Das Leben wäre einfacher, wenn...

  • Das Leben wäre für alle um einiges einfacher, wenn:

    ... jeder Hausbesitzer seine Hausnummer gut sichtbar an die Straßenseite vom Haus hängen würde.

    ... man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten würde, und nicht einfach 20-30 km/h drunter fahren würde
    (wie eben: 80km/h begrenzung und der fährt 50.
    50km/h --> 40
    100km/h --> 70
    Solche leute gehören von der Straße abgedrängt:motz:

    ... Autofahrer blinken würden

    ... Fußgänger mehr auf den Verkehr achten würden

    ... der Regen mal oben bleiben würde, wenn man draußen am Arbeiten ist.


    Wer will die Liste fotführen?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • ... man in der Schule mehr praktisches Wissen ausüben würde, man mehr gefördert würde, besser zeitlich angepasst wäre

    ... Hartz IV gesenkt werden würde, mehr als 200€/Monat braucht man nicht um durch das Leben zu kommen! Ich zahle doch nicht die Zigaretten/Spaß für andere!!

    ...

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • ... die Leute nicht nach dem Motto "ich will nicht, daß der/die mehr hat als ich!" leben würden...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    ... wenn der Zensurstaat Nr. 1 Deutschland endlich mit offenen Karten spielt.

    Zitat

    Zensur gibt es nicht in Deutschland!

    Da lachen ja die Hühner!

    Erwachsene Filmfans sollen volle Filme im Kino für volles Geld geniesen und ungeschnittene DVD´s nicht auf Umwegen vom benachbarten Ausland (Herzlichen Gruß nach Österreich :D), ordern müssen...

    Automatische Anzeigen

  • ...es weniger Leute geben würde, die Denken, von 200 Euro im Monat kann man Leben.
    (Ich mache gerade eine Ausbildung, bekomme leicht weniger als eben diesen Betrag und kann davon nicht mal meine Miete zahlen. Das heißt für mich: Drei Jahre lang KEIN Geld für Lebensmittel, KEIN Geld für Kleidung, KEIN Geld für die Monatskarte)

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • ... alle Menschen sich bemühen würden, sich vernünftig zu benehmen (in allen Bereichen), oder sich gar an Kant halten würden...
    ... alle bereit wären, etwas an diejenigen abzugeben, die weniger haben als sie.
    ... sich alle um die wirklich wichtigen Probleme kümmern würden.
    ... PCs nicht abstürzen würden.
    ... Eis im Sommer nicht so schnell schmilzen würde.
    ... es statt 250 TV-Programmen, die Mist senden, nur 1 gäbe, das ein nur gute Sachen zeigt.
    ... niemand mehr gegen die Forenregeln verstößt. :lol:
    ... sich der gesunde Menschenverstand mal durchsetzen würde.
    ... ich für jeden verdienten Euro einen zweiten gratis dazu kriegen würde.
    ... diese Liste nicht so lang wäre. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?


  • ... niemand mehr gegen die Forenregeln verstößt. :lol:

    Dann wäre das Leben nicht einfacher, sondern langweiliger;)


    ... wenn die Nächte länger als die Tage wären.
    ... wenn Kino nicht so teuer wäre.
    ... wenn man "Kino" legal runterladen könnte:hehe:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • ...es weniger Leute geben würde, die Denken, von 200 Euro im Monat kann man Leben.
    (Ich mache gerade eine Ausbildung, bekomme leicht weniger als eben diesen Betrag und kann davon nicht mal meine Miete zahlen. Das heißt für mich: Drei Jahre lang KEIN Geld für Lebensmittel, KEIN Geld für Kleidung, KEIN Geld für die Monatskarte)

    Die aktuelle Stern hat sogar weniger berechnet, wer keine Lust auf Arbeit hat, sollte froh sein überhaupt Kohle zu kriegen.

    .. wenn sich Landesfremde auch wie normale Gäste verhalten würden! Und ich bin kein Nazi!

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Die aktuelle Stern hat sogar weniger berechnet, wer keine Lust auf Arbeit hat, sollte froh sein überhaupt Kohle zu kriegen.

    ... wenn die Leute nicht blind alles glauben würden, was in den Zeitungen steht... :roll:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Die aktuelle Stern hat sogar weniger berechnet, wer keine Lust auf Arbeit hat, sollte froh sein überhaupt Kohle zu kriegen.

    .. wenn sich Landesfremde auch wie normale Gäste verhalten würden! Und ich bin kein Nazi!


    Mich wundert jetzt schon das du den Stern liest. :roll:
    Aber den Artikel fand ich auch ziemlich unglaubwürdig.

  • ...,wenn derzeitige EU ein Land mit "Bundesländer" wäre.
    ...,wenn USA mit seinen Ideen nicht einfach so exportieren
    ...,wenn Baukästen für echte Robotern für vernünftige Preise geben.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • ... man in der Schule mehr praktisches Wissen ausüben würde, man mehr gefördert würde, besser zeitlich angepasst wäre

    ... Hartz IV gesenkt werden würde, mehr als 200€/Monat braucht man nicht um durch das Leben zu kommen! Ich zahle doch nicht die Zigaretten/Spaß für andere!!

    ...

