Heyo, mein erster Beitrag hier bezieht sich auf den neuen X-Men
Da ich nich genau weiß, wie sehr mein entdeckter Fehler unter die Spoiler Kategorie fällt, spoiler ich einfach alles^^
Spoiler anzeigen
Also, Stryker meinte, dass er Logans Erinnerung nur löschen könnte, wenn er Adamantium Kugeln in dessen Kopf jagd, was er schlußendlich ja auch tut. Hier sind mir drei Dinge aufgefallen:
1. Wie sollte die Kugel Wolverines gestärkte Schädeldecke durchdringen? Das Adamantium an seinem Kopf müsste ja mindestens so hart sein wie das der Kugel, und die Krallen schneiden sich ja auch nicht geegnseitig durch. Von daher müssten die Geschosse doch abprallen, oder sehe ich das falsch?
2. Im Grunde gleich dem ersten. Selbst wenn die Kugeln die Schädeldecke durchdrungen haben, müssten sie dabei in viele tausend Stückchen "zerplatzen". Als die Hielkräfte einsetzen, sind die sie jedoch noch komplett intakt. Außerdem könnte Logan die Stücken nicht aus seinem Gehirn herausdrücken - sie würden gegen das Adamantium stoßen und schlecht ein zweites Mal, komplett ohne Geschwindigkeit, hindurchkommen^^
3. Gut, das bezieht sich jetzt shcon fast auf die ursprünglichen X-Men Teile. Soweit ich weiß ist das Skelett auf Logans Röntgenbild vollkommen intakt - die Adamantium Kugeln haben aber Löcher in die Schädeldecke gerissen, die vielleicht sogar geheilt werden könnten, die Metallschicht darüber wäre jedoch halb zerfetzt^^ (Okay, der Film kam eben früher raus, da wussten die das noch nicht, aber trotzdem xD)