[28 Days Later] Infizierte 2. Klarer Fehler

Frohes neues Jahr 2025 mit vielen wundervollen Momenten und fesselnden, spannenden, berührenden, in-den-Bann-ziehenden, überwältigenden Filmen und Serien. 🎬🥳
  • so. es geht um infizierte, LEBENDIGE, die nur nach ihren grundinstinkten handeln, wobei ja das fressen im vordergrund steht. die infizierten jagen ihre opfer also (natürlich ohne auf andere infizierte loszugehen, so ist das nun mal) um diese zu fressen. da frag ich mich doch wie die infizierten überhaupt fressen sollen denn ich habe noch nicht gesehn dass ein gebissener auch soweit weiter misshandelt wird bis der tot eintritt. die infizierten müssten ihr opfer doch grundsätzlich direkt töten oder soweit stücke herausbeissen dass der tot nicht mehr lange dauern kann. Und da es keine toten zombies sind die da rumlaufen sondern nur infizierte... kanns schlecht beschreiben ihr wisst sicher schon was ich meine ;)

    also was ich sagen will: die infizierten sollten fressen wollen aber beissen nur und lassen den gebissenen dann am leben ohne dem fresstrieb nachzugehen und zu töten.

    denn ich kenne szenen (auch in 28 weeks later) wo sich horden blutrünstiger infizierter auf einen menschen stürzen, aber dieser dann später wieder (infiziert) zu sehen ist wobei es eigentlich wenn ein haufen hungriger infizierter menschen stücke aus ihm herausreisst keine überlebenschancen geben sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jase (28. April 2009 um 00:38)

  • erst einmal willkommen!

    infiziert fressen keine infizierten. sobald sie das opfer gebissen haben dauert es nur sekunden, bis es die gleichen sympthome zeigt. folglich ist es für den angreifer dann uninteressant.

    und beim nächsten mal schreib doch bitte den filmtitel in eckigen klammern vor den fehler!;)

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ich denke, er wollte mal auf alle Zombietypen in meisten Filme (wie auch Resident Evil, Dawn of the Dead, Doom usw. ansprechen. Somit wäre sehr schwierig, alle Filme in einen Klammer zu setzen. ;)

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • nein, er meinte 28 days later. das thema ist in dem verzeichnis und er redet von lebenden infizierten. zombies leben nicht.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Der Trieb der Infizierten ist nicht die Nahrung, sondern der blutrünstige Feldzug gegen die feindliche Rasse: Der Mensch.

    An Nahrung denken sie erstmal gar nicht. Sie denken nur an das ausbreiten ihresgleichen, die Invasion.

    Was danach passiert wenn alle Menschen auf der Erde Infizierte sind, sterben sie aus oder pflanzen sich fort.
    Letzteres würde nicht wirklich zu einem Film mit Untoten/Infizierten/sonstigem Gesindel passen.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • also, zumindest der klassische zombie wird vom trieb zu fressen angetrieben, wie wir alle seit dem original day of the dead wissen. wie es sich mit den infizierten verhält, die ganz klar keine zombies sind, weiß ich nicht.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Sie verhalten sich einfach wie Viren: Sie stecken Menschen an - sie sind Wirtskörpern und geben sie weiter.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Sie fressen schon nicht-Infizierte aber es gibt Fälle da spuken sie schon Infiziertes Blut auf ihre Opfer. Entwedweder sie fressen sie rechtzeitig oder das Opfer bekommt Anzeichen des Virus und der Infizierte frisst ihn dann nicht mehr weil er ja jetzt zum Infizierten gehört.

  • Hi ,
    bin neu hier und das Thema hier schon etwas älter, dennoch würde ich gerne als großer Fan des Films gerne meine Meinung dazu einwerfen .

    Also ich habe 28 Days/Weeks later als Horrorfan bereits mehrmals gesehen und soweit ich das gesehen /verstanden hab , fressen die Infizierten in dem Film GAR NICHT. Denn wie der Film zeigt, verhungern die Infizierten nach ein paar Wochen ausnahmslos. Selbst in Anbetracht , dass Menschen/ rohes Fleisch als ausschließliche Nahrung nicht ausreicht, gehe ich davon aus , dass die Infizierten bei "Verzehr" ihrer Opfer nicht gleich nach 3-4 Wochen verhungern würden .

    Ich hab das Virus so verstanden :

    Es ist ein künstlich gezüchteter Inbegriff von menschlicher Wut und Gewalt (Daher auch WUT-Virus ) . Es befällt das Opfer binnen Sek. und lässt es in eine rasende Bestie mutieren , dass nur eins kennt : Rage .

