• 5. Ich kann es nicht leiden, wenn jemand "Ch" wie z.B. bei "China" oder "Chemie" wie ein "K" ausspricht. :roll:

    1. Ich kriege Anfälle, wenn es jemand anders ausspricht - z. B. mit "sch". :uaarg:
    Hier spricht man deutsch - wenn man ein "sch" sprechen müßte, würd auch ein "sch" dastehen! :boese:
    2. Ich bin generell ein bißchen eigen, was die - meiner Meinung nach ;) - korrekte Verwendung der deutschen Sprache angeht.
    3. Ich bin süchtig nach Quizduell-Spielen.
    4. Ich kann nicht verstehen, dass keiner mit mir im Oktober auf ein Karl-Jenkins-Konzert nach Hampshire fahren will. :lol:
    5. Ich mag Schokolade.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • 1. Ich kriege Anfälle, wenn es jemand anders ausspricht - z. B. mit "sch". :uaarg:
    Hier spricht man deutsch - wenn man ein "sch" sprechen müßte, würd auch ein "sch" dastehen! :boese:

    Man spricht es ja auch nicht wie "sch" aus, sondern ganz normal "ch" wie in "ich". Man sagt ja auch nicht "ik", sondern eben "ich". Naja ok, als Berliner sagt man schon "ik", aber das ist eine andere Geschichte. Es heißt z.B. auch "Chitin" und nicht "Kitin". Im Deutschen gibt es meines Wissens nach keine Worte, in denen ein "ch" vorkommt (egal ob am Anfang des Wortes oder in der Mitte oder am Ende), das man wie "k" ausspricht. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich bleibe dennoch bei meiner Meinung, dass es nicht "Kina", "Kemie" und "Kitin" heißt.


    1. Ich bin heute irgendwie genervt und weiß nicht wieso.
    2. Ich könnte heute jedem eine klatschen.
    3. Unaufmerksamen Menschen, die nicht auf ihre Umgebung achten und absolut nichts um sie herum mitbekommen, möchte ich immer eine reinhauen.
    4. Manchmal hasse ich es, eine Frau zu sein.
    5. Mir fällt nichts als Nr. 5 ein... :roll:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • Im Deutschen gibt es meines Wissens nach keine Worte, in denen ein "ch" vorkommt (egal ob am Anfang des Wortes oder in der Mitte oder am Ende), das man wie "k" ausspricht. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich bleibe dennoch bei meiner Meinung, dass es nicht "Kina", "Kemie" und "Kitin" heißt.

    Chaos - wird wie Kaos ausgesprochen :grinsup:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Das hatte ich vergessen. Ich meinte ja, ich lasse mich gerne belehren, aber wie gesagt bleibe ich bei meiner Meinung, was China, Chemie und Chitin angeht.

    Edit: Jetzt fallen mir grad so viele Worte ein, die mit Ch anfangen, was aber wie ein k ausgesprochen wird, wie z.B. Charakter, Charisma usw. :huuch: Wo war denn mein Gehirn vorhin?! :oops: Trotzdem: China, Chemie und Chitin werden nicht wie k ausgesprochen. :grinsup:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

  • 1. Ich sehe es genau wie du!
    2. Genauso kann ich es nicht leiden, wenn man das englische "The" wie "Ze" ausspricht.
    3. Oder das russische "Na zdrowje". Mal ehrlich, wenn man es nicht kann, sollte man das auch bitte lassen :lol:
    4. Hab verpeilt, dass heute ein Feiertag ist und wundere mich, warum ich keine Organisation telefonisch erreichen kann :roll:
    5. In letzter zeit zu viele selbstgesammelte Erdbeeren gegessen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zitat von Sweet

    Edit: Jetzt fallen mir grad so viele Worte ein, die mit Ch anfangen, was aber wie ein k ausgesprochen wird, wie z.B. Charakter, Charisma usw. Wo war denn mein Gehirn vorhin?! Trotzdem: China, Chemie und Chitin werden nicht wie k ausgesprochen.

