[Terminator 2] Kein Full House

    • Offizieller Beitrag

    min. 0:51:23

    Ein Wachmann zieht aus einem Kaffeeautomaten einen Becher.
    Er schaut und dreht das Teil und ruft: "Hey ich hab ein Full House!"

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Er hat nur zwei Päärchen.
    Für alle Nicht Pokerspieler: Ein Full House bedeutet, daß Ein Dreier und ein Zweier vorhanden sein müssen.
    Da am Boden des Bechers eine Queen ist, passt kein Full House. ;)

  • Das gilt nur für die, die wissen was ein Full House ist.
    Die, die es nicht wissen, können auch zu 4 Assen "Full House" rufen;)

    Was ich damit sagen will: wieder mal ein Fall, wo man sich fragt, ob das Unwissen des Charakters als Filmfehler zählt. Für mich jedenfalls devinitiv nicht, da auch die Charaktere nur Menshen sind!

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ou man, das ist aber eine ernüchternde Einstellung :roll:

    Zitat

    Wenn man von Poker keine Ahnung hat, darf man nicht so eine Äusserung ablassen.


    Wenn man keine Ahnung vom fehlerfreien Filmemachen hat, sollte man keine Filme drehen..:roll:


    Er wollte cool sein, er wollte der Tussi am Schalter imponieren, was weiß ich...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Ou man, das ist aber eine ernüchternde Einstellung :roll:

    Du meine Güte, komm mal wieder runter. ;)
    Wenn ich das als eindeutigen Fehler sehe, akzeptiere es, oder auch nicht.
    Dann reden wir darüber, aber bitte nicht in dem Schreibton und dem Roller Smilie hintendran.


    Er wollte cool sein, er wollte der Tussi am Schalter imponieren, was weiß ich...

    Wieso cool sein? Der Wachmann schaut sich den blöden Becher an und labert was von Full House.

    Und abgesehen davon, was die Trulla am Schalter angeht, na also die Gurke will sicher niemand als Mann beeindrucken. :lachen2:

    Automatische Anzeigen

  • na also die Gurke will sicher niemand als Mann beeindrucken. :lachen2:

    Der Wachman selbst ist aber auch keine Tomate;)

    Er kennt sich halt nicht aus und murmlet was vom Full House, da es besser klingt als "Juhuu, zwei Pärchen..."

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag


    Der Wachman selbst ist aber auch keine Tomate;)

    Nee sicher nicht. :lachen5:

    Er kennt sich halt nicht aus und murmlet was vom Full House, da es besser klingt als "Juhuu, zwei Pärchen..."

    Doch der kennt sich aus, weil der lieber Karten spielt, als sich mit Frauen abzugeben. :hehe:

    P.S. Bin auch kein richtiger Pokerspieler, aber die Grundbegriffe weiß jeder. ;)


  • P.S. Bin auch kein richtiger Pokerspieler, ab die Grundbegriffe weiß jeder. ;)

    Das sei mal auch so dahingestellt - ich erspare mir jetzt etliche Beispiele, wo leute relativ weltbekannte Sachen nicht kennen;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag


    Das sei mal auch so dahingestellt - ich erspare mir jetzt etliche Beispiele, wo leute relativ weltbekannte Sachen nicht kennen;)

    Weiteres erpare ich mir auch lieber, was T2 angeht. Manche Leute gucken eben in den Himmel und andere wieder gehen mir auf den Sack. ;) :lol:

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß nicht was andi7 hat.
    Tatsache das er kein Full-House hat, aber behauptet es wäre eins.
    Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1. Er ist ein Angeber und übertreibt bewußt
    2. Er hat von Poker keine Ahnung, dann würde er aber gar nicht erst nach den Karten schauen.
    3. Der Satz mit dem Full-House war laut Regie-Anweisung, Drehbuch o.ä. vorgegeben. dann sind Regiseur, Drehbuchautor o.a. pokerunwissend
    4. Die Requisite hat den falschen Becher bereitgestellt.

    In den Fällen 3 und 4 ist es klar ein Filmfehler.

  • Und ich behaupte anhand der Bilder (steht da nicht was mit bottom und wildcard?) einfach mal, dass nur das Symbol am Boden für das Gewinnspiel wichtig ist und der Rest am Becher nur auf eben dieses Spiel aufmerksam machen soll. Kurz gesagt, man braucht mehrere Becher und in diesem Fall ist es der Letzte der dem Wachmann fehlte.
    Ich habe die Szene nicht im Kopf und von Poker + Grundbegriffe habe ich keine Ahnung.:P

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • 1. Er ist ein Angeber und übertreibt bewußt
    2. Er hat von Poker keine Ahnung, dann würde er aber gar nicht erst nach den Karten schauen.

    zu 1: Das ergebe kaum einen Sinn, da sonst in der ganzen Szene nichts daraurf hinweist. Dann hätte er auch statdessen sagen können, er wäre Superman oder sonst was belangloses. Paßt also nicht zum Rest der Szene.

    zu 2: Wenn er schon so einen Begriff kennt, wird er das Spiel schon Ansatzweise kennen. Außerdem scheint es so, als wenn er nicht zum ersten Mal nach sowas bei den bechern schaut.

    Allgemein gesprochen; auch wer wenig Ahnung von Pokern hat, dürfte wissen, was ein Full House ist. Zumal "Full" ja aussagt, das was voll ist. In dem Fall eine volle Hand wichtiger Karten.

    In jedem Fall ein Filmfehler.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    • Offizieller Beitrag

    Punkt 4. ist der Entscheidende, ganz einfach. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Ich kläre euch alle mal auf! Auf dem Becher sind seitlich 4 Karten abgebildet. Bei diesen 4 Karten handelte es sich um 2 Paare. Auf der Unterseite des Bechers befindet sich die 5. Karte die das Full House vervollständigt.

  • Ich kläre euch alle mal auf! Auf dem Becher sind seitlich 4 Karten abgebildet. Bei diesen 4 Karten handelte es sich um 2 Paare. Auf der Unterseite des Bechers befindet sich die 5. Karte die das Full House vervollständigt.

    Nein, tut sie nicht. Denn es handelt sich eindeutig um die Karo Dame.

    Des Rätseln Lösung liegt darin, dass sich auf dem Becher 6 Karten befinden. Beim mittleren Bild kann man erkennen, dass sich rechts vom Herz As noch eine Karte befinden muss und es nicht der Karo Bube aus Bild 1 ist.

    Da man hier nicht erkennen kann, um was für eine Karte es sich handelt, liegt (noch) kein Filmfehler vor.

    • Offizieller Beitrag


    Des Rätseln Lösung liegt darin, dass sich auf dem Becher 6 Karten befinden. Beim mittleren Bild kann man erkennen, dass sich rechts vom Herz As noch eine Karte befinden muss und es nicht der Karo Bube aus Bild 1 ist.

    Da muß ich dich korrigieren, auf dem Becher befinden sich definiv 5 Karten. An den Seiten 2 Asse und 2 Buben und eben die Karo-Dame am Boden. Das ist in der Filmszene selbst eindeutig zu sehen, auf den Bildern täuscht das etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!