[Mission Impossible III] Autos fahren falsch

    • Offizieller Beitrag

    min. 1:26:36

    Bei einer Szene von oben in Shanghai, ist zu sehen das Fahrer von Autos die Verkehrsregeln mißachten.
    Zu sehen an der Straßenmarkierung.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und warum soll das ein Fehler sein?

    Vielleicht Baustelle, Umleitung oder wasweißich, aber kein Filmfehler;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Von wegen Umleitung/Baustelle, so ein Quark. :P
    Die Szene dauert einige Minuten, weder das eine noch das andere in Sicht.

    Was hat das damit zu tun, daß da linksrum gefahren wird?
    Der fette Linksabbieger Pfeil ist wohl zum Spass auf der Straße? ;)

  • Von wegen Umleitung/Baustelle, so ein Quark. :P
    Die Szene dauert einige Minuten, weder das eine noch das andere in Sicht.

    In Deutschland werden Straßen auch manchmal auf mehrere Kilometer umgebaut und man benutzt die andere Straßenseite.

    Zitat

    Was hat das damit zu tun, daß da linksrum gefahren wird?
    Der fette Linksabbieger Pfeil ist wohl zum Spass auf der Straße? ;)

    Ja, ich dachte in Shanghai wäre auch Linksverkehr :confused:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • In Deutschland werden Straßen auch manchmal auf mehrere Kilometer umgebaut und man benutzt die andere Straßenseite.

    Ja aber dann malt man "Hilfsmarkierungen" (oder wie das heißt) dazu/drüber.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag


    In Deutschland werden Straßen auch manchmal auf mehrere Kilometer umgebaut und man benutzt die andere Straßenseite.

    Ja schon möglich, aber wir sind nicht in DTLD, sondern in Shanghai, genauer im Film. ;)
    Und wie erwähnt keine Verkehrshindernisse weit und breit.

    Ja, ich dachte in Shanghai wäre auch Linksverkehr :confused:

    Kann auch sein, war niemals dort. Aber im Film wird immer rechts gefahren.

    Außerdem wird die Haltelinie von der falschen Seite überfahren.

    FEHLER! ;)

  • Ja schon möglich, aber wir sind nicht in DTLD, sondern in Shanghai, genauer im Film. ;)
    Und wie erwähnt keine Verkehrshindernisse weit und breit.

    Ja und?

    Warum soll es in einer Megacity wie Shanghai keine kilometerlangen Baustellen geben, wobei die Fahrer auch die anderen Straßenseiten nutzen können.

    Der einzige Unterschied zu Europa sind die fehlenden Straßenmarkierungen, und das ist nun wirklich nicht sehr gravierend, wenn man sich einige Verkehrschaose in den Megastädten ansieht ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube kaum, dass in irgendeiner Großstadt der Welt kilometerlang auf einer Hauptverkehrsstraße eine Spur für den Gegenverkehr freigegeben wird, ohne dass die anderen Verkehrsteilnehmer darauf hingewiesen werden. ;)

    Ich würde sagen: Die Straße wurde für die Dreharbeiten gesperrt und dann wurden einfach irgendwie Autos drüber geschickt und dass da was nicht stimmt hat keiner gemerkt, außer vincent. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • ok, zur allgemeinen Verkehrssituation in Asien:
    nennt mir ein Paar Fehler aus diesen "Filmen":

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Solche Videos gibt es zuhauf.

    Ich komme aus Russland, ich weiß wie man da fährt. Dort schreit keiner "Fehler" wenn dich jemand rechts (und links gleichzeitig) überholt ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag


    Ja und?

    Warum soll es in einer Megacity wie Shanghai keine kilometerlangen Baustellen geben, wobei die Fahrer auch die anderen Straßenseiten nutzen können.

