{I Am Legend} Fragen

  • ich fand den film auch hamma super und ich kann sagen das man an dem film nur einige sachen aussetzen kann..

    1.Das virus ist innerhalb von kürzester Zeit so Mutiert, das die Menschen zu "Zombies" wurden, wieso gab es nicht noch krassere abweichungen wie das wachsen von neuen Armen, riesen Menschen oder wieso kamen nicht extrem Mutierte Tiere?

    Spoiler anzeigen

    2.Wieso Killt der sich am Ende selbst?? Der hätte doch die Granate nehmen können, hätte die da irgendwo hingeworfen und dann wär er auch in den Schach, ich versteh sowas nie^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja (2. Februar 2009 um 13:38)


  • 1.Das virus ist innerhalb von kürzester Zeit so Mutiert, das die Menschen zu "Zombies" wurden, wieso gab es nicht noch krassere abweichungen wie das wachsen von neuen Armen, riesen Menschen oder wieso kamen nicht extrem Mutierte Tiere?
    2.Wieso Killt der sich am Ende selbst?? Der hätte doch die Granate nehmen können, hätte die da irgendwo hingeworfen und dann wär er auch in den Schach, ich versteh sowas nie^^

    Das nächste mal bitte den Fragen-Unterforum benutzen ;)
    Und auch den Spoiler, denn dein Text verrät was wichtiges aus dem Filminhalt.

    Zu 1: Ähm, lässt der Grippevirus Menschen mutieren?
    Nein, er lässt sie nur krank werden.
    Der Krebsvirus lässt aber die Zellen mutieren - folglich hängt es ganz allein vom Virus ab was der mit unserem Körper anstellt.
    Ic verstehe auch nicht wie man auf so eine Frage kommen konnte :gruebel:

    zu 2:

    Spoiler anzeigen

    Die Granate explodiert relativ schnell wenn man sie loslässt, dazwischen war noch eine Glaswand, also konnte Robert es unmöglich voraussagen wann die Zombies durchkommen. Also lässt er seine beiden Mitstreiter verschwinden und wartet auf die Zombies mit dem Wissen, dass er nicht schnell genug fliehen kann.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • 1.Das virus ist innerhalb von kürzester Zeit so Mutiert, das die Menschen zu "Zombies" wurden, wieso gab es nicht noch krassere abweichungen wie das wachsen von neuen Armen, riesen Menschen oder wieso kamen nicht extrem Mutierte Tiere?

    Wieso SOLLTE es denn so kommen? Der Virus ist reine Fiktion, seine Wirkung ist genauso ausgedacht, wie seine Existenz - und derjenige der sich den Virus ausgedacht fand die Art der Mutation eben so genau richtig...

  • Hängt das nicht immer von der Art der Handgranaten ab? Oder meinst du die speziell aus dem Film?

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Es hängt von der Handgranate ab. Moderne haben tatsächlich eine Verzögerung von nur knapp 5 Sekunden, weil die Handgranate durch den Bügel gesichert ist.
    Granaten ohne Sicherungsbügel (z.B. Stielhandgranate) hatten ca 8 - 12 Sekunden. Aber selbst darauf konnte man sich nicht verlassen und hat schon manch einen zerfetzt, weil die Granate manchmal schon nach 2 Sekunden losging, also bevor die Granate geworfen werden konnte.

  • wenn du die stielhandgraneten aus dem 2.weltkrieg meinst liegst du falsch.die hatten eine verzögerung bis maximal 6 sekunden.12 sekunden währen rein logisch nicht richtig.da kann das "opfer" ja noch gemütlich kaffee trinken bis das ding explodiert ;)

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

  • Du hast schon recht, dass die Stielhandgranaten aus dem WW2 nur knapp 6 Sekunden haben. Aber ich habe deshalb auch dieses "z.B." mit eingetragen. Die Stielhandgranaten haben eine kürzere Zünderzeit von knapp 8 auf knapp 5,5 Sekunden aber erst im WW1 bekommen.
    Aber es gibt ja auch andere Granaten. Defensiv-Granaten haben ca 2,5-3 Sekunden, oder eben Granatensäcke (ähnlich der Gammon-Bomb), die ca 12 Sekunden brauchten, damit sich der Werfer in Sicherheit bringen konnte.

    Bei der Ausbildung mit Stielhandgranaten war es so, dass Sekunden gezählt werden sollten, was ein zusätzliches Problem war. Heutzutage wird nicht mehr gezählt (zumindest zu meiner Zeit nicht), da die Granate "sicher" war.

  • Bei meisten Granaten im Filmuniversum "gelten" prinzipiell 5 Sekunken von Aktivieren bis zum Explodieren. Natürlich sieht es in Wirklichkeit anders aus, die Zündung kann variabel sein.
    Da I Am Legend in naher Zukunft oder in Zeitparalelle spielt, wird angenommen, dass es "Filmgranaten" verwendet wird.

    Und ich glaub, das ist nicht ganz Hauptthema hier.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!