[Terminator 4] Skynet mit USB-Anschluss... ?

  • Wer T4 schon gesehen hat, hat´s vielleicht bemerkt:

    Viele dere Robos verfügen serienmäßig über einen USB-Port.
    Das aber verstehe ich nicht:

    Im jahr 2015-2020 sollte die Technik etwas weiter sein, als "USB 2.0".

    Selbst R2D2 verfügt über einen "multifunktionalen Multimediaanschluß" und der
    ist 30 Jahre alt...

    Wenn die Robos es einem so leicht machen, da ran zu kommen, wieso haben die
    nicht von vorne herein versucht, á la Independence Day, einfach ´nen Virus einzuschmuggeln.

    Vermutlich weil der Film dann nur 20 Minuten lang gewesen wäre, inkl. Eiswerbung...

    Gruß,

    Perry Rhodan.

    Grüße,
    Perry Rhodan.

    Che Huya Yuin hat einmal gesagt;
    "Computer helfen einem Probleme zu lösen, welche man ohne sie gar nicht hätte..."

  • is das wirklich als fehler zu werten?

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

    Automatische Anzeigen

  • vieleicht ist es ja usb 4.0 oder sowas, man weis es ja nicht!
    also ich seh des wirklich nicht als filmfehler...
    ich weis ja nicht was ihr allgemein als filmfehler hier im board wertet, bin ja erst seit gestern hier, aber das ist definitiv kein fehler, hier mangelte es einfach an der phantasie der macher des films! und sowas ist ja kein filmfehler, wenn ich hier falschliegen sollte, dann würde ich euch bitten mir mal eine definition eines filmfehlers zuzuschicken damit ich bescheid weis...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • was diesen fehler angeht, bin ich sycos meinung. es muss in diesem fall echt kein fehler sein. die maschinen können für sich ja festgestellt haben, dass usb einfach unfassbar nützlich ist.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • hey wir sind mal einer meinung :D
    das muss gefeiert werden *gg*

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Als Fehler seh ich das auch nicht. Vielleicht wurden die USB-Ports nur behalten um mit älteren Geräten zu kommunizieren. Mein PC hat auch noch einen Firewire und IDE-Anschluss obwohl neue Geräte viel schneller sind. Einfach um kompatibel zu sein.


  • das wäre ja so,als wenn wir noch alle mit nem trabant rumfahren würden in dem heutigen technologischen stand

    Schlechter Vergleich - schau dir mal als Beispiel die Normalbevölkerung von einigen asiatischen Ländern oder Russland an - die fahren immer noch mit relativ "alten" Modellen.

    Zitat

    Mein PC hat auch noch einen Firewire und IDE-Anschluss obwohl neue Geräte viel schneller sind. Einfach um kompatibel zu sein.


    Mein Rechner hat noch einen Diskettenlaufwerk :roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • wo etz dissn wir unsere eigenen pc kommtr aufgehts...

    meiner hat noch nen röhrenmonitor und ne kabelmaus...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Wer T4 schon gesehen hat, hat´s vielleicht bemerkt:
    Im jahr 2015-2020 sollte die Technik etwas weiter sein, als "USB 2.0".
    Perry Rhodan.

    Vielleicht ist es ja USB 3.0. Das schaut äußerlich genauso aus wie 2.0.
    Bis sich das verbreitet, kann es noch ein wenig dauern, deswegen ist es durchaus realistisch das es in 9 oder 10 Jahren noch aktuell sein wird.

    Ist zwar etwas überraschend so eine vertraute Schnittstelle an einem futuristischen Roboter zu sehen, aber bestimmt kein Fehler, da man ja nicht wissen kann ob die Technik bis dahin wirklich nicht mehr genutzt wird. Immerhin reden wir hier ja nur von 10 Jahren, nicht von 100. Und USB ist ein Standard der sich lange halten wird.


    Zitat

    Mein PC hat auch noch einen Firewire und IDE-Anschluss obwohl neue Geräte viel schneller sind. Einfach um kompatibel zu sein.


    Firewire ist schneller als USB 2.0, sogar in der langsameren von den beiden (400 und 800 kbs) Variante.

  • firewire is doch eben deswegen untergegangen weil usb 2.0 schneller war meines wissens?
    das weis ich noch wie ich das gelesen hab, weil ich mir damals ein pc mit firewire gekauft hab und kurz darauf war usb 2.0 da und nichts wurde mehr auf firewire gemacht....

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Nominell ist USB 2.0 schneller als Standard-FireWire, 60 statt 50 MBs. Aber in Praxistests hat sich Firewire trotzdem als ein bischen schneller erwiesen.
    Das war aber zu wenig um die bereits etablierte Schnittstelle abzulösen.
    Ansonsten hast du vollkommen Recht, FireWire war kurzzeitig in, weil es das schnellste war, aber dann schloß USB 2.0 nahezu auf, warb sogar damit schneller zu sein, was a nach den nakten Zahlen auch stimmte, und somit blieben die Hersteller externer Geräte bei USB. Die PC-Hersteller hatten dann für FireWire auch keine Verwendung mehr, logisch, wenn es nichts gibt was man daran anschließen kann.
    Wobei es auch zu Zeiten von USB 2.0 noch Geräte mit FireWire gab. Mein PC und meine externe Platte kommunizieren so miteinander, und ich bin froh das sie keinen USB-Port belegen.

