Die Katzen der FiFler in Wort und Bild

• Wir haben auf dem Grundstück etwas außerhalb der Stadt nen kleinen Zoo:
    Igel, Eichhörnchen, Enten, leider auch Maulwürfe und eine pechschwarze Katze, die mit ihren Jungen unterm Dach des Geräteschuppens lebt.
    Leider auch sehr verwildert, lässt keinen Menschen in die Nähe.
    Wir haben versucht sie mit Schaschlikfleisch zu verwöhnen - bis jetzt ohne Erfolg:lachen2:

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Wir haben auf dem Grundstück etwas außerhalb der Stadt nen kleinen Zoo:
    Igel, Eichhörnchen, Enten, leider auch Maulwürfe und eine pechschwarze Katze, die mit ihren Jungen unterm Dach des Geräteschuppens lebt.
    Leider auch sehr verwildert, lässt keinen Menschen in die Nähe.
    Wir haben versucht sie mit Schaschlikfleisch zu verwöhnen - bis jetzt ohne Erfolg:lachen2:

Musst viel Geduld haben. Uns ist vor 4 Jahren ein Kater zu gelaufen. Er war total verwildert und ich konnte nicht näher als 10 Meter an ihn ran. Mit viel Geduld, endlosem Still sitzen im Garten und Futter kann ich ihn nun endlich streicheln.:D

It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

• Offizieller Beitrag

Musst viel Geduld haben. Uns ist vor 4 Jahren ein Kater zu gelaufen. Er war total verwildert und ich konnte nicht näher als 10 Meter an ihn ran. Mit viel Geduld, endlosem Still sitzen im Garten und Futter kann ich ihn nun endlich streicheln.:D

Kann ich nur unterschreiben.
    Habe früher halbtote Katzen mit nach Hause gebracht und aufgepäppelt. Ich höre heute noch meine Mutter blöken: "Hast du schon wieder ein Katzenviech angeschleppt, da sitzen doch schon die drei Looser von vergangener Woche in deinem Bett." :roll:

Auch verwilderte "Katzen - Raubtiere" sind mit viel Geduld und Ruhe kein Problem, die Tiere wieder an Menschen zu gewöhnen. :D

• und wie bringt man solche tiere dann zum beispiel zum tierarzt? die werden sich ja kaum einfach fangen geschweige denn hochnehmen lassen ohne, dass sie sich wehren als ginge es um ihr leben

• Ich denke mal, wenn sie sich an den Menschen gewöhnen und auch Vertrauen haben, gehts mit dem Tierarzt.
    Meine Katze war auch Fundtier und hat sich erst im Laufe der Zeit an mich gewöhnt und mir vertraut.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

Automatische Anzeigen

• und wie bringt man solche tiere dann zum beispiel zum tierarzt? die werden sich ja kaum einfach fangen geschweige denn hochnehmen lassen ohne, dass sie sich wehren als ginge es um ihr leben

Unser Kater lebt nun 4 Jahre bei uns und hat den Tierarzt noch nie gesehen. Er hat Panik, sobald man ihn versucht in einem Geschlossenen Raum zu sperren. Er hatte mal den Linke vordere Pfote gebrochen. Er war mehrere Wochen verschollen. Als er wieder auftauchte war der Bruch, leider etwas krumm, wieder verheilt.

It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

• Genau, wilde Katzen haben sich an das tierarztfreie Leben gewöhnt, sie können Krankheiten und Verletzungen in wilder Natur heilen lassen.

Hauskatzen sind dagegen viel anfälliger für Krankheiten und können sich selbst schlechter heilen.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Genau, wilde Katzen haben sich an das tierarztfreie Leben gewöhnt, sie können Krankheiten und Verletzungen in wilder Natur heilen lassen.

Hauskatzen sind dagegen viel anfälliger für Krankheiten und können sich selbst schlechter heilen.

das halte ich aber fürn gerücht, du rennst ja nicht wegen jedem niesen zum tierarzt, sondern nur bei ernsten sachen oder impfungen :roll:

• Warum Gerücht?