    Du meine Güte, wie bist du denn heute drauf? :roll:

    Sicher gibt es Baustellen, aber nur nicht in der Szene. Ethan (Bildmitte) verliert die Hasenpfote auf der Straße und jagd dem Teil hinterher. Dabei gibt es etliche Schnitte von allen Seiten. Aber nie ist eine Baustelle, etc zu sehen. ;)

  • Zumindest auf dem Bild hier fahren die Autos eigentlich ganz geordnet - nix mit Chaos oder so, mit dem man das "Falschfahren" erklären könnte. Nur daß sie halt in die falsche Richtung fahren... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Du meine Güte, wie bist du denn heute drauf? :roll:

    Wie soll ich denn drauf sein? :lol:


    Wenn die Autofahrer falsch fahren, ist es doch kein Filmfehler, bei Die Hard 4.0 werden auch in einem Tunnel alle Spuren freigegeben, warum soll hier nicht auch noch eine 2. Spur für die Fahrzeuge eingeführt werden, indem man diese durch Anzeigen über der Straße angibt?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag


    Ich würde sagen: Die Straße wurde für die Dreharbeiten gesperrt und dann wurden einfach irgendwie Autos drüber geschickt und dass da was nicht stimmt hat keiner gemerkt, außer vincent. ;)


    So steht es geschrieben und so ist es auch. ;)
    Ein kompletter Block wurde für die gesamte Szene, welche mehrere Minuten dauert, für fünf Nächte gesperrt.

    • Offizieller Beitrag


    Wie soll ich denn drauf sein? :lol:

    Weiß nicht, sag du es. ;)

    Wenn die Autofahrer falsch fahren, ist es doch kein Filmfehler, bei Die Hard 4.0 werden auch in einem Tunnel alle Spuren freigegeben, warum soll hier nicht auch noch eine 2. Spur für die Fahrzeuge eingeführt werden, indem man diese durch Anzeigen über der Straße angibt?

    Also bitte der Vergleich zu dem unlogischen Schrott (Sorry an alle Fans des Films 4.0) hinkt ja wohl gewaltig.
    Kann nur noch mal betonen, daß es keine Anzeige gibt oder Umleitungsschilder, noch Baustellen oder umgefallene Omas, Besoffene auf der Straße, etc. ;)

    Schau dir den Film am besten selber an. Meinetwegen auch nur die Szene. Zeitangabe ist dabei. :)

  • Also bitte der Vergleich zu dem unlogischen Schrott (Sorry an alle Fans des Films 4.0) hinkt ja wohl gewaltig.
    Kann nur noch mal betonen, daß es keine Anzeige gibt oder Umleitungsschilder, noch Baustellen oder umgefallene Omas, Besoffene auf der Straße, etc. ;)

    Die Hard war einfach nur ein Vergleich, dass es möglich ist andere Straßenseiten zu öffnen. In größeren Städten ist es üblich (sogar auch in Frankfurt glaub ich), dass morgens, wenn alle zur Arbeit fahren mehr Spuren in die Stadt führen und abends mehr Spuren aus der Stadt.

    Und dass es keine Anzeigen gibt, kannst du ja wohl auch nicht behaupten. Ich glaube kaum, dass die Kamera auf irgendwelche Schilder fixiert wird, wenn Hunt auf einer stark befahrenen Straße nach einem Gegenstand sucht ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Der Vergleich hinkt dennoch, weil in 4.0 mittels Computer manipuliert wurde. (Wenn ich an den Quark denke, wird mir schlecht.)Das ist aber hier nicht der Fall.

    Ich behaupte nur was ich im Film gesehen habe, ob das logisch ist oder nicht, spielt in dem Fall keine Rolle. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Der Vergleich hinkt dennoch, weil in 4.0 mittels Computer manipuliert wurde. (Wenn ich an den Quark denke, wird mir schlecht.)Das ist aber hier nicht der Fall.

