{Terminator: Salvation}

  • Ich habe gestern "Terminator: Die Erlösung" gesehen und mir hat er sehr gut gefallen. Ok, ich bin sowieso schon seit meiner Kindheit ein totaler Terminator-Fan, aber Terminator 3 fand ich z.B. nicht sooo besonders. Man kann also nicht sagen, dass ich ausnahmslos jeden Terminator-Film automatisch gut finde. ;) Jedenfalls hat Terminator 4 alles was ich mir erhofft hatte: Viel Action, z.T. sehr gute Schauspieler, einige Szenen in denen man dachte:"Ach darum war das bei T1/T2 so und so! Jetzt ergibt das einen Sinn!" und natürlich jede Menge Anspielungen auf T1 und T2 (vllt. auch T3, aber da ich den Film erst 1x gesehen habe, kann ich dazu nicht viel sagen), aufgrund derer ich mir an manchen Stellen ein dickes "Hihi, ich hab die Anspielung verstanden!"-Grinsen nicht verkneifen konnte. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, bis der Film endlich auf DVD erscheint. :)

    Mein Fazit:

    8/10 Erlösungen :ok:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • So, das war er also, mein erster Terminator-Film.
    Schande über mein Haupt, ich hatte vor dem Kinobesuch keine Ahnung was ein T-800 ist und wenn man mir von Sarah Connor etwas erzählt hätte, dann wäre mein erster Gedanke auf die blonde Popsängerin gefallen.
    Aber gut kommen wir zum Film:
    Christian Bale als John Connor brilliert (wie immer) in seiner Rolle und um auf den Punkt zu kommen, ohne ihn wäre der Film ein Flop geworden.
    Für mich war Terminator 4 und entschuldigt die Blasphemie ein 0815-Action-Film, nichts weiter.
    Es konnte einfach keine Spannung aufkommen und meiner Meinung nach, war alles ziemlich vorhersehbar.
    Vielleicht sollte ich mir die Vorgänger anschauen aber Terminator - Die Erlösung war einfach nichts.
    Die einzige Erlösung war wohl, dass ich den Kinosaal nach 2 (langweiligen) Stunden verlassen durfte.
    Aufgrund der starken Performance von Christian Bale =>

    3,5 von 10 herausgerissenen Chips.

  • Ich kann mich keiner der vorherigen Kritiken komplett anschließen.
    Die Action passt, die Bilder passen auch...allerdings hat mich Bale nicht richtig überzeugt, genau so wenig wie die anderen Schauspieler. Um der Handlung folgen zu können braucht man eigenlich gar nichts zu tun, es gibt nämlich fast keine...
    Ich will den Film jetzt nicht schlecht machen, ich will ihn aber auch nicht in den Himmel loben.

    Meine Werung:
    5 von 10 zwei Tage alten Kojoten die besser sind als drei Tage alte Kojoten

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand den Film besser als erwartet. Vielleicht auch, weil meine Erwartungen vorher gegen Null tendierten. Ich habe "nur" einen effektreichen Actionfilm mit einem bekannten Namen erwartet.
    Naja, den habe ich bekommen.

    Es fehlte dieser spannende Flair, wie er im 2. Teil sehr gut zu beobachten, bzw. zu spüren war, der "eigentliche" Soundtrack von Terminator fehlte mir auch und die Terminatoren selbst erschienen mir nicht so bedrohlich wie in den ersten 2 Teilen und ich kaufte ihnen absolut nicht ab, dass sie Conor und die anderen töten wollten :roll:

    Spoiler anzeigen

    Der halbe Terminator am Anfang wirft John hin und her, anstatt ihn sofort zu eliminieren, wie es seine primäre Funktion ist.
    Noldi wirft John gegen Ende hin und her, kriegt sogar eine Waffe in die Hand, doch wirft diese sofort weg, weil er mit John noch "spielen" will.
    Hallo? Der Terminator ist eine programmierte Tötungsmaschine, kein Raubtier, der gerne mit seinem Essen spielt.

    Dennoch; die Action war da, gewisse Spannungsmomente auch und schöne Bilder (-> der Heliabsturz am Anfang).

    Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass Terminator nun in der Zukunft spielt und die Menschen nicht so verletzlich sind wie in den ersten Teilen.

    8/10 Brennstoffzellen

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • ich schreibs hier auch nochmal, sonst geht meine meinung noch verloren.

    Terminator - Salvation

    bin großer fan der klassiker. dass der neue sich anders anfühlen wird, war klar. habe einen actionreichen film erwartet, der mir etwas vom krieg gegen die maschinen zeigt und das habe ich bekommen. besser als erwartet, schlechter als erhofft.

