[X-Men Origins: Wolverine] Adamantiumkugeln

  • Heyo, mein erster Beitrag hier bezieht sich auf den neuen X-Men ;)
    Da ich nich genau weiß, wie sehr mein entdeckter Fehler unter die Spoiler Kategorie fällt, spoiler ich einfach alles^^

    Spoiler anzeigen

    Also, Stryker meinte, dass er Logans Erinnerung nur löschen könnte, wenn er Adamantium Kugeln in dessen Kopf jagd, was er schlußendlich ja auch tut. Hier sind mir drei Dinge aufgefallen:
    1. Wie sollte die Kugel Wolverines gestärkte Schädeldecke durchdringen? Das Adamantium an seinem Kopf müsste ja mindestens so hart sein wie das der Kugel, und die Krallen schneiden sich ja auch nicht geegnseitig durch. Von daher müssten die Geschosse doch abprallen, oder sehe ich das falsch?

    2. Im Grunde gleich dem ersten. Selbst wenn die Kugeln die Schädeldecke durchdrungen haben, müssten sie dabei in viele tausend Stückchen "zerplatzen". Als die Hielkräfte einsetzen, sind die sie jedoch noch komplett intakt. Außerdem könnte Logan die Stücken nicht aus seinem Gehirn herausdrücken - sie würden gegen das Adamantium stoßen und schlecht ein zweites Mal, komplett ohne Geschwindigkeit, hindurchkommen^^

    3. Gut, das bezieht sich jetzt shcon fast auf die ursprünglichen X-Men Teile. Soweit ich weiß ist das Skelett auf Logans Röntgenbild vollkommen intakt - die Adamantium Kugeln haben aber Löcher in die Schädeldecke gerissen, die vielleicht sogar geheilt werden könnten, die Metallschicht darüber wäre jedoch halb zerfetzt^^ (Okay, der Film kam eben früher raus, da wussten die das noch nicht, aber trotzdem xD)

  • Spoiler anzeigen

    Die Kugeln sollen nicht durch die Adamantium-Hülle des Schädels durchschlagen, sondern ihm eine "Gehirnerschütterung" verpassen. Zumindest hab ich das so verstanden...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Spoiler anzeigen
    Zitat

    Die Kugeln sollen nicht durch die Adamantium-Hülle des Schädels durchschlagen, sondern ihm eine "Gehirnerschütterung" verpassen. Zumindest hab ich das so verstanden...

    Hm, aber dann wäre jede andere Kugel doch genau so geeignet, oder nicht?
    Also ich mein, das würd in dem Fall doch eher auf die Waffe ankommen, mit der abgefeuert wird.

    Und da wirft sich mir eigentlich auch eine zweite Frage auf:
    Wieso verliert er sien Gedächtnis nicht, als er in Teil 2 von ner´Kugel in den Kopf getroffen wird? Die Gehinrerschütterung wäre ja die selbe^^

  • die adamantiumkugeln haben tatsächlich logans schädel durchschlagen. wie das funktioniert haben soll? keine ahnung. die gehirnerschütterung ist blödsinn. wolverine würde ja ständig sein gedächtnis verlieren, so oft wie er mit dem kopf irgendwo gegen haut.

    allerdings wird mit den kugeln ein fehler aus x-men 2 behoben. in der besagten kopfschussszene hätte die kugel einfach abprallen müssen, statt in den kopf einzudringen. anscheinend hat der polizist einfach zufällig eins der löcher gestroffen.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Spoiler anzeigen

    Die Kugeln, die mit ungeheurer Geschwindigkeit aus der Pistole kommen, haben mehr potenzielle Energie als der ruhende Schädel von Logan. Ich denke das sollte ausreichen, um ein Loch hinein zu bohren.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • damals konnte die kugel auch noch den kopf wieder verlassen. zudem sieht man nie, wie er ne kugel in den kopf kriegt, bevor er das metall bekommt.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Und da wirft sich mir eigentlich auch eine zweite Frage auf:
    Wieso verliert er sien Gedächtnis nicht, als er in Teil 2 von ner´Kugel in den Kopf getroffen wird? Die Gehinrerschütterung wäre ja die selbe

    In diesem Teil sieht man ja wie Verformt die Kugel ist, also ist sie garnicht bis in seinen Kopf eingedrungen sondern nur bis zum Adamantium.

  • Und da wirft sich mir eigentlich auch eine zweite Frage auf:
    Wieso verliert er sien Gedächtnis nicht, als er in Teil 2 von ner´Kugel in den Kopf getroffen wird? Die Gehinrerschütterung wäre ja die selbe

    Das war keine Adamantiumkugel.
    Die Kugel muss seinen Schädel schon durchbrechen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • wolverine würde ja ständig sein gedächtnis verlieren, so oft wie er mit dem kopf irgendwo gegen haut.

    :lachen5::lachen5::lachen5:

    Es sei denn, Adamantium wirkt sich anders aus, wenn es auf Adamantium trifft. So wie eine Art Absorbtion, bei der sich beide Teile miteinander verbinden. Dann wäre es durchaus möglich, das es ins Hirn eindringt.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    Die Kugeln, die mit ungeheurer Geschwindigkeit aus der Pistole kommen, haben mehr potenzielle Energie als der ruhende Schädel von Logan. Ich denke das sollte ausreichen, um ein Loch hinein zu bohren.

    Spoiler anzeigen

    [KS-Modus an] Die Kugeln haben nicht mehr potenzielle Energie, sondern mehr kinetische Energie [KS-Modus aus]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!