Die Katzen der FiFler in Wort und Bild

  • Wußt ich ja nicht... :schüchtern:

    Letzthin hat mich Acetylcholin wirklich zum Lachen gebracht: wir haben Bällchen gespielt. Und ihre "standard operating procedure", sobald sie's gefangen hat, ist das Bällchen mit den Vorderpfoten festzuhalten und mit den Hinterpfoten dagegenzustrampeln. :lachen2:
    Jedenfalls fetzte sie dem Bällchen hinterher, und als sie genau auf seiner Höhe war (das Bällchen also quasi genau zwischen ihren Pfoten), kam sie auf die Idee, sie könnte auch während des Laufens schon dagegenstrampeln... und ist natürlich über die eigenen Füße gestolpert. :lachen5:

    Und dann schaute sie mich mit einem wirklich eindeutigen Blick an: "das Bällchen ist schuld, ich war's nicht!" :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hat einer eine Idee, was Acetylcholins Lieblingsbällchen in meiner Badewanne zu suchen hat? :huuch:

    (Acetylcholins einziger Kommentar zu dieser Frage war "hol's wieder raus! Ich will damit spielen!" - also die nonverbale Version natürlich :lol: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Nun scheinbar hast du mit dem Bällchen in der Badewanne gespielt. Wieso auch immer. ;)

    Ich habe mal den Plüschwürfel von Aimee in die Badewanne geworfen, als meine Ex drin lag.
    Aimee hinterher. Seither meidet sie Badewannen mit Badewasser. :lachen2:

  • Nein Wasser war noch keins drin. :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaub eher, daß SIE in der Badewanne ohne Wasser saß und Bällchen spielte, während ich arbeiten war. :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das Kätzchen einer Freundin - knuuuuffig :D

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Bin gestern in der Nacht durch ein lautes Schmatzen aufgewacht und hab meinen Kater dabei erwischt, wie er Vanillekipferl, die ich im Zimmer liegen hatte, aufgegessen hat:huuch:......und ich dachte immer Katzen fressen nur Fleisch (und hie und da Gras)

  • meine Katze (9) frisst eigentlich so gut wie alles, naja fast alles: Katzenfutter, Hundefutter, Fischfutter, Joghurt, Wurst, Käse, Sahne, Pudding, Marmelade, Nutella, Pflanzen, Kartoffelsalat, Nudeln, Kuchen:D

    wahrscheinlich nen Grund warum sie jetzt auch Diabetis (leichte) hat und ne schwere Nierenschädigung:-(

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Einmal editiert, zuletzt von Raven (7. Januar 2010 um 11:17)

    Automatische Anzeigen

  • ......und ich dachte immer Katzen fressen nur Fleisch (und hie und da Gras)

    Och, manche sind da sehr flexibel.
    Fidelma hat Mamas Brille vom Küchentisch geangelt. Pfote kommt hoch auf die Platte, tastet sich durch, und erwischt die Brille.
    Kommentar meiner Mama: Sie wollte meine Brille fressen :huuch:
    :lachen5:

    Das war so lustig in dem Moment.
    Aber der Katze kommt man eh vieles verfüttern. Nur keine Gurken, die hat sie einfach nicht erkannt. Sie wollte unbedingt das haben, was ich gerade geschnitten hatten: den Käse, den Schinken, den Toast... erkannt, gefressen -zufrieden. Nur die Gurken hat sich gesucht, den Boden abgeschnuppert, draufgestanden, aber nicht als Happahappa klassifiziert.

  • Also meiner ist normalerweise beim Fressen SEHR wählerisch....der lässt sogar Fleisch stehen, wenns ihm ein bissl zu alt ist (ist aber ein prima Qualitätstest.....bevor wir Fleisch verkochen bekommt der Kater was davon.....wenn ers isst, isses frisch;)), deswegen war ich bei den Vanillekipferl etwas verwundert.

    Automatische Anzeigen

  • Aha, aber für 15 ist es echt gut, dass sie solange ihre (sichtbaren) Zähne hatte! Polly wird am 27.8 auch 15 und ihr fehlen ein paar Zähne mehr. Aber sie ist auch begeisterte Sportlerin und ist auch schon gegen einen Rottweiler gegangen, da muss man mit Verlusten rechnen. (Keine Bange, Afra (Die Rottweilerdame) ist nichts passiert)

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Meine. Ja sie heißt Zelda. auch ein Prinzesschen, wie ich :)

    das bild ist schon ein paar monate her , mittlerweile ist sie groß und wohnt bei meiner Schwägerin. ich sag tr. das es meine ist! :D

    Automatische Anzeigen

  • Eine sehr Hübsche, die Zelda. :D
    Wieso wohnt sie nicht bei dir?

    mein papa mag keine katzen :DD

    wir haben sie geschenkt bekommen, mein bruder und ich. mein mumy fand sie ganz süß wie sie durch die wohnung gerannt is undso aber mein papa hätt des glaub ich ned ertrage dass die immer auf dem rumspringen würd, wenn der nach der arbeit auf der couch einpennt :DDD

    naja. ich finds schade, dass sie bei meiner schwägerin wohnt, weil sie dort, wie soll ich sagen, einwenig ******* lebt.

    aber is auch egal.

  • :wow:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!