    7 von 10 milchschnitten

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Soo, jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben:

    İch fand ihn echt mies. Ein typischer McG-Film: ohne Tiefgang, dafür mit ner Story zum davonlaufen. Kein Vergleich zu den ersten beiden Arnie-Streifen. Die waren um Welten besser, einfach weil die Story nicht dieses "gewisse etwas" hatte.
    İch achte inzwischen auf die Story bei den Filmen und genau das hab ich bei T4 ganz fürchterlich vermisst.

    İch frag mich, was Christian Bale dort verloren hat? War ihm Gotham zu langweilig, das er sich mit Maschinen anlegt? Wer weiss! Da kann auch ein digitaler Noldi nix mehr retten.

    2,5 von 5 T-800

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Guter Actioner, schlechter Terminator.

    Die Riesenmaschinen haben mir nicht gefallen, jede Maschine mit so einem High-Tech wird wohl sein Befehl ausführen können(töten) schafft es aber nicht:roll:

    Bale war okay.

    4 von 10 Schwachsinnsideen für den Film

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Was soll man sagen. Gemischte Gefühle wie die Meisten hier. Der Film hat gute Elemente und auch schlechte.

    Gut fand ich, dass zB einige Elemente von Teil1 aufgegriffen wurden.

    Schlecht war zB dass einige Szenen zu lange gezeigt wurde (Verfolgung im Truck) und daher Zeit für wichtige Dinge fehlte.
    Was noch sehr störend war, dass die beiden Hauptdarsteller sich eher ähnlich sehen (Connor und Marcus bzw. Marcus dem Bruder von Kyle -SCC-) und es daher zu Verwirrungen kommen kann (beim ersten auftauchen von Marcus).
    Die großen Robotor erinnerten mich mehr an Transformers & Krieg der Welten als an Terminator.

    Der gute Soundtrack des 1. und 2. Teils fehlt schon sehr stark, dafür bekommt man ein Actionspektakel der Mittelklasse.

    4,5 von 10 mit heißem Stahl getränkte & wieder abgekühlte Terminatoren

    Automatische Anzeigen


  • Die großen Robotor erinnerten mich mehr an Transformers & Krieg der Welten als an Terminator.

    Ich hab schon mal irgendwo erwähnt, dass wir jetzt wohl einsehen müssen, dass Terminator in der Zukunft spielt und dort nicht nur ein einziger androider Roboter Jagd macht, sondern eine ganze Armee von verschiedenen Robotern - es ist ja nicht umsonst Krieg ;)

    Im Teil 2 sah man übrigens auch einige Flugroboter, die teilweise auch recht groß waren.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ich hab schon mal irgendwo erwähnt, dass wir jetzt wohl einsehen müssen, dass Terminator in der Zukunft spielt und dort nicht nur ein einziger androider Roboter Jagd macht, sondern eine ganze Armee von verschiedenen Robotern - es ist ja nicht umsonst Krieg ;)

    Im Teil 2 sah man übrigens auch einige Flugroboter, die teilweise auch recht groß waren.[/QUOTE]

    Mir geht es jetzt weniger um die Größe sondern mehr um das Aussehen und die Idee.

  • im allgemeinen fand ich den film ganz ok, man muss halt einsehen das das hauptmerkmal des films ist wie die androiden entstehen und wie kyle rees erfährt das er der vater von john conner ist, ich denke das weiter teile die story verbessern werden, es ist ja noch einiges offen.... 8bin gespannt wie die zeitmaschiene aussieht)

    der überraschensde moment war für mich als arnie aus dem aparat rauskommt, da sind mir echt alle gesichtszüge entgleist, aber nach kurzem hinsehen sieht man sofort das es nicht der echte ist (viel zu jung)

    Die anderen roboter fand ich auch ganz lustig, das was mir aber gefehlt hat war der direkte streit zwischen den terminatoren wie im 2ten teil...
    aber wir sind ja in der zukunft und im krieg gegen die menschen!
    auch wenn ich glaube das der der die zukunft retten wird nicht john conner ist sondern der erste android der sich wiedersetzt weil er noch halb mensch ist!

    alles in allem 7 von 10 was bin ich's

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • [...]und wie kyle rees erfährt das er der vater von john conner ist[...]


    der erfährt das überhaupt nicht und wird es nie erfahren :gruebel:

    [...]auch wenn ich glaube das der der die zukunft retten wird nicht john conner ist sondern der erste android der sich wiedersetzt weil er noch halb mensch ist![...]

