Was ist denn los in letzter Zeit?

  • oh mann hier gehts ja wirklich zu wie bei der Jugendhilfe!:) Nein, ganz im ernst, ich war auch ziemlich geschockt über das war Murmler (oder wer war das?!) über vincent gesagt hat. ich habe da wirklich gedacht"jetzt isses aus"!:lachen2:
    aber spitze das ihr das geklärt habt. ich bin zwar noch neuling(dazu unten mehr), aber ich fühle mich dennoch hier richtig wohl und geborgen!


    jetzt, wo auch reg gesagt hast, was er zu sagen hatte......möchte ich euch nochmal bitten, unseren neuen usern gegenüber etwas mehr geduld aufzubringen....sie lernen doch alle noch ;)

    Wie lange muss man denn schon dabei sein um nicht als "Neuling" zu gelten?


    Gruß Kinvaras

    Die Schallgeschwindigkeit ist definiert als
    der Abstand zwischen Tür und PC geteilt durch den Zeitraum, den du brauchst, bis du den Media Player geschlossen und deine Hose zugemacht hast, wenn deine Mutter schreit
    "OH MEIN GOTT, WAS TUST DU DENN DA?"

  • Wie lange muss man denn schon dabei sein um nicht als "Neuling" zu gelten?


    Gruß Kinvaras

    Ich schätze dafür gibt es keine feste Grenze, aber wenn du von jedem User, der mehr als 1000 Posts hat, die Vorlieben, Interessen, Hobbies, usw. aufzählen könntest, dann bist du schon ein alter Hase:lachen2:

    Nene, nur Spass - das kann man wirklich nicht verallgemeinern.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ja eben.... deswegen frage ich ja! un wie werden eigendlich die Bezeichnungen vergeben ? (Neuer benutzer, FiFler, FiFler Pro, Supporter usw)

    Die Schallgeschwindigkeit ist definiert als
    der Abstand zwischen Tür und PC geteilt durch den Zeitraum, den du brauchst, bis du den Media Player geschlossen und deine Hose zugemacht hast, wenn deine Mutter schreit
    "OH MEIN GOTT, WAS TUST DU DENN DA?"

  • Ja eben.... deswegen frage ich ja! un wie werden eigendlich die Bezeichnungen vergeben ? (Neuer benutzer, FiFler, FiFler Pro, Supporter usw)

    Am besten liest du dir noch mal die FAQs durch - da steht alles schön beschreiben.

    Bei weiteren Fragen im HilfeThread melden;)
    Dieser ist für was anderes gedacht.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Eigentlich wollte ich meinen Senf schon gestern dazu geben, aber der erste Arbeitstag nachm Urlaub war schlecht dafür geeignet.:lachen2:

    Ich kann schon die Kritik an manchen Usern nachvollziehen, wenn sie sich drüber aufregen, dass sich manche einfach, ich wills mal so sagen, künstlich aufregen.
    Halt sich in die Ecke zu stellen und zu schmollen bringt nix. Im Gegenteil, da kommts eher so rüber, als wäre man garnicht Kritikfähig. Und ob man sich den Spruch gefallen lassen muss, das man keine Kritik, wenn auch konstruktiv verträgt?
    Ich hätte damit ein Problem und würd ziemlich schnell zu sehen, das das Problem aus der Welt geschafft wird.

    Im Vergleich zu früher, sind die aktuellen User ziemlich umgänglich. Als ich hier neu war, war das hier noch ganz anders. Da gabs Zeiten, da sind sich die Leute verbal an die Kehle gegangen. Wenn man das bedenkt, ists zur Zeit ziemlich gemütlich:lol:
    Es ist meines Erachtens völlig okay, das wenn sich Frust bei manchen aufgestaut hat, bezüglich manch User, die sich manchmal kindisch benehmen, sich drüber aufzuregen. Entweder man ignoriert diese Leute, oder wenns einem aufn Sack geht schreibt man ne PN an die Admins, die sich der Sache dann auch annehmen. Ich mein dafür sind die Admins ja auch da.;)

    Ein Lob diesbezüglich an Nina, dafür das sie den Thread eröffnet hat.:Spitze: Ich wollte so einen ähnlichen Thread schon vor geraumer Zeit eröffnen, aber hab dann abgewartet, obs einem auch auffällt, das es im Forum manchmal ruppig zugeht.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Dann will ich mich doch auch mal dazu äußern. ;)


    So ganz verstehe ich nun auch nicht was nun unterstes Niveau sein soll, wenn man jemandem mitteilt, dass man sich durch die Beiträge belästigt fühlt. Wie man hier lesen kann, bin ich nicht der Einzige, den die Beiträge gegen Static gestört haben. Insofern verstehe ich absolut nicht, was Vincent mit "unterstem Niveau" meint. Im direkten Vergleich zu seinem Static-Mobbing ja fast schon ein bisschen ironisch.
    Zugegeben, das mit dem Sack war vielleicht die falsche Wortwahl. "Nerven" hätte wohl auch gepasst ;)
    Und natürlich hätte man das ganze per PN klären können, genauso wie man das Static-Problem per Ignorierfunktion hätte klären können. Doch dazu ist es jetzt wohl zu spät.