    Das spuken von Blut ist ja nur ein Begleitsymptom und interpretiere ich nicht als, beabsichtigte Hilfe des Virus ,sich zu verbreiten . Es verbreitet sich nunmal,da durch die Häufigkeit des "erbrechens" unweigerlich auch mal ein Opfer davon was abbkommt^^. Das Beißen der Infizierten , scheint mir auch nur eine gelegentliche Reaktion auf die Wut selbiger zu sein .

    Also kurz : Die infizierten sind wie schon gesagt keine fressgesteuerten Zombies , sondern durch die Infektion wutentbrannte Menschen , die eben dummerweise auch hochgradig ansteckend sind .
    Daher werfe ich den Fokus auch nochmal auf die vielen Gewaltvideos , die der Testaffe am Anfang von 28 days zu sehen bekommt .... ich denke , dass Virus ist nichts anders , als Gewalt , die ansteckend ist ( synthetisierte Biowaffe ) .

    Trotz allem verstehe ich nicht ( wie in anderen Filmen dieser Art, dass Infizierte nie Infizierte angreifen ) ob nun zum Fressen oder "draufhauen " ^^ ...klar für nen Film wenig unterhaltsam wenn sie es tun würden denke ich , aber vollkommen unlogisch .


    Gruss

    HorrorFreak

  • Zitat

    aber vollkommen unlogisch .


    Deine Erklärung ist zwar ziemlich gut, aber ich denke nicht, dass es unlogisch ist, dass die Infizierten ihresgleichen nichts tun, da deine Erklärung auch nur eine Theorie zu dem Virus ist ;)
    Sonst könnte es sich ja wie bei Viren verhalten; die greifen andere Viren auch nicht an.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Hi,

    ja ok gutes Argument. Um das zu 100% zu ergründen , müsste man wohl schon die Erfinder des Virus /Macher des Films fragen ^^, aber egal ..spekulieren macht ja auch mehr Spass xD. Meine Meinung dazu , in Sachen unlogisch basierte einfach nur darauf ( auch teilweise aus eigener Erfahrung^^) , dass man in einem Wutrausch nicht mehr wirklich zwischen Freund und Feind unterscheidet/unterscheiden kann . Daher ging es mir speziell bei dem Wut Virus etwas gegen den Strich,als ich den Film sah , dass die Infizierten da unterscheiden . Aber die Sache mit dem "Viren töten ja auch keine anderen Viren " kommt da schon hin und kann mich darüber hinwegsehen lassen bzw überzeugen .

    Kann schon sein , dass ich etwas reingesteigert wirke , da es sich ja nur um einen Film handelt (schon klar) . Aber gerade das "was wäre wenn " diskutieren nach anschauen des Films ist gerade das interessante dabei . Je "realistischer " der Streifen rüberkommt umso intensiver dadurch die "Horrorvorstellung"^^. Und ICH finde , gerade 28 Days Later ist ein Film , der sehr gut zur Wirklichkeit werden könnte, da es im echten Leben quasi schon ein Wut Virus gibt --> Tollwut , wenn auch in weitaus harmloserer Form ...daher also gar nicht soo weit hergeholt ;).

  • Sehr gute Diskussion muss mich da mal mit reinhängen. Also Andy hat recht, wenn er sagt, dass ein Virus keinen anderen Virus angreift, aber woher weiß der Virus im Menschen, dass der andere Mensch schon diesen Virus hat? Riecht er ihn, sieht er ihn oder hört er ihn sogar?;)

    Wenn einer der infizierten Menschen etwa 10 Meter von einem der anderen infizierten entfernt ist, woher weiß der infizierte Mensch dann das der schon infiziert ist, lässt den in Ruhe und greift ihn nicht an? Woher weiß er das? Vom Virus bestimmt nicht. HorrorFreak hat recht, es ist unlogisch.


  • Kann schon sein , dass ich etwas reingesteigert wirke , da es sich ja nur um einen Film handelt (schon klar) .

    In diesem Forum ist sowas völlig normal; man wird sogar schief angeguckt, wenn man sich in keinen Film so reinsteigert :lol:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Man bedenke marie, die Titanic-Verrückte ;)

    Zum Thema:
    Ich bleibe bei meiner Theorie der chemischen Signale :lachen2:

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Zum Thema:
    Ich bleibe bei meiner Theorie der chemischen Signale :lachen2:

    ... die ein Virus aber nicht deuten kann, weil er bekanntlich nur aus DNA und aus sonst nichts besteht. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ok alles klar , dann fühle ich mich hier bestimmt sehr wohl xD . Meist werde ich im Freundeskreis nur wie ein Psycho angeschaut , wenn ich so über meine "Leidenschaft Horrorfilme " schwärme ^^.

