[Illuminati - Angels & Demons] Antimaterie

• du wirst dich doch nicht schon wieder von den socken machen und tagelang nix von dir hören lassen, oder? wir sind halt mal anderer meinung als du, wo ist das problem?
    du siehst es als fehler, wir nicht. wenn du das nicht ertägdt, bitte.

ich sehe es genauso, wie die anderen. der film enthält nunmal sci-fi/fantasy-elemente, auch wenn es in der gegenwart spielt. in unzähligen filmen wird die realität ein wenig zurechtgebogen, warum fällt es dir bei diesem so schwer, es zu begreifen?

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Automatische Anzeigen

• von mir aus. mag ja sein, dass es in der realität nicht geht. im film offensichtlich schon.

23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

• Kommt Kinder, seid lieb zueinander und bleibt sachlich, ok? ;)

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Schon mal dran gedacht, das der Film schon bei der Entstehung der Antimaterie zu Ende sein müsste? Das Ding ist hochexplosiv und dennoch passiert nix, als man es demonstriert. Jedenfalls ist das ein Fehler im Buch. Ich denke mal, der Film machts genauso.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

Automatische Anzeigen

• Das Ding ist hochexplosiv und

Nur wenn es mit Materie in Verbindung kommt, was es allerdings nicht tut, da es mit Hilfe von Magnetfeldern direkt in das Gefäß geleitet wird und somit immer im "Schwebezustand" bleibt.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Nur wenn es mit Materie in Verbindung kommt, was es allerdings nicht tut, da es mit Hilfe von Magnetfeldern direkt in das Gefäß geleitet wird und somit immer im "Schwebezustand" bleibt.

Das stimmt ja auch so, nur müssten schon die Zuschauer bei der Entstehung drauf gehen, da die extreme Energie sie verglühen lassen müsste.

Zitat

Außerdem würde der Lichtblitz, ähnlich der Atombombe, zur sofortigen Verbrennung der Zuschauer führen.

Quelle: wikipedia

• Das stimmt ja auch so, nur müssten schon die Zuschauer bei der Entstehung drauf gehen, da die extreme Energie sie verglühen lassen müsste.

Quelle: wikipedia

In dem Satz steht nirgends, dass diese Energie (Lichtblitz) freigesetzt wird, wenn die Antimaterie erschaffen wird:

Zitat

So wird beispielsweise nach gegenwärtigen wissenschaftlichen Erkenntnissen die Herstellung einer Antimaterie-Bombe, wie auch in einem Kommentar des CERN zu diesem Thema, als ausgeschlossen angesehen, da die Kumulation einer ausreichenden Menge an Antimaterie – bedingt durch physikalische Gesetzmäßigkeiten und nicht durch unzureichend fortgeschrittene technologische Entwicklung – nicht möglich ist.[1] Außerdem würde der Lichtblitz, ähnlich der Atombombe, zur sofortigen Verbrennung der Zuschauer führen.

Allerdings wird der Zerfall von den kleinen Mengen Antimaterie, die man heutzutage herstellen kann, auch von Sensoren erfasst, welche (mit Energie) bestrahlt werden.

Aber wenn die Buchwissenschaftler den Weg gefunden haben die antimaterie zu lagern, dann können sie diese auch Problemlos herstellen.

Guckt euch mal einfach in diese Sätze rein:

Zitat

die Herstellung einer Antimaterie-Bombe, wie auch in einem Kommentar des CERN zu diesem Thema, als ausgeschlossen angesehen,

Zitat

In Bezug auf die dargestellten naturwissenschaftlichen Zusammenhänge ist das Buch in den Bereich der Science-Fiction einzuordnen, da viele der geschilderten Vorgänge nach den uns bekannten Naturgesetzen derzeit nicht realisierbar sind.

