Huckfinns Reden an die Nation

• Hallo liebe FiFler un FiFlerinnen

Der Tod meines Vaters liegt nun schon einige Zeit zurück. Seither hat sich einiges für mich geändert.
    Rasen mähen, die Blumen gießen, Salat anpflanzen, den Müll rechtzeitig wegbringen, einkäufe erledigen...das alles hat früher mein Dad gemacht. Jetzt mache ich es.
    Ich mache es gerne, weil es für die Familie ist. Das einzige was man im Leben für immer hat.
    Das Grab von meinem Dad besuche ich regelmäßig, es ist mit einem schönen Blumentopf bestückt indem Rosen und eine andere Blumenart wachsen.
    Die vielen Behördengänge sind nun abgeschlossen und das Erbe ist verteilt. (Es bleibt eigentlich alles beim alten...) Allerdings bin ich jetzt für ein Haus verantwortlich...

Wie auch immer, der Tod meines Dads schmerzt immer noch, mein Leben hat sich geändert aber ich bin froh darüber meine Familie neu entdeckt zu haben. Zusammenhalten ist was schönes.

• Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich etwa fühlst. Mein Vater ist ja auch gerade erst am 1. Juni gestorben. Zwar etwas älter als Dein Dad. Aber wie alt die Eltern auch werden, man bleibt immer Kind, und wenn sie nicht mehr da sind vermisst man sie.

Habe das ganze Drumm und Drann auch alleine erledigt. Sterben ist ein behördlicher Horrortrip. Und plötzlich sind da Dinge zu erledigen, die vorher halt eben auch mein Papa gemacht hat.

Auch ich bin plötzlich für den Unterhalt eines Hause verantwortlich. Was ich immer vermeiden wollte. Das sind mir zuviele "Wurzeln". Ich muss das Gefühl haben, die Koffer packen zu können wenn ich will und wegfahren wann und wohin ich will. Wie ich's halt gewohnt war. Es ist schon eigenartig, wieviele Leute sich erst wieder melden wenn jemand tot ist. Viele, die sich vorher nie mehr gemeldet haben um mal zu fragen wie's ihm geht, waren in der Kirche auf den vordersten Bänken zu finden.

Eigentlich schade, wenn Familien erst wieder zueinander finden, wenn jemand tot ist. Gott sei Dank, oder Dank meiner Eltern, war das bei uns nie so. Der "innere Kreis des Vertrauens" :smile: war bei uns immer sehr stark.

Wo sie jetzt auch sein mögen, unsere Väter und Mütter, ich bin mir sicher, es geht ihnen gut.

Danke Huckfinn für diesen post :blumen:

• Hallo liebe FiFler und FiFlerinnen

In 6 Monaten ist Weihnachten! Denkt am besten jetzt schon dran die Geschenke zu besorgen. Wir hätten derzeit Schwimmflügel im Angebot... :roll: Aber ihr könnt natürlich auch andere Geschenke für eure Familienangehörige kaufen.

Hier meine Tipps für die besten Geschenke:

1. Für den Pappi eine schicke Krawatte (Die alte ist schon aus der Mode!)
    2. Für Mammi würde ich ein Haushaltsgerät empfehlen. Am besten von der Marke FiF. ;)
    3. Für Kleinkinder gut geeignet sind die 100KG Hantelsets, damit aus den Kleinen mal ein kleiner Schwarzenegger werden kann!
    4. Für die Großeltern eine Achterbahnfahrt im Vergnügungspark.
    5. Für die Verwandtschaft die man nicht so gerne hat empfehle ich ein One Way Flugticket. Am besten in ein Land deren Sprache sie nicht beherrschen.

So, das waren meine Tipps.
    Nicht vergessen, in 6 Monten ist Weihnachten!