    Das Ganze sollte kein Angriff sein, nur eben eine Kritik. Eben dass ich mich durch das tagtägliche lesen von Beschimpfungen belästigt fühlte. Ich werde wirklich selten ausfallend, aber auch ich habe meine Grenzen. Ich habe vor dieser Kritik schon mehrere Male darauf hingewiesen, dass die ganzen Beleidigungen mehr stören als Statics Beiträge.
    Ich schätze dich wirklich sehr hoch als Fifler ;). Jedoch erwarte auch ich mir eine gewisse Aversion gegenüber der Nutzung von sinnlosem Mobbing und Beschimpfungen jeglicher Art, von den von dir angesprochenen erwachsenen Usern. Von denen du ohne Zweifel einer der Klügeren zu sein scheinst.
    In diesem Sinne: Friede, Freude, Kaiserschmarrn! ;)


    Was die neuen User angeht, so fühle ich mich auch Schuldig. Wenn ein Beitrag von vorn bis hinten nur aus Rechtschreibfehlern und unverständlichen Sätzen besteht, dann tut es mir einfach irgendwo weh...
    Klar, niemand ist perfekt, ich schon gar nicht, aber man kann doch zumindest den Beitrag vorm Abschicken einmal durchlesen oder kurz eine Rechtschreibprüfung verwenden! Dazu sind selbst Legastheniker fähig. Wobei die in den meisten Fällen noch einen Hinweis dazu geben, dass sie eben Schwierigkeiten haben und dann ist das ja schon verständlich und man kann demjenigen das Lernen und den Aufenthalt im Forum erleichtern. Alles andere muss einfach nicht sein!
    Auch kommt es mir so vor, dass manche User nicht gerne zugeben, dass der gepostete Fehler eben doch kein Fehler ist ;) Nicht böse gemeint!


    mfg, euer Murmler

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Das größte Problem eben ist dass die meisten sich vor Angelegenheiten drücken:

    "Ist schon gut, ich bin schuld, dann seht ihr mich hier nie wieder"

    "Ist mir zu niveaulos hier"
    "Mir gefällt es hier nicht mehr, ich hau' ab"

    1) Ist das Mittel zum Zweck, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Man will die Meute betteln hören "Bitte bleib hier! Bitte komm zurück!", um das eigenen Selbstwertgefühl wieder ein bisschen aufzupushen.
    Das habe ich mit 10-12 Jahren in diversen Foren gemacht.

    2) Bringt das überhaupt nichts. Man hockt vor dem Rechner, wartet ungeduldig auf die Bettel-Rufe, aber das Problem ist nicht beseitigt.

    Der Grund warum die meisten das nicht per PN klären ist wie bei feigen Verabschiedungen, Aufmerksamkeit. Man will dass die anderen mitkriegen, wie schlagfertig man mit Worten doch sein kann, wie niederträchtig man andere in den Boden der Blamage hauen kann. Prinzip "uncool".
    Auch das weiß ich aus fast 8 Jahren Interneterfahrung und ich bin selber in einem Alter in dem dieses Konfliktausweichen auf dem höchsten Grad steht.

    Durch das Internet vergewissern sich der Großteil eben, dass ihr Platz hinter der anonymen Maske sicher ist, und legen los was das Zeug hält. So kommt es eben zu harten Meinungsäußerungen z.T.

    Und alle sollten die Beiträge mal etwas lockerer nehmen. Viele wollen ihre geistliche Reife durch stockernste, sinnvolle und intelektuelle Beiträge unter Beweis stellen, und machen dafür auch u.a. User zur Sau, die eben nicht solche geistig sinnvolle Beiträge von sich geben.

    Sowieso sollte man sich im Internet nicht beweisen.*
    Den Bauch könnt ihr IRL (In Real Life) einziehen, der Internet ist ein Platz um mal den Gürtel aufzumachen, die Plautze raushängen zu lassen und mit anderen gemütlich zu plaudern ;)


    *Versucht das mit der Schlagfertigkeit mal bei euren Chefs, dann habt ihr Anerkennung verdient :hehe:

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

  • Das war ein gutes Argument! :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
    das wär mir nicht eingefallen !:lachen2:

    Die Schallgeschwindigkeit ist definiert als
    der Abstand zwischen Tür und PC geteilt durch den Zeitraum, den du brauchst, bis du den Media Player geschlossen und deine Hose zugemacht hast, wenn deine Mutter schreit
    "OH MEIN GOTT, WAS TUST DU DENN DA?"