    Spoiler anzeigen

    der ist doch jetzt tot, so ganz ohne sein Herz.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • achso, stimmt, verdammt, ich war so schokiert von dem digital arnold das ich den rest zur hälfte vergessen habe *lach*

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

    Automatische Anzeigen

  • naja nach T3 is das schon ein T-Film
    aber im New-Age CGI Zeitalter
    er hat weder den Charme noch den Esprit eines T2

    meiner Meinung nach hat McG eine Idee aufgegriffen mit dem "Marcus", die Cameron in T2 schon angedeutet hat

    John Connor macht im Intro von T2 Bewegungen wie Noldi in Teil 1 zu Beginn
    aber sowas von eindeutig, das ich mich bis heut frag, ob JC selbst eine Maschine in der Zukunftsvision von T2 war :-O

  • ne nich den Marcus, sondern John Connor im Intro in der Zukunftszene
    er steht mit nem Fernglas da und schaut nach links und rechts

    Kopfbewegung wie Noldi in T1 - so Maschinenartig sehr eigenartig
    der gleiche Blick, wie das Endo-Skelett in T3 am Anfang (der den Zuschauer ansieht)

    is mir erst nach 10 Jahren aufgefallen aber schon bedenkenswert - gerade jetzt nach diesem "Marcus"-Ding

    is doch interessante Idee - der Kopf des Widerstandes ist selbst ein Terminator
    Das wär "Die Erlösung" (von der Menschheit)

  • ich glaube, dass connor am anfang von t2 einfach nur nach knallhartem anführer aussehen sollte. aber es stimmt schon, dass ursprünglich connor sterben sollte und seine haut über das skellet von marcus gezogen werden sollte.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Mich hat der Film irgendwie an "herrschaft des feuers" erinnert. So vom Aufbau und setting her.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • So, nun habe ich den Film auch mal gesehen.
    Im Gegensatz zu wohl den meisten hier habe ich (wie auch, nach einem Mal Sehen :lol:) keine solche Bindung zu v.a. T1 und T2 entwickelt, dass für mich ein Terminator-Film unbedingt so und so aussehen muss und den eingetretenen Spuren folgen muss. Deshalb fand ich auch den Wechsel des Settings (von Vergangenheit zu Zukunft) absolut nötig, noch nen Film, in dem Connor in der Vergangenheit von nem Terminator gejagt wird, braucht nun keiner.
    Im Grunde warte ich seit Teil eins auf die Behandlung der Zukunft, da man dort noch nicht weiß, wo der Weg hingeht.
    Die Action-Szenen sind überzeugend, die postapokalyptische Welt eine passende Kulisse. Die Handlung ist nun nicht ausufernd, aber he, das ist Sci-Fi (nur die durch den Schmetterlingseffekt verschobenen Handlunsstränge kriege ich irgendwie nicht mehr auf die Reihe :confused:).
    Insgesamt kann ich nicht viel Negatives sagen, der Score war ordentlich, also mir hat das 80er-Jahre-Umfeld nicht gefehlt.
    T4 ragt im im Action-Genre nicht heraus, aber mir sagt er zu.

    8/10 Hybride

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich nun endlich auch mal überwunden, sei es aus Neugier oder Langerweile, den Film mal anzusehen.
    Ein Terminator ohne Arnie und dann auch noch von McG, man glaubt es kaum hab "T4" bis zum Ende durchgehalten. :lachen2:

    Wie vermutet eine CGI-Materialschlacht mit Logiklöchern ohne Ende. Sorry aber der sonst hochgelobte Ch. Bale ist genau so Mittelmaß wie der Rest der Darstellerriege.
    Hier steht die Masse an unüberschaubarer Action im Vordergrund. Mit einem hässlichen Robot, wo Mototerminatoren aus den Beinen runterkurven. Lächerlich. Haben die nur den einen hergestellt?
    Will nicht zuviel meckern, denn optisch sehen die gesamten Actionsequenzen besser aus als vermutet. Die Location ist sehr gut gestaltet und an der Kameraarbeit gibt es auch nichts auszusetzen. Das gibt etliche Pluspunkte.

    Fazit:
    Ein gewaltiger Actioner ohne Sinn und Verstand mit hohem Unterhaltungswert, der Computer-Arnie ist die Krönung. :lol:

    4/10 Kranhakenkugeln

  • Wie vermutet eine CGI-Materialschlacht mit Logiklöchern ohne Ende. Sorry aber der sonst hochgelobte Ch. Bale ist genau so Mittelmaß wie der Rest der Darstellerriege.
    Hier steht die Masse an unüberschaubarer Action im Vordergrund.

    Bin überrascht, dass du diese Tatsachen bei T3 übersehen hast :gruebel:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Nun ich bin nicht gerade von deiner Aussage überrascht, denn im Nachhinein hast du auch Recht.
    Nur mit dem Unterschied, daß bei T3 etliches doch handgemacht war und ein "echter Terminator" mitwirkte.
    Sicher auch nur ein weiter Actioner, welcher mit den Erstlingen so garnichts am Hut hat.
    Die sind und bleiben einmalig, wieviele Verfilmungen auch noch kommen werden. :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!