[Richter Alexander Hold] NICHT gesperrte Kreditkarte

  • Also, ich erwähnte glaube ich schon, dass ich die Gerichtsshows gerne gucke:D

    Aber erneut finde ich etwas merkwürdig, bzw ich meine, dass das ein Fehler ist.

    Show von Gestern Mo, den 06.04.2009, ein Liebhaber soll seine Geliebte mit einer Eisenstange zwei Schläge auf die Schläfe verpasst haben uns sie damit getötet haben.
    Ihre Kreditkarte ist gestohlen worden und mehr als eine Woche später benutzt worden. Das Problem ist jetzt nur, dass, sobald man weiß, dass jm tot ist, alles Arten von Kreditkarten sofort gesperrt werden, um Missbrauch vorzubeugen. Und das so etwas vergessen wird, .... na ja:roll: Es ist sogar Pflicht, diese Karten zu sperren.

    Mir ist der gleiche Fehler schön öfter aufgefallen in diesen Shows.


    Was meint ihr?

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Bleibt bitte beim Thema.

    Dass die Frau tot ist, muss der Kreditkartenfirma ja auch jemand sagen und wenn das jemand verpennt hat, bleibt die Karte halt erstmal aktiv.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ja, aber die Polizei hat die Leiche ja gefunden, als sie noch warm war und die bekommen das ja auch schnell hin, dass die Verwandten das wissen und außerdem kostet die das ein Anruf, um das Zeug sperren zu lassen. Und über eine Woche warten,... komm das ist doch nicht dein ernst.:huuch:

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

    Automatische Anzeigen


  • Dass die Frau tot ist, muss der Kreditkartenfirma ja auch jemand sagen und wenn das jemand verpennt hat, bleibt die Karte halt erstmal aktiv.

    Ich dachte auch, daß das "automatisch" geht - Konto usw. wird ja auch alles "eingefroren"...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Puh:schwitz:, vielen Dank, Sonja:D

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Aber Fehler passieren überall (Ich rede jetzt nicht unbedingt vom Filmfehler;) )- manche Briefe finden ihren Weg auch erst nach Jahrzehnten zum Adressat.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Irgendwie muss die Kreditkartenfirma das ja auch erfahren. Und das erfährt die dann meistens durch die Angehörigen. Sowas macht man als Angehöriger ja auch nicht unbedingt sofort. Da kann ich mir vorstellen, dass da eine Woche ins Land gehen kann.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Aber doch nicht bei einem Mordfall.

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

    Automatische Anzeigen

  • Irgendwie muss die Kreditkartenfirma das ja auch erfahren. Und das erfährt die dann meistens durch die Angehörigen. Sowas macht man als Angehöriger ja auch nicht unbedingt sofort. Da kann ich mir vorstellen, dass da eine Woche ins Land gehen kann.

    Meines Wissens läuft das über die Behörde, sobald die "Todesmeldung" (oder wie auch immer das heißt) reinkommt. Und bei mir zumindest läuft die Kreditkarte über die Bank, also muß die sich beim Konto-Einfrieren auch um die Kreditkarte kümmern.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Die Kreditkartengesellschaft und die Bank sind zwei verschiedene Unternehmen, die wenig miteinander zutun haben. Eine Bank kann nicht eigenmächtig etwas sperren, nur weil sie/ ihre Angestellten jetzt mal der Ansicht sind, dass das sinnvoll wäre (damit würden sie sich vermutlich sogar strafbar machen). Konten werden nur dann eingefroren, wenn ein Totenschein vorliegt - den müssen die Verwandten der Bank bringen.

    Die Polizei selbst kann keine Kreditkarten sperren, denn um das zu tun braucht man konkrete Angaben, bei welcher Bank jemand ein Konto hat und DASS jemand eine Kreditkarte hat. Auch Verwandte wissen das nicht zwangsläufig. Außerdem kann man heute nicht nur über Banken, sondern auch über Unternehmen Kreditkarten beantragen.
    Und für den Fall, dass die Frau z.B. Geld in Luxemburg oder in der Schweiz hat, dann muss nicht zwangsläufig jemand von der Verwandtschaft wissen, dass dort ein Konto existiert (so etwas halten Menschen gerne geheim).

    Es gibt viele gute Gründe, warum die Kreditkarte nicht gesperrt wurde.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!