    Interessante Sache. Das Wort "Chiasmus" wird meines Wissens "tschiasmus" ausgesprochen.
    Aber ich hatte auch mal eine Unterhaltung mit einer Professorin, wegen dem "g" in "König" oder "Honig", weil das wird ja "Könich" und "Honich" ausgesprochen. Damit hatte sie halbwegs gewonnen. Ich bleib aber bei meiner Meinung, dass es Dialektbetreffend ist. ;)


    Zitat von andy

    2. Genauso kann ich es nicht leiden, wenn man das englische "The" wie "Ze" ausspricht.

    LOL. Ja, genau. "Ze Zing." Ich bin in Australien und Irland gut gelaufen mit "Wa Fing". ;)


    On Topic, bevor ich ne Rüge bekomme:
    1. Muss heut arbeiten.
    2. Geh nach der Arbeit in die Pizzeria meines Vertrauens.
    3. Werd auf Arbeit die Fußballspiele schauen.
    4. Hab ab Sonntag ne Woche frei.
    5. Hab seit ein paar Tagen keine Lego bestellt. ;)

  • Das hatte ich vergessen. Ich meinte ja, ich lasse mich gerne belehren, aber wie gesagt bleibe ich bei meiner Meinung, was China, Chemie und Chitin angeht.

    Mit "ch" kann ich leben - solang es nur kein "sch" ist! :uaarg:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • du meinst so wie die formulierung "das taugt mir" eine süddeutsche eigenheit ist, genau wie "kemie" und "kina"? :roll:

    und das "ch" wie "sch" auszusprechen ist eine frage des dialekts und da hat fast jede deutsche sprachgruppe ihr eigenes kreuz zu tragen...

    Automatische Anzeigen

  • "Ch" wie "Sch" auszusprechen ist in meinen Ohren keine Frage des Dialekts, sondern einfach nur eine falsche Aussprache. Über "ch" oder "k" kann man sich meinetwegen streiten, aber "sch" ist falsch.


    1. Ich bin immer noch genervt.
    2. Ich habe keine Lust auf Diskussionen jeglicher Art, darum halte ich mich jetzt erstmal aus dem ganzen Kram raus.
    3. Ebenso wie Sonja mag ich Schokolade, habe aber leider keine da.
    4. Heute ist einer der extrem wenigen Tage, an denen mich sogar der Regen nervt.
    5. Habe ich schon erwähnt, dass ich genervt bin?

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • 1. Wenn wir schon bei Semantik sind: Ich kann "das" und "dass" unterscheiden. Aber ich kann "das" nicht aussprechen, weil ich mir dabei blöd vorkomme. Bei mir ist es halt Dialekt und lautet "des".
    2. Ich kann es nicht ab, wenn die Leute "seit" und "seid" nicht unterscheiden können.
    3. Zur Schokolade: Ich hab ein Abo bei chocri. Esse aber kaum Schokolade, weshalb ich die Tafeln meist verschenke.
    4. Zum Fußball: Ich hab ne Fußball-App und tippe bei Fußballspielen.
    5. Ich tippe meistens falsch. ;)

  • 1. Ich kann "das" aussprechen. Mein Problem liegt mehr beim "t" am Ende von Worten wie "ist" oder "nicht" usw. Dabei komme ich mir blöd vor und das liegt an meinem Berliner Dialekt. Ich sage "is" und "nich".
    2. Ich schaue grad Fußball und hoffe, dass Uruguay gewinnt.
    3. Mir ist kalt.
    4. Ich muss mal wieder die Walking Dead Staffeln schauen.
    5. Heute habe ich zur Abwechslung mal nicht zuviel gegessen.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    • Offizieller Beitrag

    ° Ich habe auch immer einer gähnenden Katze den Finger ins Maul gesteckt, keine Ahnung wieso. ;)
    ° Ich mag den Berliner Dialekt nicht besonders, obwohl ich viele liebe Freunde und Verwandte in der Stadt habe.
    ° Meine Lieblingsstadt in Deutschland ist Berlin, obwohl ich dort niemals leben könnte.
    ° Ich beneide Leute, welche an der Ostseeküste leben.
    ° Ich kann den fränkischen Dialekt nicht ab, gerade jetzt in der Saufereizeit mit einer Kerwa an der nächsten.

