• *staubwisch*

    Der Eingang im Iron Man finde ich einfach genial:

    Tony Stark hat einen Sack über'm Kopf. Es wird weggezogen, Tony binzelt und merkt erst langsam, wo er ist; die Kamera zoomt heraus - bewaffnete Terroristen!
    Und dann: WOMM! "Iron Man" mit rockiger Musik. 8)
    So schön sarkastisch. :lachen2:

    Star Wars ist so eine Fundgrube. Praktisch alle Darth-Vader-Auftritte sind die Highlights der klassische Trilogie.
    Dennoch haben mir zwei Szenen besonders gefallen:
    1. (Teil 5) In der Wolkenstadt (Bespin) kommen Leia, Han & Co. an.
    Lando führt ihn zum Saal, er bedauert etwas, Tür öffnet sich - BÄMM:
    Darth Vader sitzt am anderen Ende des Tischs! So ein richtig toller Kontrast aus hellen, sauberen Räume und den tiefschwarzen, bösen Vader.

    2. (Teil 6) Luke wird gefangengenommen und soll dem Imperator vorgeführt werden.
    Die Kamera ist auf dem Tür gerichtet, Rote Streifen gehen an, Tür öffnet sich zischend:
    Groß und ausdrucklos Darth Vader und klein und Bedauern im Gesicht Luke Skywalker.
    Diese Szene ist eigentlich nicht besonders, aber diese Szene hatte den gewissen Etwas, das bei mir ins Gedächtnis für immer eingebrannt ist.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Welche Szene für mich auch dazugehört (und ich weiß, anhand meiner Sig würde da keiner drauf kommen :lol:), ist die Schlussszene von Prestige.
    Die Auflösung des Ganzen und die Dialoge dazu, besser gehts kaum :D

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Resident Evil: Extinction:

    Spoiler anzeigen

    Carlos, infiziert, fährt mit einem LKW vor, um sich und die Zombie hochzujagen...sein Kommentar: "Jetzt bräuchte ich nur noch was zu rauchen". Der LKW Kippt, die Zombies kletter schon drauf, Carlos entdeckt, eingeklemmt, eine selbstgedrehte Zigarette und meint: "LJ, diese kleine Drecksau". Grinsend, mit deR Kippe im Mund, zündet er das Dynamit an, und während die Zombies nach ihm greifen, raucht er grinsend weiter, bis der Laden hochgeht. Coolness pur :cool:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Hitcher, der Highwaykiller

    Spoiler anzeigen

    Jim Halsey hat ein Polizeiauto gekapert und labert während der Fahrt mit dem Chief am Mikro, daß er aufgeben will.
    Nun kommt von hinten der Hitcher mit dem Jeep an und knallt die Polizisten im Fahrzeug ab.

    Wie es dann weiter geht, sollte man sich ansehen. :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Saw 3D - Vollendung

    Die Szene mit den drei Kreissägen.

    Spoiler anzeigen

    Das findet auf einem öffentlichen Platz hinter einem Schaufenster statt.
    Hunderte Passanten filmen mit Handys, anstatt was zu unternehmen.
    Auch noch, als die junge Dame an der Decke zersägt wird.

    Das schaut alles schon etwas sensationslüstern aus. Aber sehr gut gemacht. ;)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Brüllt nicht der gesamte Film danach, Kunstblut zu verspritzen? ;) :lol:
    Schienen-Trap, Auto-Trap, Ketten-Trap uvm.
    MMn finde ich das alles sehr gut gestaltet, auch wenn es Saw Nichtmögern nicht gefällt.
    Meinungen gehen nunmal unterschiedliche Wege.

    • Offizieller Beitrag

    Nun das dieser Teil fast nichts mehr mit Saw zu tun hat, da sind wir zweifellos einer Meinung.
    Was die untypischen hellen Aufnahmen angeht, habe ich in der Filmkritik meine Meinung schon kund getan. ;)
    Ich weiß natürlich, daß frühere Saw-Liebhaber längst die Nase voll von diesen Fortsetzungen haben.
    Aber einige sind eisern noch dabei...

  • Was hier definitiv nicht genannt wurde, ist das legendäre Anfang im "Der Pate", als Don Corleone im Büro sitzt! Einfach nur episch.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Ich liebe diese Szene aus Heat, wo Al Pacino Robert de Niro auf der Autobahn verfolgt. Richtig geile Musik, dazu noch sehr schöne, dynamische Bilder - wow :cool:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Das Ende von Zwielicht - nein, nicht Twilight, sondern den Justiz-Thriller von 1996 oder sowas.
    Wie die Wahrheit herauskommt, sitzt man als Zuschauer nur noch da und staunt. Genial gespielte Szene, die den ganzen Film auf den Kopf stellt :D

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    Unstoppable

    Spoiler anzeigen

    Als der führerlose Zug zwei riesige Dieselloks ins Abseits katapultiert.

    Vom Dreh gibt es bereits Szenenfotos welche beweisen, daß alles echt ist.
    Ergo kein CGI Trallala. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!