{Heat + Collateral} Zusammenhänge

  • Beide sind von Michael Mann gedreht worden - daher gibt es Ähnlichkeiten.

    Heat beginnt mit U-Bahn und endet am Flughafen.
    Bei Collateral ist es genau umgekehrt.

    Der "böse" Person im Collateral heißt nur Vincent.
    Der "gute" Person im Heat heißt Vincent Hanna.

    Vincent und Neil McCauley sind eigentlich nicht im Sinne eines Gangsters böse

    Spoiler anzeigen

    und sie sterben durch Pistoleschüsse im einsamen Duell mit ihren Gegenspielern.

    Beide tragen graue Anzüge.

    Beide machen keine Gedanken, dass sie sterben könnten.

    Im Heat helfen je ein paar Männer McCauley bzw. Hanna
    Im Collateral sind Vincent und Max alleine.

    Vincent und Neil könnten eventuell derselben Alter besitzen.

    Max und Hanna haben große Zukunftswünsche.

    Vincent und Neil wollen eines: Geld.

    Die Hauptrollen in beiden Filme sind mit verhältnismäßig sehr bekannte Schauspielern ausgestattet(Al Pacino, Robert DeNiro, Tom Cruise, Jamie Foxx).
    ;)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:


  • Die Hauptrollen in beiden Filme sind mit verhältnismäßig sehr bekannte Schauspielern ausgestattet(Al Pacino, Robert DeNiro, Tom Cruise, Jamie Foxx).
    ;)

    aber zwischen heat und collateral liegen in der besetzung trotzdem noch welten ;)

    • Offizieller Beitrag


    Im Heat helfen je ein paar Männer McCauley bzw. Hanna
    Im Collateral sind Vincent und Max alleine.

    Und wo genau ist da nun der Zusammenhang?


    aber zwischen heat und collateral liegen in der besetzung trotzdem noch welten ;)

    Ach ja und wie meinst du das?
    Ich finde, daß jeder dieser beiden Filme die Idealbesetzung aufweist.


  • Ich finde, daß jeder dieser beiden Filme die Idealbesetzung aufweist.

    Genau, kann mir De Niro nur schlecht als einen ängstlichen Taxifahrer vorstellen, genausowenig wie Cruise als den coolen Pacino.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Nun hast schon bisserl Recht, nur würde ich Jamie Foxx nicht als ängstlichen Taxifahrer bloss stellen wollen.
    Und Tom Cruise mit anderen Darstellern, welche "cool" sind zu vergleichen, hinkt gewaltig.
    Das der Typ hier im Forum gehasst wird, ist bekannt. Aber man sollte sich auf die Filme und die Rollen konzentrieren. ;)

  • Ich meinte jetzt nur die 4 Hauptdarsteller in den beiden Filmen, jeder hat einen perfekten Job gemacht und ich könnte sie mir in vertauschten Rollen nur schwer vorstellen. Vielleicht auch weil ich die Rollen und Charaktere schon so eingeprägt habe, wie sie sind.


    Außerdem hasse ich Tom Cruise nich, finde ihn ganz lieb:lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Dann sind wir ja haargenau einer Meinung, sehe ich genauso. :cool:

    Zitat

    Außerdem hasse ich Tom Cruise nich, finde ihn ganz lieb

    Ich habe Cruise schon immer gehasst. Nur hat der in einigen Filmen gezeigt, daß der ein guter Darsteller ist. Meinungen ändern sich :)

    Automatische Anzeigen

  • Und wo genau ist da nun der Zusammenhang?

    Beide Filme sagen doch etwas über Sinn des Lebens und sowas ähnliches Philosophie aus, und das wollte auch Michael Mann, d.h. die Filme sind in gewisser Weise ähnlich und ich wollte bloß in einige Aspekte vergleichen.
    Also im Heat arbeiten ein paar Gangster zusammen, und bei Polizei (Widersacher)ist es auch so.
    Im Collateral ist der Gegenteil: Alleine Gangster, alleine Widersacher.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!