Hauskatzen kriegen meist das Fresschen aus der Dose und leben im warmen Zuhause.

Wilde Katzen essen das, was die Natur hergibt - gesünder. Und sie haben kein warmes Zuhause, also müssen sie irgendwie lernen auch mit der Kälte klar zu kommen.

Würde man einen häuslichen Menschen ein Paar Tage auf der Straße oder im Park leben lassen, würde er auch krank werden.

• sie fressen kranke tiere, das is bestimmt gesünder als schlachtnebenprodukte...bestimmt
    und wie gut brüche in freier natur heilen sieht man ja an butterflys katze...und wenns n offener bruch war/gewesen wär (wie auch immer es wirklich war) hätte es genauso gut ne wundinfektion geben können und ihr wär das bein abgefault, sehr gesund...echt jetzt

Automatische Anzeigen

• Ich sage ja nicht, dass wilde Katzen viel gesünder leben und eine kleinere Sterberate aufweisen.
    Ich sage nur, dass Hauskatzen viel anfälliger für Krankheiten sind.

• Ich würde sagen wilde Katzen werden von allein gesund oder sterben und da man von den zweiten nicht viel mitkriegt, ist der Rest gesünder als eine normale Hauskatze. ;)

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

• Glaub ich nicht... wenn ich mir die struppigen Streuner bzw. Nur-draußen-Katzen anschaue, die nur vom Selbstgejagten leben und Wind und Wetter und allen möglichen Infektionsmöglichkeiten ausgesetzt sind - da ist mein Acetylcholin mit ihrem flauschigen Fell, die genau einmal pro Jahr zum Tierarzt muß (und das auch nur zum Impfen), schon wesentlich gesünder.

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Ach so - das ist aber nicht dasselbe... ;)
    Wobei Kälte und zeitweilige "Hungerperioden" für's Immunsystem auch nicht gerade förderlich sind.

(William Blake)

(Dante Alighieri)

Automatische Anzeigen

• Meine Katze war jetzt in 10 Jahren 2 mal beim Tierarzt, nur Vorsorge und das Ergebnis war immer gleich: kerngesund!
    Sie ist Nachts immer draußen, tagsüber wie sie will und sie fängt sich die Hälfte ihrer Nahrung selbst. Ich sehe sie jeden Tag und sie ist topfit und hat auch keine schlimmen Fettpolster :)
    Die Wohnungskatzen von meinem Onkel haben jedoch so gut wie immer ein Wehwehchen, weil die teilweise auch zu dämlich sind um irgendwo richtig runterzuspringen oder einfach gleich reinbeißen, egal was es ist.

Klar, meine Katze ist nicht ganz wild, aber ich denke mir, dass wilde Katzen ganz einfach besser auf sich aufpassen können. Vielleicht ausgeprägtere Instinkte und ein stärkeres Immunsystem. :gruebel:

"Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

• Das fand ich auch immer so lieb: vor jedem Auto sind sie geflüchtet - nur beim Golf meines Ex-Freundes kamen sie gesprungen. :D

(William Blake)

(Dante Alighieri)

Automatische Anzeigen

• Ist dieses Kätzchen nicht süss??:D
    Wirklich nett!!

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Nein, leider nicht meins:(

• Offizieller Beitrag

Ist dieses Kätzchen nicht süss??:D
    Wirklich nett!!

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Bei dem Bild schmilzt selbst der harteste Metaller dahin :D
    Ganz süüüüßßßßß.
    So hat meine Aimee auch mal angefangen. Hab noch Videoaufnahmen, als ich sie bekommen habe.
    Muß nur einen Weg finden, daß mal auf den PC zu kriegen.

Echt tolles Bild, andy7 :danke:

• Dann wirds Zeit, das du dir so ein Kätzchen zulegst;)

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Hat einer eine Idee, warum Katzen nicht aus der Futterschüssel fressen können - sondern das Futter aus der Schüssel rausnehmen, es NEBEN der Schüssel auf den Boden legen und dann vom Boden weg fressen? :roll:

(William Blake)

(Dante Alighieri)

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!