Die Katzen der FiFler in Wort und Bild

• Unsere Katzen müssen Geschwister sein! :huuch:
    Genau dasselbe Gelaber durfte ich mir heute nach einem anstrengendem Arbeitstag auch anhören. Hab Rabenvater rausgehört. ;)
    Dann wollt ich mich erstmal auf das Sofa setzen, da ging das Geplärre erst richtig los:
    "Hey, siehst du denn nicht, daß ich nix im Magen habe? Soll ich meinen Futterteller essen oder was???"

Ja so ist dass... :roll:

Zwillinge! :lachen2:

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Meine beschwert sich immer, dass ich immer so schnell zuhaus bin, dass sie nicht mal in Ruhe ausschlafen kann...

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Offizieller Beitrag

Zwillinge! :lachen2:

Dachte ich bei deinem Wehklagen auch. ;)

Allerdings macht das die Aimee jeden Tag.
    Am Anfang dachte ich noch die Katze ist stumm, weil die in den ersten Jahren nie einen Ton rausgebracht hat. Aber die schreit richtig laut rum, das Geräusch des auf den aus Versehen auf den Schwanz treten kennst sicher. :lol:
    Aber damit nicht genug, wenn sie satt ist kreischt die wie ein Wolf... so komische Heulgeräusche.
    Muß ich mal aufzeichnen. :roll:

Meine beschwert sich immer, dass ich immer so schnell zuhaus bin, dass sie nicht mal in Ruhe ausschlafen kann...

Warte mal ab... :lachen2:

• Acetylcholin redet auch erst, seit sie allein ist und kein Brüderchen mehr hat... Tosca war der Krachmacher (hatte Siamblut - unüberhörbar :roll: ).
    Aber jetzt ist sie eingeschlafen... ;)

(William Blake)

(Dante Alighieri)

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag

Nun ist trauig, wenn sie ihren Kameraden verliert.
    Aimee hatte vom Tage ihres Ankommens als winziges Knäuel nur Menschen um sich, welche Bier trinken und sich vergnügen. :lol:

Aber nach dem fressen und austoben auf Vadders Rücken schläft sie dann auch. :)

• Meine beschwert sich immer, dass ich immer so schnell zuhaus bin, dass sie nicht mal in Ruhe ausschlafen kann...

Du darfst dich halt beim Nachhausekommen nicht so gewaltsam auf sie stürzen. :lol:

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Klarer Fall von Futtermangel. Oder soll das lustig sein?

Keine Ahnung, aber es gab mal nen Bildschirmschoner mit einem Hund. Nur weiße Fläche, Glas, und ein Hund der das ständig ableckt - hat mich daran stark erinnert :lol:

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Automatische Anzeigen

• Tjaaaa... dann mußt du entweder deine Arbeitszeit anders einteilen oder die Schlafgewohnheiten deiner Katze ändern. :twisted:

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Katzen können auch noch andere Sachen als nur schlafen! :lol:

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Offizieller Beitrag

Ich bin auch nur ein Mensch, der Nähe und Wärme braucht :lol:

Wie wäre es mit einer Frau ;)

Zitat

Du darfst dich halt beim Nachhausekommen nicht so gewaltsam auf sie stürzen.

Gewaltsam ist aber übertrieben, liebe Sonja! Das trau ich dem andy sicher nicht zu! ;)

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag

So sieht es dann bei euch wohl aus?

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

:lachen5:

Genau so! schreit die Aimee jedesmal! Die reist mir auch die Futtertüte aus der Hand. :lachen2:

Klasse, das Vid. :lol:

• :huuch:
    Wann bekam diese Katze das letzte mal zu fressen? Meine Katzen sind da besser erzogen. Duchesse hilft gerne beim Salat waschen und frisst gerne mal ein Blatt, während Findus neben dem Fressnapf sitzt und die Backen einzieht;)

It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ausserdem ist die sehr scheue Katze aus dem Versteck gekommen.

Konnte sie sogar anfassen :mrgreen:

Das bestätigen 2 Fotos... ;)

Andy beim Anfreunden mit Aimee:

Aimee am keine Angst vor Andy haben:

Andy ist ein guter Mensch, die Katze lässt sich normal nicht in ca.10 Minuten um den Finger wickeln.

Automatische Anzeigen

• Habe ein wenig lustiges Erlebnis hinter mir: einer meiner Jungs hat versehentlich über den Rand der Eingangstür des Katzenklos hinaus auf den Teppich gepinkelt. Das hatte zur Folge dass beide daraufhin immer wieder auf diese Stelle gepieselt haben weil es ja dort entsprechend roch. Am Eingang zur Toilette mit scharfen Mitteln zu arbeiten verbietet sich logischerweise von selbst und aus Erfahrung weiß ich dass die üblichen Mittel zur Geruchsüberdeckung (Febreze etc) in dem Fall nur kurzzeitig oder gar keine Wirkung zeigen. Große Verzweiflung da langsam die ganze Wohnung anfing wie ein Pumakäfig zu riechen und man bei den derzeitigen Temperaturen ja auch nicht ewig lüften kann :mad:

Nach einigem recherchieren im Netz bin ich dann auf ein Mittelchen gestoßen dessen Wirkungsweise eine völlig andere ist als den Geruch nur zu überdecken. Das Zeug heißt "Urine-Off" und löst die Kristalle des Urins mittels irgendwelcher Enzyme auf (übrigens nicht nur von Katzenpipi, deshalb wird es gerne in Altenheimen verwendet :roll:). Also mal in einer Internetapotheke für nen 10er eine Flasche bestellt - und was soll ich sagen: es wirkt! Der Geruch ist nach einigen Anwendungen vollständig verflogen und die Jungs pissen auch nicht mehr auf die Stelle. Jetzt heißt es Daumendrücken dass die Wirkung wirklich dauerhaft ist.

Falls jemand ähnliche Probleme hat: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. / Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Glückliche Grüße
    geronimo:cool:

FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

• Ich hab heute die Balkontüre offengelassen, als ich zur Arbeit ging, damit Acetylcholin sich nicht langweilt und runterschauen und sich ein bißchen "unterhalten" kann.

Und was hat sie stattdessen zu ihrer Unterhaltung gemacht?

Spoiler anzeigen

Meine halbfertig gestrickte Socke (bzw. die dazugehörige Wolle) in der Wohnung verteilt... :roll:

Und anstatt nachzuschauen, wer zur Tür reinkommt, und mich zu begrüßen (wie sie's sonst immer tut), lag sie auf dem Küchenstuhl und hat unschuldig dreingeschaut. :lol:

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

Meine halbfertig gestrickte Socke (bzw. die dazugehörige Wolle) in der Wohnung verteilt... :roll:

Sorry, aber

Spoiler anzeigen

ich konnte mir eben kein lautes Lachen verkneifen. :lol:

• Sorry, aber

Spoiler anzeigen

ich konnte mir eben kein lautes Lachen verkneifen. :lol:

Ich ehrlich gesagt auch nicht... :oops: obwohl ich zuerst sprachlos war. :lol:

(William Blake)

(Dante Alighieri)

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!