen Antisuperhelden, was bei Hancock nicht zutrifft und was ich persönlich ganz gut finde.

    Zitat von Huckfinn

    So soll es sein.

    9/10 Wand-weg-wegen-Niesen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • hab ihn gerade gesehen und bin echt begeistert! wirklich lustig gemacht. gut verteilte actionszenen und lustige sprüche.

    8 von 10 youtube-videos

    "gut gemacht!"

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Film ist soweit in Ordnung.
    ABER (vielleicht lags am Kino UCI Dresden) die Bildqualität war bäh. Ziemlich verschwommen. Und die Kameraführung war ziemlich wackelig bei Nicht-Action-Szenen.

    Also für die Kameraführung kann das Kino nichts... :)
    Aber verschwommene oder unschafte Bilder, dafür ist in diesem Falle das Kino verantwortlich.

  • Endlich kommt Hollywood mal wieder was Neues in den Sinn!

    Die erste Hälfte des Films hat mich mehr unterhalten, da sie mehr Komödie ist, als die zweite, welche mehr zur Lovestory mit einem Hauch Beziehungsdrama wechselt.
    Aber der Film ist gut gemacht und nie langweilig. Mit einer Laufzeit von gut 90 Minuten gehört er mittlerweile schon beinahe zu den kürzeren Filmen.

    7 von 10 französischen Jungen mit Vornamen Michel, welche aber aussehen wie der junge Michael Myers. ;)

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen


  • 7 von 10 französischen Jungen mit Vornamen Michel, welche aber aussehen wie der junge Michael Myers. ;)

    Sorry für OT: Ich hätte 100 Euro gewettet, dass das ein Mädel war:spionieren:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Bild aus "Rob Zombie's Halloween"

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    :student: Okay, die nächste Kritik zu 'Hancock', bitte! :student:

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Zitat

    Okay, die nächste Kritik zu 'Hancock', bitte!

    Ok, hier die nächste Kritik:
    Der Film war ganz nett. ... ? ... Jo. ... Mehr fällt mir nicht ein. ... Er war kurzweilig, unterhaltsam, manchmal zum schmunzeln anregend. Nette pro7-Unterhaltung halt.

    Aber für solide 4 von 5 ordentlichen Basketballwürfen reicht´s.

    Automatische Anzeigen

  • Endlich kommt Hollywood mal wieder was Neues in den Sinn!

    Die erste Hälfte des Films hat mich mehr unterhalten, da sie mehr Komödie ist, als die zweite, welche mehr zur Lovestory mit einem Hauch Beziehungsdrama wechselt.
    Aber der Film ist gut gemacht und nie langweilig. Mit einer Laufzeit von gut 90 Minuten gehört er mittlerweile schon beinahe zu den kürzeren Filmen.

    7 von 10 französischen Jungen mit Vornamen Michel, welche aber aussehen wie der junge Michael Myers. ;)

    P.S.
    Die schnellen Schnitte bei den Actionszenen waren z. T. an der Grenze des Überschaubaren und die gelegentliche Wackelkamera trug auch dazu bei.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Ganz nett, aber nichts überragendes, dafür war zu viel zu gezwungen und unlogisch...

    Spoiler anzeigen

    Wo hat er Geld her um sich die 2 Flaschen Whiskey zu kaufen?
    Er ist die Lebensversicherung der Götter, aber sie ist stärker??
    Und warum ist sie nicht einfach 1-2 Tage weggeblieben, als er im Krankenhaus lag, damit er wieder zu Kräften kommt?
    Nein, da muss die sofort danach dort rein latschen um ihn noch mehr zu schwächen. :roll:

    Und finde nur ich es moralische bedenklich, dass sie ihren Mann, Hancock, betrügt?? Ich hätte sofort den Scheidungsanwalt eingeschaltet. :lol:

    Ich hätte gern noch ein paar Heldentaten gesehen

    Spoiler anzeigen

    oder eine längere Anbahnungsphase zwischen den Beiden. Das fand ich zu plötzlich, auch wenn sie geradezu magnetisch angezogen werden.

    Insgesamt ein netter Actionfilm mit einer gewöhnungsbedürftigen Kameraführung bei Kämpfen (und das ewige filmen über den Ozean um den Wohnwagen zu zeigen :roll:) und einigen guten Sprüchen.

    7 von 10 tätowierten Emo-Gangster-Tränen

  • Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht.

    Was mir nicht gefällt:
    1. Der Film war lange Zeit ungaublich flach, ich hatte ständig das Gefühl in einem 08/15-Selbstfindungsdrama zu sein. Und dazu dieses ständige Rumgesülze besonders gegen Ende. Ist halt doch ein Hollywoodfilm...
    2. Der Film macht es sich zu leicht, es wird was gezeigt (z.B. alle Menschen hassen Hancock), ohne dass mal ein bisschen abgewogen wird (Was mit den Menschen, denen Hancock das Leben gerettet hat?). Sowas gibt es öfter im Film
    3. Klischees ohne Ende (der philanthrope PR-Berater, der die Welt verändern will; der französische Junge; der Held findet seine Bestimmung und muss ein großes Opfer bringen, bla)
    4. Viel zu wenig für Humor für eine Actionkomödie...
    5. Zu wenig Heldeneinsätze.
    6. Die Wirbelsturmszene war einfach schrecklich übertrieben und überflüssig
    7. Es wurden jede Menge Sachen weggelassen, die wunderbare Szenen geliefert hätten. Hancocks "altes Leben", eine Szene, fertig. Hancocks Wandlung zum netten Superhelden, eine Szene, fertig usw.

    Es gab zwar auch positives:
    1. Die Eingangsszene war einfach nur der Hammer.
    2. Die Küchenszene mit dem Bratenspießer und dem Nudelholz (solche Szenen, wie diese beiden, hätte es mehr geben sollen)
    3. Will Smith & Charlize Theron
    4. Die paar Abweichungen vom Standard-Hollywood-Schema, die es dann doch gab.

    Dennoch insgesamt eine vergebene Chance, die Grundidee hatte viel mehr Potenzial.

    6 von 10 umfunktionierten Lampenschirmen

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!