[Terminator 2] Einschuß falsch

    • Offizieller Beitrag

    min. 1:32:47

    Sarah schießt in einen Monitor.
    Bin kein Waffenexperte, aber aus T1 weiß ich, daß da wo der rote Laserpunkt hinzeigt auch der Einschuß erfolgt. Oder?

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kommt auf die Entfernung an.
    Und ob sie am Zittern ist ein minimales Ruckeln reicht schon um die Kugel cm weit zu vereissen. ;)

    "When you have to shoot,shoot,don´t talk"

    Tuco - The Good, the Bad and the Ugly

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon eine gewisse Entfernung. Ein Scharfschützengewehr mit Zielfernrohr und so.
    Frag mich aber nicht wie sich das Teil nennt. Nun sie drückt ab ohne rumzuwackeln.
    Aber ist nicht trotzdem Laserpunkt und Schuß gleich?

    Automatische Anzeigen

  • Ganz einfache Lösung: Sarah hat das Zielfernrohr falsch montiert und dadurch stimmt es nicht.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ja, sie richtet sich nach dem Laserstrahl, der nicht dahin zeigt, wohin die Waffe schießt ;)

    Hätte er sich nicht gebückt, würde sie ihm wohl den Rücken zerfetzen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Kein Fehler. Der Laserpointer befindet sich unter dem Lauf.
    Hier gut zu sehen (übrigens heißt es CAR-15):

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Dazu zählt die Schussunsicherheit - das ist bei jeder Waffe vorprogrammiert.
    Für mich ist das ein verdammt guter Schuss, wenn die Dame so unruhig und emotional geladen ist.

    Leider für mich kein Fehler.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Der Laserpointer befindet sich unter dem Lauf, hat aber die entsprechende Neigung, die die Ballistik ausgleicht. Daher kann der sich befinden wo er will, unterm Lauf ist eben ne Menge Platz bei ner M16.

    Daher markiert der rote Punkt des Lasers zwangsläufig auch das Einschussloch ;)


    Wenn der Screen genau dann aufgenommen wurde, als sie abdrückt und man sieht das Einschussloch, dann ist entweder die Entfernung falsch eingestellt, oder es ist ein FiF.
    (Leider habe ich die DVD gerade nicht zur Hand, sonst könnte ich ne eindeutige Aussage machen)

    Alles andere macht doch keinen Sinn.

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

  • Ich denke, sobald sie abdrückt, dann verwackelt die Waffe (wegen dem Rückstoß) auch. Da das Proejktil schon im Monitor steckt, hat das Licht des Laserpointers alle Zeit der Welt durch die Verwacklung an eine andere Stelle zu gelangen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Der Laserpointer befindet sich unter dem Lauf, hat aber die entsprechende Neigung, die die Ballistik ausgleicht. Daher kann der sich befinden wo er will, unterm Lauf ist eben ne Menge Platz bei ner M16.

    Daher markiert der rote Punkt des Lasers zwangsläufig auch das Einschussloch ;)

    Wenn der Screen genau dann aufgenommen wurde, als sie abdrückt und man sieht das Einschussloch, dann ist entweder die Entfernung falsch eingestellt, oder es ist ein FiF.

    Nun der Screen entstand genau zu dem Zeitpunkt, als die Kugel in den Monitor eindringt. Wir sehen ja die Glassplitter rumfliegen.
    Und das ist es ja, wenn der rote Laserpunkt woanders als das Einschußloch ist, stimmt mMn was nicht.

    andy 7
    Was die Verwacklung angeht, nun das Projektil wird genau in dem Moment in den Monitor geschossen, aber der rote Laserpunkt ist woanders.
    Es geht nur um den Schuß selbst, was vor oder nachher passiert ist egal. ;)

  • Nun der Screen entstand genau zu dem Zeitpunkt, als die Kugel in den Monitor eindringt.

    Dann ist es für mich ein Fehler.

    Das mit der falschen Justierung könnte auch sein, aber ich glaube eher, der der für die Effekte zuständig ist, hat da geschlafen ;)

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

    Automatische Anzeigen

  • In dem Moment, in dem man abdrückt, verreißt man das Gewehr auch ein bisschen. Auf die Distanz, aus der im Film geschossen wird, kann die Distanz zwischen Punkt und Einschuss durchaus realistisch sein.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Wenn ich den Film nur grad da hätte.

    Wenn man den Monitor, bzw. den Punkt des Laserpointers in der Szene sieht, die Kamera nicht wegschwenkt und dann sieht man das Einschußloch, ohne dass sich der Laserpointer verändert hat, dann stimmt was nicht. So habe ich das auch bei Vince verstanden.

    Wenn man aber den Punkt "wandern" sieht, ist es kein Fehler.

    Ich muss mir die Szene selber anschauen, um mir ein Bild machen zu können :)

    Ich schaue mir Filme mit der Lupe an. Screenshots, die ich hochlade habe ich selber "geknipst".

    167 Fehler

    • Offizieller Beitrag

    ...aber ich glaube eher, der der für die Effekte zuständig ist, hat da geschlafen ;)

    Genau so sehe ich das auch. ;)
    Wie wir alle wissen wird niemals im Film echt geschossen, somit simuliert eine Sprengkapsel den Einschuß in den Monitor.
    MMn auch ein Effektfehler.

    Ganz Recht, die Kamera schwenkt nicht umher.
    Es kann kein Punkt wandern, weil der Schuß und der Laserpunkt nur einmal zu sehen sind.
    Und zwar anhand des einzigen obigen Sreenshots. ;)

    Schau dir den Film an und dann sehen wir weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!