  • 1. Ich sage niemals "das" oder "was" immer nur "dat oder "wat"
    2. Ich Fluche immer auf Holländisch meistens "Verdomme nog aan toe!"
    3. Ich sage zig mal am Tag "auf gut deutsch gesagt...." oder "quasi"
    4. Ich mag keine Schokolade,Weingummi und Co.
    5. Ich bin Pudding süchtig.

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

    Automatische Anzeigen

  • 1. Ich verstehe nicht, warum man den Drang hat, den Finger in eine gähnende Katzes Maul zu stecken. :huuch:
    2. Ich hab nichts gegen den Berliner Dialekt. Aber ich hasse es, wenn man berlinerischen Dialekt schreibt.
    3. Ich liebe die Tinkerbell-Filme. War aber noch nicht bei Teil 5 (Piratenfee) im Kino. Hab ihn trotzdem schon vier mal gesehen. ;)
    4. Ich schau Tinkerbell auch auf italienisch, obwohl ich die Sprache nicht spreche. Aber wenn "Trilli" gesagt wird, dann finde ich es süß ;) .
    5. Ich hatte heute auf Griechenland getippt, und trotzdem gehofft, dass die Japaner gewinnen.

  • 1. Ich kaufe Lego doppelt. Eins zum aufbauen, das andere lasse ich in der Schachtel.
    2. Ich hab Schnäppchen bei Selgros gemacht. Lego 75050 (2x), 75004 (2x) und 75039 (1x, weil es das letzte war). Alles 10-20 € günstiger, als bei Amazon.
    3. Ich hab diese StarWars-Lego nicht gekauft, weil ich ein Fan bin, sondern weil Lego derzeit die beste Geldanlage ist. (Siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)
    4. Ich bzw wir (ich und mein Bruder) haben das Cafe Corner nicht. Und Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. auch nicht.
    5. Ich bzw wir (ich und mein Bruder) haben alle anderen Gebäude und die Straße sieht verdammt gut aus. Allerdings sollte man Kinder davon fern halten, wie im Film "The Lego Movie" ;)

  • 1. Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter
    2. Ich habe mein Handtuch nicht immer dabei
    3. Ich glaube eine Knie-OP steht unmittelbar bevor. (Hoffe nicht, aber ich glaube es.)
    4. Habe versucht um € 24,93 eine Klimaanlage zu basteln, hat nicht funktioniert...ich denke weiter darüber nach wie es funktionieren könnte.
    5. Im Kino sitze ich immer in der Reihe 5, Sitz 1.

    • Offizieller Beitrag

    1. Mir geht das auf 4:3 zusammen gequetschte Format des Forums mehr als auf die Nerven. :roll:
    2. Mir gehen Vorschläge für den FiF der Woche aus, kein Wunder das bei dem unsinnigen Format keiner mehr Fehler mit Bildern postet.
    3. FiF war mal eines der angesagtesten Filmfehlerforen, jetzt ist es entgültig tot. Leider, schade.
    4. Ich freue mich irgentwie auf Terminator 5, wieso weiß ich auch nicht. Ist FSK 12, Kinderfilm . :lachen5:
    5. Filme mit Tom Cruise habe ich bald mehr auf DVD/BR als von Arnie. ;)

