Automatische Anzeigen

  • Alles wird teurer, nicht nur Strom.
    Könnte indirekt mit den hohen Öl/Spritpreisen zusammenhängen.

    Bsp.: LKW's, die die verschiedenen Produkte transportieren, müssen teurer tanken -> Produkte werden teurer.

    Irgendwas wird da auch mit dem Strom sein.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Der Strompreis hängt (u.a.) vom Gaspreis ab und der wiederrum vom Ölpreis, das erklärt zumindest einen Teil des Preisansteigs.
    Wenn der Preis jetzt nicht wieder sinkt, dann liegt das wohl an der Raffgier der Energiekonzerne, was wohl auch einen Teil des Preisanstiegs erklärt. ;)

    Die Abgaben an den Staat (ca. 40% des Strompreises) dürften sich in den letzten Jahren nicht wesentlich geändert haben.
    Und nichts gegen die Ökosteuer, die sichert unsere Rente. Zumindest theoretisch. :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Abgesehen von den herkömmlichen, "natürlichen" Kosten, es werden genug Kosten draufgehauen damit die Preisgeber sich soviel Einnahmen verdienen bis sie sich damit den Allerwertesten abwischen.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Strompreis ist abhängig vom Ölpreis (hat viel mit der Börse zutun, komplizierte Sache :) ). Da gab es einen Preisanstieg von ca. 60$ auf 170$ pro barell. Deshalb wird jetzt auch der Strom weltweit teurer.
    Hab ich mir zumindest grad kurz von meiner stromverkaufenden Mum erklären lassen. :lol: Swinger hats also erfasst

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • stichwort: erdölkraftwerke?

    dazu kommen noch gestiegene kosten und natürlich die fehlende bereitschaft der energiekonzerne den preis aufgrund des momentan niedrigen ölpreises den strompreis zu senken, wobei einige auch das demnächst tun

    und natürlich spekulativer handel an der strombörse

  • Ich bin der Meinung, dass die meisten Produzenten und Herstellern nur unser Bestes wollen - nämlich unser Geld!
    Die Menschheit hat ein Problem: Sie denkt nicht weit genug. Die meisten wollen noch die Erfolge im ihrem Leben erreichen und nicht wie sie vorarbeitet, um im Nachfolgeschaft deutlich größere Erfolge mit viel größere Wirkung zu erreichen. Das ist hier eigentlich das "Urproblem" aller Probleme.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • in ein paar jahren brauchen wir uns darüber keinen kopf mehr zu machen.denn dann gibts kein öl,uran und kohle mehr!!!dann gibts nur noch ökostrom (windkraft,sonne etc.).aber ich glaub der wird nicht für alle menschen auf der welt reichen (noch nicht mal für die großen industrieländer)

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

    Automatische Anzeigen

  • Wieso dann Atomkraftwerke abgeschaltet werden erschließt sich mir nicht.
    Der Rohstoffvorrat war schon begrenzt, als die Erde entstanden ist.

    weil der müll von der atomkraft sehr schädlich für die umwelt ist.das ist eigentlich der schmutzigste strom ,der produziert wird.

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

  • weil der müll von der atomkraft sehr schädlich für die umwelt ist.das ist eigentlich der schmutzigste strom ,der produziert wird.

    Das "Verfahren" ist schmutzig, der Strom selbst nicht.
    Aber diese Energiegewinnung wird nur dann "schmutzig", wenn man sie nicht mehr unter Kontrolle hat, wobei bei Kohlekraftwerken ständig Schädlinge in die Atmosphäre ausgestoßen werden.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Einmal editiert, zuletzt von andy7 (17. November 2008 um 22:08)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!