    Naja btt :

    ich bin offen für jede Meinung wie gesagt, dennoch bleibe ich trotz allem am liebsten bei der Version " es ist im Film einfach so gewollt ", dass es unter Infizierten keinen Zoff gibt . Denn man bedenke , so gewift auch Viren auf biologischer Ebene vorgehen , kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (ob nun über Signale /Geruch/ Körpersprache usw) , dass ein Virus oder in diesem Falle dieses Virus so eine Intelligenz besitzt , um auch nur ansatzweise solche "Handlungen " durchführen zu können .

    Es ist und bleibt ja trotzdem im Film nur ein Virus . Gut ok es gibt Filme , wo ein Virus eine intelligente außerirdische Lebensform darstellt (Name des Films gerade entfallen ) und alle Infizierten kollektiv handeln und somit als eine ganze Einheit agieren . Ich sehe aber bei 28 Days later da keine Parallelen dazu .

    Es wäre vielleicht mal interessant im echten Leben , 2 mit Tollwut infizierte Tiere zusammenzusetzen ^^ ...ich sage , die greifen sich gegenseitig an , als sich eher als Kumpels anzusehen xD . Würde die Chemietheorie stimmen, müsste das allerdings nicht der Fall sein . Da es sich ja aber um einen Film handelt , ist o.g. Experiment aber auch nicht allzu ernst zu nehmen ;). Da der Vergleichswert ja gegen null geht ^^.


  • Es wäre vielleicht mal interessant im echten Leben , 2 mit Tollwut infizierte Tiere zusammenzusetzen ^^ ...ich sage , die greifen sich gegenseitig an , als sich eher als Kumpels anzusehen xD . Würde die Chemietheorie stimmen, müsste das allerdings nicht der Fall sein . Da es sich ja aber um einen Film handelt , ist o.g. Experiment aber auch nicht allzu ernst zu nehmen ;). Da der Vergleichswert ja gegen null geht ^^.

    Die Chemietheorie ist falsch.
    Viren "greifen" sich gegenseitig deswegen nicht an, weil's ihnen nichts nützen würde. Sie bestehen wie gesagt nur aus DNA und können sich nichtmal selbst reproduzieren, sondern brauchen dafür eine Wirtszelle mit eigenem Stoffwechsel und Reproduktion.*
    Mit "riechen" oder sonstigen chemischen Botenstoffen hat das gar nix zu tun.

    *In diese Wirtszelle wird die DNA eingespeist, und diese Zelle reproduziert dann am laufenden Band neue Viren, die wieder neue Zellen infizieren usw.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Eben .

    Aber ums nochmal zu betonen :

    Möglich wäre bekanntlich im Film alles . Daher schrieb ich auch , dass ich "am liebsten " von der Absichtlichkeit der Filmemacher in diesem Punkt ausgehe . Da es sich beim Wut Virus aber um ein experimentell gezüchtetes Virus handelt , also ein vollkommen neues Virus , kann man dennoch nicht ausschließen , dass es sich anders verhält/ anderes kann als "normale " Viren . Ich sags mal so : Ich kanns mir einfach nur nicht vorstellen bzw aus dem Film herauserkennen und somit Rückschlüsse draus ziehen warum das so ist wie es ist ^^.

    Bei Resident Evil zb kann ichs mir noch grad so an den Haaren herbeiziehen , dass die Zombies eben den Trib zum fressen haben und das soweit ichs geschnallt hab nach Menschen - oder "lebendem " Fleisch . DANN wird klar , warum die sich nicht gegenseitig anknabbern ..wenn die Jungs schon halb verfault in den Straßen rumstolpern xD.

  • Die Idee war auch nicht, dass das Virus die Stoffe selber produziert, sondern den Körper dazu veranlasst, diese Stoffe zu produzieren. Wenn das Virus das gesamte Gehirn befallen und damit das rationale Denken ausschalten kann, wieso dann auch nicht sowas? ;)

    Andere Infizierte nehmen diese Signale dann auf, und das Gehirn/Virus weiß sie zu deuten.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Also normalerweise töten Viren ihre Wirtszellen und zaubern keine übernatürliche Kräfte in sie rein - aber ist ja wie gesagt nur ein Film. :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!