    Automatische Anzeigen

  • möcht ich bestätigen, man sieht an einigen stellen schnittstellen, die sehr nach USB aussehen, sowohl USB-A als auch USB-B... sowohl an Terminators (Moppeds...) als auch an sonstigem Skynet-Equipment...

    hab mich auch drüber gewundert, bzw. geschmunzelt, daß man USB-Ports in Terminatoren zeigt, aber ein fehler ist das in meinen augen nicht... denn MÖGLICH wäre es durchaus, daß skynet den standard weiterverwendet...

  • möcht ich bestätigen, man sieht an einigen stellen schnittstellen, die sehr nach USB aussehen, sowohl USB-A als auch USB-B... sowohl an Terminators (Moppeds...) als auch an sonstigem Skynet-Equipment...

    hab mich auch drüber gewundert, bzw. geschmunzelt, daß man USB-Ports in Terminatoren zeigt, aber ein fehler ist das in meinen augen nicht... denn MÖGLICH wäre es durchaus, daß skynet den standard weiterverwendet...

    Daumen hoch

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

    Automatische Anzeigen

  • USB (wohlgemerkt 1.0) wurde 1996 eingeführt und wäre damit im Jahr 2018 22 Jahre alt.

    Wer jetzt auf die Rückseite seines PCs schaut, sieht da vielleicht so einen lilanen oder grünen Anschluss (oder gar beides): Den PS/2-Anschluss für Tastatur und Maus. Eingeführt im Jahre 1987 macht ihn das in diesem Jahr 22 Jahre alt.

    Ich würde sagen: Kein Fehler. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Moment mal: Wir reden von einer Zeit, in der Maschinen Maschinen bauen. Also wozu sollte eine Maschine sich eine Steckdose zulegen, die nur Menschen benutzen?

    Es wird auch nicht klar, wie Connor den Motorrad-Terminator bedient. Der ist ja schließlich, wenn ich's recht gesehen habe, eine Einheit mit zwei Rädern - wo sitzt man da? Gibt's da einen Gashebel? Einen Lenker? Eine Gangschaltung? Und wenn ja, wofür? Für den Fall, dass mal ein Mensch draufkrabbelt? Warum hat dann Arnie keinen praktischen Sattel auf der Schulter?

    Und drittens: Wozu dient das schöne Glasbüro, in dem Marcus Wright anschließend aufgeklärt wird? Um allen Terminatoren mündlich ein schönes Seminar zu halten? Wäre es da nicht viel logischer, ihm den USB-Stecker in den garantiert auch vorhandenen Anschluss zu stecken und ihn einfach upzudaten? Sämtliche Terminatoren dachten bisher ausschließlich nutzorientiert - wozu kriegt Marcus einen Extravortrag? Nur für den Zuschauer, und damit wird's doch wieder sehr lieblos.

    Nee, der ganze Film krankt daran, dass die Macher eine Zukunft entwerfen müssen, aber keine Lust dazu haben. Die Teile 1-3 waren deshalb so brauchbar, weil man nur einen Roboter entwerfen musste - der war die einzige Sci-Fi, die nötig war. Jetzt müsste man sich mehr ausmalen, hat aber keinen Bock. Hauptsache, alles explodiert, und wenn irgendein Virus in die Maschine muss, Herrgott, dann nehmen wir eben einen USB-Stecker dazu. Ist doch egal...

  • blos weil einem der film nicht gefallen hat kann man das aber nicht als fehler werten...
    schlimm finde ich es ned, wenn dir die zulkunft nicht gefällt dann machs doch besser....
    keiner zwingt dich den film anzusehen...
    usb anschluss in der zukunft ist nun wirklich kein verbrechen

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Nö, ein Verbrechen ist es nicht. Das Forum heißt ja auch nicht: Verbrechen im Film. Aber es ist einfach eine S.c.h.l.a.m.p.e.rei (Punkte sind nötig, damit man das Wort ohne Sternchen schreiben kann). Hängt halt das Mikro ins Bild. Passt halt der Anschluss nicht. Nehmen wir halt einen USB-Anschluss. Und nächstens halt eine alte Floppy.

  • ja die haben sich halt nicht viel gedanken gemacht, aber das ist deswegen kein fehler, definiere mal fehler...
    blos weil irgendetwas nicht in deine vorstellung passt ist das nicht als fehler zu werten, das nenn ich dann eher PP, (Persönliches Pech)
    und auserdem, wer sagt euch das das überhaupt ein usb anschluß ist?
    der wird den ganzen film nicht genannt, das kann auch etwas anderes sein was nur so aussieht.... ich nenn es jetzt mal "Laser 8 tms" anschluß....

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!