Die Katzen der FiFler in Wort und Bild

• ... und schnurrt und kratzt und kuschelt - ab heute abend wieder... :D

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Hauptsächlich um Katzen... nebensächlich um Katzen-Ersatz-Tiere. ;)

(William Blake)

(Dante Alighieri)

Automatische Anzeigen

Automatische Anzeigen

• Die Katze meines Cousins hat mal im Garten mit einem Vogel gespielt.
    Dann hat sie den Vogel leicht hochgeworfen. Aber da Katzen die Angewohnheit haben ihre Beute erst ein Mal leben zu lassen, flog das Federvieh davon:lol:
    Seit dem weiß ich, dass auch Katzen ein richtig bestürztes Gesicht machen können:lachen2:

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag

Lol, die Geschichte kommt mir bekannt vor. :D
    Und zwar verflog sich mal eine Amsel hier auf dem Balkon. Der Vogel ist gegen ein Brett geknallt und war halb "scheintot".Nun die Aimee fletschte die Zähne und dachte an leichte Beute. Spielt mit der Amsel, schiebt die hin und her.
    Und dann bewegt sich ein Flügel, boah die Katze schreit wie am Spiess und springt vom Balkon runter. :lachen2:

Keine Sorge alle beide Tiere waren wohlauf. ;)

• boah die Katze schreit wie am Spiess und springt vom Balkon runter. :lachen2:

So hat meine Katze auch den Weg nach unten gefunden, blos ist sie gefallen und nicht gesprungen;)

Da wir im 1. Stock wohnen, war das zuerst ein kleines Problemchen wie wir sie rauslassen konnten. Aber direkt an unserem Balkon wuchs ein Baum und seine großen Äste reichten bis aufs Vordach, vor dem Balkon.

Sie kannte den Weg zuerst nicht und spazierte auf der Fensterbank. Auf ein mal war sie weg. Die Suche ergab, dass sie im Garten unter dem Fenster war (ist wohl runtergefallen).

Dann ging meine Mutter runter und hat ihr den Baum gezeigt: "So, Kleine - hier kannst du zu uns hoch."
    Nach mehreren Versuchen hat sie es endlich begriffen:D

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Auch mein Jake hat mal einen Abgang vom Balkon gemacht. Er ist dann auf dem Balkon eine Etage tiefer und versetzt nebenan gelandet. Von dort musste ich ihn retten. War keine angenehme Erfahrung, aus zwei Gründen: erstens war damit eine wilde Kletteraktion verbunden und das nachdem ich von einer netten und feuchtfröhlichen Kneipentour zurück kam. Und zweitens weil das nachts um 1/2drei passiert ist - und ich zwecks Zugang zum Balkon um diese Zeit und in meinem Zustand bei meiner Nachbarin klingeln musste. AUTSCH!!!

Hier mal ein Bild von heute nachmittag

• Mein Ex-Freund hat mal für die Katzen einen Balkon-Garten-Weg gebaut: vom Balkon übers Dach und runter ins Gras. War eine ziemliche Bastlerei - aus einer Leiter und mehreren Brettern, und halbwegs stabil sollte das Ganze ja auch noch sein.
    Tosca lag die ganze Zeit mit eingerollten Pfötchen im Gras und schaute beim Bauen zu. Als er endlich fertig war, sagte er zu ihr: "so jetzt kannst es ausprobieren."
    Toscas Antwort: "gäääääähhhn...." :lachen2:

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Eine bequeme Treppe für eine Katze?? Pah^^

Als der angesprochene Baum abgesägt wurde, haben wir ein einfaches Baumstumpf zum Balkon drangemacht.

So konnte sie jeden Tag ihre Konzentration und ihre Krallen auf dem mehr oder weniger dünnen Baumstumpf schärfen:D

Automatische Anzeigen

• Hab noch eine:D

Meine Eltern gehen Abends öfter spazieren - einfach so durch die Stadt.

Ein Mal war meine Katze etwas krank und auch etwas schwach (hat sich träge bewegt usw.)

Naja, wie immer gingen meine Eltern weg. Nach mehreren Minuten merkten sie, dass die Katze ihnen nachgegangen ist, aber nicht näher als 3 Meter herankam.
    Also konnten sie sie nicht auf den Arm nehmen. (Auch wenn eine Katze krank und schwach ist, ist sie überaus flink^^)
    Da meinen Eltern bewusst war, dass sie krank ist, musste sie ja wieder heim. Also gingen sie von der Katze langsam verfolgt den Kilometer zurück nach Hause und brachten sie in die Wohnung.
    Danach sind sie weiter spazieren gegnagen:lachen2:
    "So ein Kindergarten" - scherzte mein Vater am nächsten Morgen:lachen2:

• Die Bällchen-aus-dem-hintersten-Winkel-unterm-Bett-vorholen-müssen-Saison hat wieder angefangen. :lol:

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Ich glaub meine Katze hat mich wirklich vermißt, als sie im "Urlaub" war - sie geht überhaupt nicht mehr runter von mir. :huuch:
    Wie soll ich ihr bloß beibringen, daß ich am Dienstag wieder arbeiten muß...

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Dann will ich auch mal was von meiner Katze posten....
    (Leider schon sehr alte Photos...aber ich hab momentan leider keine Kamera zur Hand um neue zu machen)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!