CERN argumentiert nach den realen Maßstäben - ja, in der Wirklichkeit geht das nicht. Aber das Buch, oder die Buchverfilmung ist Sci-Fi/Fantasy, genau wie Harry Potter, Star Wars u.a.
    Aber bei diesen Filmen regt sich keiner über die verbogenen Gesetze der Physik auf. Sonst wären die Filme ja uninteressant.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Automatische Anzeigen

• Natürlich ist die Story mit der Antimaterienbombe total hanebüchern. Ich muss ehrlich gestehen, ich hab selten so gut mich amüsiert wie beim lesen des Buches. Den Film hab ich zwar nicht geguckt, aber ich stell ihn mir genauso absurd vor.

• Habt mich einfach gerne....
    Tschüß FiF...

Haben wir doch... :(

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Habt mich einfach gerne....
    Tschüß FiF...

Huckfinn, immer so argumentationsfreudig?

Obwohl ich auch nach Quellen gefragt habe, bringst du immer nur dein Argument, dass CERN das als Fehler ansieht.
    Irgendwie verwechselst du Wirklichkeit mit Fiktion.

Das Buch ist Fiktion. Das heißt der Autor kann neue Technologien oder sonstiges erfinden.
    Der Film beruht auf dem Buch - also ebenfalls Fiktion. Der Film übernimmt die "Erfindung" des Autors und belässt es dabei, um der Buchhandlung nahe zu sein.

Aber mal ehrlich - dein Verhalten ist mehr als kindisch, wenn es um Diskusionen mit verschiedenen Meinungen geht. Du versuchst es nicht einmal zu argumentieren oder wenigstens Quellen anzugeben, wo CERN diesen Fehler der Realität bestätigt hat.
    Du hast das irgendwo gelesen und hälst eisenfest daran. Vielleicht hast du übersehen, dass CERN seine Behauptung nur auf der Realität beruhen lässt.

Sowohl das Buch, als auch der Film sind Fiktionen!

• Gehts auch mal ohne rumgeheule?:roll:
    Und wenn ich bitten darf, bleibt beim Thema

• In den letzten Tagen ist in, ich weiss nicht in welchem Sender, eine Doku gelaufen, in welcher Wissenschaftler von CERN (nicht einer, mehrere) das bestätigt haben, was huckfinn beschrieben hat. Also mir ist das Quelle genug. Wenn's die nicht wissen, welche Quelle weiss es denn besser. Obwohl wahrscheinlich auch die nicht immer wissen, was sie tun. Ausserdem haben die Filmemacher bestätigt, dass der Fehler mit aus dem Buch übernommen wurde.

Sicher ist der Film Fiktion. Aber es gibt den Vatikan, das Konklave, Kardinäle, es gab die Illuminati, die Schweizergarde, einen Camerlengo etc.etc. Wieso musste es ausgerechnet Antimaterie sein und nicht einfach eine Mordsbombe. Ich fand die Idee absurd. Aber ich finde den ganzen Film furchtbar. Also bin ich wohl nicht ganz unbefangen. Aber schaukelt doch mal Eure Emotionen wieder auf ein erträgliches Mass runter. ;)

Automatische Anzeigen

• weils um den konflikt zwischen wissenschaft und religion gehen sollte, der im film bei weitem nicht so zentral war wie im buch, deswegen gehts um antimaterie

• nur weil die etablierte Wissenschaft/Wirtschaft sagt, daß etwas nicht geht oder nie passieren wird, bedeutet das nicht, daß es tatsächlich nie funktionieren wird...

vor nichtmal 200 Jahren hat die wissenschaft steif und fest behauptet, daß der menschliche körper nicht in der lage ist, geschwindigkeiten jenseits der 50km/h auszuhalten. wie schnell genau fliegt eine concorde? was ist die startgeschwindigkeit der mondraketen?

vor nichtmal 30 jahren hat der Chef von IBM gesagt, daß es in der welt keinen markt für mehr als 10 Computer geben wird...

vor nichtmal 500 jahren mußte ein mann aus florenz öffentlich abbitte leisten, weil er gewagt hatte zu behaupten, daß die erde sich um die sonne dreht.

vor etwas mehr als 500 jahren ist ein mann gestorben, der gemeinhin als entdecker eines neuen kontinents gehandelt wird. er selbst war der meinung - bis an sein lebensende - nur eine kleine inselgruppe im indischen ozean entdeckt zu haben...

zum niveau der restlichen diskussion sag ich nichts...