  • Ich plauder auch im RL gemütlich mit den Leuten, ohne die beleidigte Leberwurst zu spielen und einfach abzuzischen. Sowas kommt halt total pussy rüber.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Wie lange muss man denn schon dabei sein um nicht als "Neuling" zu gelten?


    ich hatte mich eigentlich auf die richtigen neulinge bezogen, also diejenigen, die gerade ihre ersten 10 oder 20 posts machen.... die zeit also, wo man vielleicht noch nicht so genau weiß, wie man einen fehler postet oder was "ot" bedeutet ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • aaachsooo... also bin ich ja kein Neuling mehr !! :lachen2::lachen2::hehe:

    Die Schallgeschwindigkeit ist definiert als
    der Abstand zwischen Tür und PC geteilt durch den Zeitraum, den du brauchst, bis du den Media Player geschlossen und deine Hose zugemacht hast, wenn deine Mutter schreit
    "OH MEIN GOTT, WAS TUST DU DENN DA?"

  • kein neuling mehr in dem sinne, als daß man besondere geduld mit dir haben sollte, was die forenregeln und das miteinander hier angeht ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • nö hehe! bin ja schon grooooß !

    Die Schallgeschwindigkeit ist definiert als
    der Abstand zwischen Tür und PC geteilt durch den Zeitraum, den du brauchst, bis du den Media Player geschlossen und deine Hose zugemacht hast, wenn deine Mutter schreit
    "OH MEIN GOTT, WAS TUST DU DENN DA?"

  • Wow, da bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum und anscheinend ist der FiF-Krieg ausgebrochen ? ;) Es gibt da diesen banalen Spruch: "Wie man in den Wald hineinruft, tönt's heraus." Vielleicht vorher etwas länger überlegen, was man in den Wald ruft, oder dann halt auch damit umgehen können, mit dem was zurückkommen könnte. ;)

    Mir ist aufgefallen, dass Static in letzter Zeit etwas oft unter Beschuss stand. Ok,seine Art mag gewöhnungsbedürftig sein. Muss auch nicht jeder mögen - ich hab keine Mühe damit. Aber was er austeilt, mag er einstecken. Das ist schon mal ein Charakterzug, da könnte sich doch der eine oder andere eine Scheibe abschneiden. ;)

  • ja das ist mir auch aufgefallen... naja.. wir sind ja noch jung, unser verhalten entwickelt sich noch mit der zeit! Das müsste man ja auch berücksichtigen, aber stimmt eigendlich alles was du sagst !

    Die Schallgeschwindigkeit ist definiert als
    der Abstand zwischen Tür und PC geteilt durch den Zeitraum, den du brauchst, bis du den Media Player geschlossen und deine Hose zugemacht hast, wenn deine Mutter schreit
    "OH MEIN GOTT, WAS TUST DU DENN DA?"

  • Mein wirkliches Alter scheint ja wohl eh wirklich keiner zu kennen... von überall höre ich andere Anmutigungen ;)

    Mir fällt auf, wir sind alle so unruhig, wenn Kassandra nicht da ist! Da gehen wir ab wie die Affen im Affenzoo! Kassandra ist unsere (überaus hübsche) Zoowärterin :yipie:

    Kassandra, du bist unsere Quintessenz zum guten Verhalten, bitte geh nie von hier weg :super:

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

    Automatische Anzeigen

  • Mein wirkliches Alter scheint ja wohl eh wirklich keiner zu kennen... von überall höre ich andere Anmutigungen ;)

    ach du bist keine 15 wie du in deinem Profil angibst ?? naja.. von deinem Verhalten her würde ich sagen 10-13 !:lachen2::lachen2:

    Die Schallgeschwindigkeit ist definiert als
    der Abstand zwischen Tür und PC geteilt durch den Zeitraum, den du brauchst, bis du den Media Player geschlossen und deine Hose zugemacht hast, wenn deine Mutter schreit
    "OH MEIN GOTT, WAS TUST DU DENN DA?"

  • bei ICQ steht der 11.11.1992 als Geburtsdatum drinn... 4 tage vor meinem !!!:lachen2:

    Die Schallgeschwindigkeit ist definiert als
    der Abstand zwischen Tür und PC geteilt durch den Zeitraum, den du brauchst, bis du den Media Player geschlossen und deine Hose zugemacht hast, wenn deine Mutter schreit
    "OH MEIN GOTT, WAS TUST DU DENN DA?"

  • mögt ihr das nicht vielleicht an einer anderen stelle klären?

    weiss net..... was meint ihr ? :lachen5:

    Die Schallgeschwindigkeit ist definiert als
    der Abstand zwischen Tür und PC geteilt durch den Zeitraum, den du brauchst, bis du den Media Player geschlossen und deine Hose zugemacht hast, wenn deine Mutter schreit
    "OH MEIN GOTT, WAS TUST DU DENN DA?"

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!