Automatische Anzeigen

• wirkt ja im großen und ganzen ja recht interresant was hier so getextet wird, aber hat des auch einen sinn?
    besonders die sache mit den weihnachtsgeschenken?
    is ja wenn mans anders betrachtet noch n halbes jahr, etz zwar nichtmehr genau, aber so in etwa....
    obwohl schwimmflügel echt nicht schlecht wären, besonders wenn man bedenkt das ein klimawandel beforsteht...
    stellt euch mal vor es schneit aus allen löchern, n richtiger schneemonsun.. 20 cm in 15 min.

und es schneit nen tag lang so dahin... des wären dann rein rechnerisch gesehen 19,2 meter schnee am tag...
    am nächsten tag wird es brütend heis und der ganze schnee schmilzt, tausende von tonnen an wasser würden unsere lieben kleinen fortspülen und ertränken, da hätten die schwimmflügel ne echte chance der knaller dieses weihnachtsfestes zu werden....

ich hoffe ich konnte euer gedächtniss wachrüttel...
    also, was lernen wir daraus?
    ganau, wenn euch jemand nach feuer fragt sagt niemals nein..... halt, des war ne andere baustelle....

Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

• Also, bei uns in der Hölle gibts kein Wasser, also ist das Problem gelöst... :lol:

der klimawandel wird auch euch treffen.... nicht einmal die hölle ist von der geballten macht der natur gefeit....
    dahinraffen wird sie euch... mit list und tücke wird sich die pest durch das höllentor schlingern und alles (nicht)leben venichten...

ich danke für eure aufmerksamkeit

Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

• Da hast du aber falsche Vorstellung von der Hölle...:lol:
    Denn sie befindet sich nicht direkt auf der Erde, sondern nur in eine andere Dimension.
    Pest? Alltägliches Wort bei mir. Natur? Kennen sie gar nicht.
    Katastrophen? Bei mir Tagesprogramm! Vernichtbarkeit? Unmöglich, denn die Hölle gibt seit Gott, also gute 4,5 Mrd. Jahre.
    :lachen5:

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Automatische Anzeigen

• man merkt du sprichst aus narrenmund mein junge...
    die hölle ist ein ort der wohltat, tausend notgeile nymphomaninen warten auf dich, und jeden tag festmahle bis dir der gürtel platzt, die hölle is das gegenteil vom himmel..

himmel: jeden tag kirchenmusik, salate und gemüse, sexuelle eintracht...
    hölle: heavy metall, jeden tag ritteressen, und vögeln bis der putz von der decke fliegt, eben alles was im himmel als sünde zählt... :D

• ich setz schon alles drann das ich mal reinkomm :D
    wird bestimmt ne mortz gaudi *gg*

• schwer zu sagen, aber wie sollen wir Topic bleiben?
    der einzige der das in demfall kann ist huckfinn...
    oder soll ich auch eins eröffnen..
    Syco's reden an die nation *lach*
    oder nochbesser: "Wir kommen nicht ohne Syco's mundgeruch zurecht"

Automatische Anzeigen

• Wie kann man hier eigtl. OT sein? :gruebel:

Syco und Chuckysbraut: Gar kein Problem, warte einfach nur auf die Sensemann, der wird euch zu uns bringen...:lachen5:

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

• jaaaajaaaa, die sensemann, is schon recht.... etz leg dich hin und schlaf weiter, papi holt frische milch XD

• Also ich würde sagen, ihr seid OT... ;)

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• wahrscheinlich.. ich wollte ja eben auch nur meinen gegen geistreichigkeit imunen senf dazugeben, aber irgendwie artet jeder thread in dem ich mitschreibe aus... obs an mir liegt?
    oder such ich mir nur die falschen threads aus??

• Ich frag mich, ob ihr gerade OT seid? :gruebel: :lol:

Wäre im Labertread sicher besser, aber mich persönlich stört es nicht obwohl der Titel hier heißt "Huckfinns Reden"...

@ Syco: Für micht macht dieses Thema Sinn. Für den Leser nicht immer, soll es auch nicht. Ich möchte mit diesem Thema in erster Linie unterhalten.

@ Hellknight: Ich frage mich gerade ob es in der Hölle Feuerlöscher gibt. :gruebel:

Automatische Anzeigen

• Zitat

@ Syco: Für micht macht dieses Thema Sinn. Für den Leser nicht immer, soll es auch nicht. Ich möchte mit diesem Thema in erster Linie unterhalte

das war mir schon klar das dieses thema zur unterhaltung dient, wie du siehst funktioniert es auch hervorragend.. :D

• stress und persönliche probleme abzubauen vieleicht??
    musst mich etz killen?
    juhu dann komm ich in die hölle :D

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!