• Wieso musste es ausgerechnet Antimaterie sein und nicht einfach eine Mordsbombe.

Dan Brown wollte diesen Religions-Wissenschaftskonflikt so beschreiben.
    Antimaterie, die Materie, die alles Leben erschafft, soll das Leben auch vernichten - und zwar im Zentrum der Religion.
    Eine einfache A-Bombe hätte nicht diese psychische Wirkung, wie das sogenannte "Gott-Partikel".

Zitat

In den letzten Tagen ist in, ich weiss nicht in welchem Sender, eine Doku gelaufen, in welcher Wissenschaftler von CERN (nicht einer, mehrere) das bestätigt haben, was huckfinn beschrieben hat. Also mir ist das Quelle genug. Wenn's die nicht wissen, welche Quelle weiss es denn besser.

Ich habe nie behauptet, dass das möglich wäre. Aber wir befinden uns im Fantasybereich!
    Und was die Quellen angeht, so wollte ich nur mal selbst nachlesen, ob die Wissenschaftler das strikt verneinen, dass das möglich ist, oder, ob sie nur sagen, dass es zur Zeit nicht möglich ist, da der Film in der Gegenwart spielt.

Und ich glaube nicht, dass die Wissenschaftler, die mit der Entstehung des Lebens experementieren, behaupten, dass etwas überhaupt nicht möglich wäre. Uns fehlt heutzutage nur die Technologie dazu.

Zitat aus Wiki:

Zitat

So wird beispielsweise nach gegenwärtigen wissenschaftlichen Erkenntnissen die Herstellung einer Antimaterie-Bombe, wie auch in einem Kommentar des CERN zu diesem Thema, als ausgeschlossen angesehen

Nach gegenwärtigen Erkenntnissen! Nicht, dass es überhaupt nicht möglich wäre.

• Der Film ist Fantasy, da ist es normal das es Antimaterienbomben gibt. Genauso wie es die Illuminaten gibt.

• weils um den konflikt zwischen wissenschaft und religion gehen sollte, der im film bei weitem nicht so zentral war wie im buch, deswegen gehts um antimaterie

Das römisch katholische Oberhaupt hat vor nicht allzu langer Zeit in (behaftet mich nicht auf den Kontinent) Südamerika oder Afrika den Gebrauch von Kondomen angeprangert. Die sind ja nicht einmal beim gesunden Menschenverstand angekommen, geschweige in wirklich zukunftsweisenden Wissenschaftszweigen. ;)

andy Was in Zukunft alles möglich sein könnte, da kann ich mir Dinge vorstellen, die kannst Du Dir gar nicht vorstellen.:D Vielleicht haben wir bald die Gelegenheit darüber persönlich zu reden. ;). Aber der Film spielt im 21. Jahrhundert und ist im Gegensatz zu Harry Potter kein Mystery, zu Stark Trek kein Sci-Fi. Ok, Freiheit des Schriftstellers seine Fantasie schweifen zu lassen. Soviel Toleranz bringe ich noch um 4 Uhr morgens nach einen Sch.eisstag für fast jederman auf. Aber gefallen muss es mir ja nicht. ;) Ob sie mit der Entstehung des Lebens experimentieren. Dieser Prozess hat ja bereits stattgefunden, hier auf der Erde wenigstens sind wir dessen sicher. Im Moment versuchen sie doch eher, diesen Prozess nachzustellen und empirisch zu beweisen. Was Ihnen, wenn's noch mehr Pannen gibt, vielleicht nicht in den nächsten Jahren gelingt. ;)

@Asti Der Film ist Fiction, ok - dann halt Antimaterie Bomben, welche es noch nicht gibt. Die Illuminati hat es gegeben (gibt es vielleicht noch, was ich eher nicht glaube, aber bis jetzt hat auch niemand das Gegenteil beweisen können. Ich versteh Dein Argument nicht ganz. ;)

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!