    Ich wollte damit nur andeuten, dass es auch in der realen Frankfurt/Main-Welt möglich ist den Verkehr auf andere Spuren umzuleiten, um ihn so flüssig zu halten. Das hat nix mit übertreibener CGI zu tun.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wenn ich so lese...:roll:
    Was für 'ne Quark.
    Es ist einfach ein Fehler. Baustellen kann es nicht geben, weil 1. keinen Sinn macht, wenn die Autos weiterhin in alle Richtungen umgekehrt fahren. 2. Das Verhalten von Autoverkehr ist gewöhnlich. 3. Es ist ÜBERHAUPT nichts von Baustellenzeichen und derartiges (Spezial-Markierungen, Abgrenzungen usw.) zu erkennen. Die Größe der Baustellen spielt keine Rolle.
    Die Autos fahren einfach auf falschen Seiten. So oder so.
    Vince hat Recht. Ohne Widerspruch. :roll:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Warum soll das ein Filmfehlr sein, wenn die Autofahrer, die Charaktere aus dem Film falsch fahren? Ein Filmfehler ist, wenn eine Sache ohne einen Grund ihren Platz wechselt, wenn die Verletzungen plötzlich anders aussehen usw. Aber wie wir shcon so oft erwähnt haben ist es kein FIlmfehler, wenn Charaktere unlogisch handeln. Vielleicht einfach nur dumm?

    Zitat

    Baustellen kann es nicht geben, weil 1. keinen Sinn macht, wenn die Autos weiterhin in alle Richtungen umgekehrt fahren. 2. Das Verhalten von Autoverkehr ist gewöhnlich. 3. Es ist ÜBERHAUPT nichts von Baustellenzeichen und derartiges (Spezial-Markierungen, Abgrenzungen usw.) zu erkennen.

    Nicht in jedem Land wird auf die Straßenverhältnisse so gut geachtet wie in Deutschland. Nicht in jedem Land muss es Markierungen geben, die auf etwas deuten, hinweisen.

    Ihr geht jetzt nur von dem was ihr in Deutschland wisst, aber ihr vergesst, dass China total anders ist, auf der anderen Seite der Welt quasi.

    Außerdem hatte ich auch das Beispiel angegeben, dass die 2. Spur zur Optimierung des Verkehr freigegeben werden könnte.
    Auch wenn 4.0 ein übertriebener CGI-Spass ist, halte ich diese Tunnelszene für eine der realsten Szenen im Film. Warum sollte nur die Hälfte der Straße offen sein, wenn die Leute nur in die andere Richtung fahren (zur Arbeit) und so gut wie keiner entgegen kommt. Natürlich lässt man sie dann auf anderen Spuren fahren.

    Zitat

    Es ist ÜBERHAUPT nichts von Baustellenzeichen und derartiges (Spezial-Markierungen, Abgrenzungen usw.) zu erkennen.


    Und das kannst du behaupten warum??
    Nur weil du ein Paar Minuten diese Szene im Film verfolgt hast?

    Vielleicht ist hinter einer Hausecke ein Warnschild, dass die 2. Spur für den Verkerh offen ist, weil wasweißichwas...
    Oder hoch über der Straße eben diese Anzeigetafel...

    Quark ist sowas felsenfest zu behaupten, ohne anständige Argumente liefern zu können:roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Es ist doch offensichtlich, das dieses Gebiet (sofern es nicht in einem Studio gedreht wurde) abgesperrt ist um den Film zu drehen... Wenn der Regisseur oder sonst wer dann nicht darauf achtet, dass die Autos richtig fahren, ist das ein Fehler.

  • Es ist doch offensichtlich, das dieses Gebiet (sofern es nicht in einem Studio gedreht wurde) abgesperrt ist um den Film zu drehen... Wenn der Regisseur oder sonst wer dann nicht darauf achtet, dass die Autos richtig fahren, ist das ein Fehler.

    Darum geht es doch überhaupt nicht. Natürlich ist es abgesperrt, wie so ziemlich die meisten Szenen in 98% aller anderen Filme. Aber die zählen nicht zu fehlern, was? Es geht darum, ob es eine logische Erklärung geben könnte, warum man so handelt, wenn etwas anders ist.

    Wenn ein Geisterfahrer plötzlich die linke SPur benutzt, ist es ja kein Filmfehler, und wenn plötzlich alle Fahrer zu Geisterfahrern mutiert sind :roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!