  • 1. Ich bin jetzt die 40°C von Rom gewöhnt und sitz nun hier bei 27°C und friere.
    2. Ich hab in Rom weder DVD's noch ein einziges Buch auf italienisch gekauft - dafür das beste Essen meines Lebens gegessen, gleich mehrmals.
    3. Ich bin süchtig nach Quizduell.
    4. Entweder werde ich alt oder die Leute machen wirklich weniger Fehler - ich find nämlich kaum mehr Filmfehler.
    5. Ich besuche gern (schöne) Friedhöfe wie den Père Lachaise oder den Cimitero acattolico per gli stranieri.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • 1. Ich lese derzeit das Buch "Prinzen im Exil" weil ich den Film nicht auftreiben kann, den ich früher auf VHS hatte.
    2. Ich trage in letzter Zeit Jeans und Halbschuhe. Aber keine Socken.
    3. Ich hab seit 1,5 Jahren keinen meiner Blogs bearbeitet.
    4. Ich schaue zur Zeit die Serie "Luther". Und das nur, weil ich über Amazon schon einige Serien bis zur letzten Folge gesehen hab.
    5. Mich nerven Vampire, Werwölfe und Mutanten in Filmen.

  • 1. Mich nervt momentan die Hitze.
    2. Ich bin VIP-Mitglied bei Lego, hab eine Starcard bei ToysRus und einen Büchereiausweis für die Stadtbücherei
    3. Ich interessiere mich für Spuk-Fälle, aber kann "Geisterjäger" nicht leiden.
    4. In meiner Bude sieht es aus, wie bei nem Messi (ich kannte einen)
    5. Ich muss die Weihnachtsgeschenke noch weg schicken, was das "Messi-Problem" lösen könnte.

  • 1. Ich liebe Hitze! Nur mit Kälte kann ich ganz schlecht umgehen.
    2. Bin stricksüchtig und Mitglied bei Ravelry (eigentlich wars umgekehrt - erst hab ich mich bei Ravelry angemeldet, dann wurd ich süchtig :lol: ).
    3. Ich bin bekennender Fan von Helen Keller (ja ich weiß, dass sie schon tot ist).
    4. Ich kann nicht autofahren.
    5. Ich kann Punktschrift lesen und Lormen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • 1. Ich kenne Helen Keller nicht.
    2. Meine Wecker gehen täglich an, und ich weiß nicht, ob ich zur Arbeit muss oder frei habe.
    3. Ich weiß nicht, was Lormen ist, aber ich mach mit Looms und Paracords. Wenn ich nicht grad mit Lego beschäftigt bin.
    4. Ich bin zu faul zum aufräumen. Und das Klo sollte auch mal wieder mit Salzsäure gespült werden.
    5. Ich sammle derzeit Kleingeld. Keine Ahnung, wie ich dazu gekommen bin. Aber immerhin kann ich das Zeug bei der Bank wieder einzahlen.

  • 1. Langsam wird mir dieses Forum auch zu langweilig. Kaum noch Interaktion.
    2. Einem anderen Forum geht es nicht besser. Auch kaum noch Aktivität.
    3. Ich schaue fast nur noch Serien.
    4. Siehe letztes Posting Nummer 4: Heute habe ich wieder mit Salzsäure das Klo gereinigt. :)
    5. Ich bin zu faul um die Steuerklärung zu machen!!

    Ich erweitere die Punkte:
    6. Hab Zeug eingekauft, was mich weiter ins Minus bringt.
    7. Habe 5 Kubotans in 3 verschiedenen Versionen und weitere 8 Kubotans hab ich bereits verschenkt. Mein Schwager geht ohne Kubotan nicht mehr aus dem Haus und meine Brüder benutzen ihn nur als Kugelschreiber.
    8. Bin zu faul zum einkaufen, also gibt es bei mir heute nur Nachos.
    9. Meine Taschenlampen brauchen einen Batteriewechsel.
    10. Übermorgen muss ich mein Modem wechseln und weiß nicht, ob alles wie vorgesehen klappt. Muss nämlich noch MAC-Adressen sichern.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!