    ...Leute einfach erst mal nachdenken bevor Sie posten
    ...Leute Spaß nicht mit Verzweiflung verwechseln sollten
    ...Schüler bevor Sie so etwas posten mir doch bitte meine Steuern für deren schulische Ausbildung zurückzahlen
    ...Kinder die sich Ihr Essen, Computer, Kleider und Taschengelder von Ihren Eltern bezahlen lassen erst mal Ihrern Beitrag leisten sollten, bevor Sie jeden Schwachsinn nachäffen
    ...Leute die so etwas posten später selber zu Hartz-Empfänger werden

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

    Automatische Anzeigen

  • ... in unserer Schule die Lehrer mal in deutscher Sprache etwas erklären!
    ... es keine Grippen und andere nervige Krankheiten mehr gibt!
    ... es keine Leute gibt, die ihr Auto um die Kurve tragen, die Ampel als witzige Lichterorgel ansehen und auch bei grün stehen bleiben!

  • ... in unserer Schule die Lehrer mal in deutscher Sprache etwas erklären!

    .. Lehrer gibt, die nicht versuchen intelligent zu wirken, indem sie intelektuelle Sprache verwenden. Den es klappt einfach nicht!
    (Besonderst lustig wenn sie den Zusammenhang verlieren und irgendwas daherbabbeln :roll: )

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • .. Lehrer gibt, die nicht versuchen intelligent zu wirken, indem sie intelektuelle Sprache verwenden. Den es klappt einfach nicht!
    (Besonderst lustig wenn sie den Zusammenhang verlieren und irgendwas daherbabbeln :roll: )

    ...lästern:D

    F*CK FEAR / DRINK BEAR!!!

    Erst wenn der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist,

    werden wir feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann!!!

    Automatische Anzeigen

  • ... mir jemand erklären könnte, was die "Finanzgesetze" unseres Staates zu erreichen versuchen:roll:

    Alle weinen, dass es zu viele Arbeitslose gibt, dass keiner arbeiten will, usw.
    Doch an meinem Beispiel: Habe in diesem Jahr im Ferienjob und im Nebenjob etwas mehr verdient, als ich als "Kindergeldkrieger":lachen2: verdienen darf.
    Nun muss ich das Kindergeld zurückzahlen.
    Also hätte ich garnicht arbeiten müssen, um nicht mehr zu verdienen, um das KG nicht zurückzahlen zu müssen.

    Warum regt sich dann der Staat auf, dass die Leute nicht arbeiten wollen?
    Ich wollte arbeiten, habe auch die ganze Zeit gemacht, hatte keine Wochenenden und nun krieg ich deswegen noch eins auf den Deckel und muss anderthalb Tausend blechen.

    Es ist doch offensichtlich, dass reichere Leute nicht arbeiten gehen, keinen Nebenjob annehmen.
    Die, die einen Nebenjob machen, sind meist nicht so reich und ebend diese Leute kriegen auch eins auf den Deckel. So wird erfolgreich verhindert, dass die Ärmeren etwas mehr Lohn dazuverdienen können und weiterhin auf dem Trockenen bleiben...

    Wasn Blödsinn:roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • du hättest einfach mal für fünf cent mitdenken müssen, alle regelungen sind einsehbar und dann hättest du kindergeld + lohn haben können....so bist du selbst schuld :roll:

  • Ja, klar, man ist immer selbst Schuld:roll:

    Wegen der Finanzkrise gibts bei uns seit Oktober keine Abreit mehr. Also kann ich auch nicht mehr Lohn kriegen.
    Insgesamt muss ich jetzt mehr zurückzahlen, als ich "überverdient" habe:(
    Wer hätte auch ahnen können, dass die Produktion so urplötzlich eingestellt würde...

    Es geht ja auch nicht so wirklich um mich, sondern um die Frage.

    Früher war das auch mal so, dass man neben dem Hauptjob auch einen Nebenjob, einen Basisjob machen konnte.
    Wer hat einen Nebenjob angenommen? Genau, die Leute, die das Geld brauchten.
    Die reicheren würde da ja nicht hingehen.
    Dann wurde ein Gesetz erlassen, dass man keinen Nebenjob mehr haben darf.
    Die Reichen leben weiter wie gewohnt, aber die anderen kriegen eins auf die Nase und müssen wieder mit dem Wenigen auskommen.

    Warum kann man nicht einfach sagen: "Arbeitet so viel wie ihr wollt und dafür ziehen wir euch nicht noch mehr Steuern ab"?
    Damit auch die Arbeitslosen Arbeit finden? Aber wenn diese garnicht arbeiten wollen?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • isses nicht schön...einfach behaupten, dass alle arbeitslosen arbeitslos sind, weil sie nicht arbeiten wollen und schon is alles super

    ja, du bist definitiv selbst schuld, du hast dich bewusst dafür entschieden zuviel zu verdienen, dass die wirtschaftskrise kam war pech, wenn sie nicht wäre, sagst du ja selbst, hättest du viel mehr verdient...aber du kannst davon ausgehen, dass andere da weitaus mehr pech hatten

    und man darf sehr wohl einer nebentätigkeit nachgehen, man darf nur insgesamt nicht mehr als 10h/tag arbeiten...und die regelung besteht mit sicherheit nicht um die "reichen" (noch sone gruppe wo man schön draufschlagen kann) zu begünstigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!