[Der weiße Hai] Schrift an Fähre

    • Offizieller Beitrag

    min. 0:11:14

    Eine Fähre legt an, um Brody zum anderen Ufer zu schippern.
    Nun kommt noch das Fahrzeug vom Bürgermeister auf die Fähre. (Nicht im Bild, weil nicht wichtig. Erst später.)
    Man achte auf die Schrift: Amity

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Als die Fähre am Anlegen ist, fehlt die Schrift.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Äh, okay, die Schrift fehlt. AUF DER EINEN SEITE! Wer sagt, das sie nicht im zweiten Bild von der anderen Seite gefilmt wird?

    Ich weiß zwar nicht, ob es Sinn macht, das solche Fähren überhaupt Namen haben und wenn ja, warum nicht von beiden Seiten. Aber wäre vieleicht eine Erklärung. :) Zumal ich kaum glaube, das die von einer zu anderen Szene sich die Mühe machen, extra einen Namen drauf zu schreiben bzw. auszuwaschen, noch das man 2 Fähren verwendet. :)

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Äh, okay, die Schrift fehlt. AUF DER EINEN SEITE! Wer sagt, das sie nicht im zweiten Bild von der anderen Seite gefilmt wird?

    Ganz einfach: das "Steuerelement" der Fähre befindet sich bei beiden Bildern links, ergo die selbe Seite zu sehen;)

    Und Vince ist nun wirklich ein hochkarätiger FiFler, sodass ich annehme, dass er diesen Unterschied merken würde, wenn es dem so wäre :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Den Ausführungen von Andy ist nichts hinzu zu fügen. :Spitze:

    Im Übrigen ist Amity nicht der Name der Fähre, sondern das Städtchen in dem der Film spielt, heißt so.
    Wieso die Schrift fehlt, ist auch erklärbar. Niemand weiß wann beide Szenen gedreht wurden. Da können Tage oder Wochen dazwischen liegen.
    Im Making off wird erwähnt, daß die Wetterverhältnisse am Drehort katastrophal waren.

  • Zusatz: die Schrift auf Bild 1 ist eindeutig auf einem Schild angebracht, dieses Schild haben sie halt wieder abgemacht, warum auch immer!
    Ein klarer Kontinuitätsfehler ist das allemal!

    DAS ALLERGRÖSSTE ÜBEL: Unwissenheit gepaart mit Präpotenz !

  • Okay, alle Ausführungen kann ich folgen. In dem Fall ist es wirklich ein Patzer (wer hat das Schild geklaut?) :-))

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • (wer hat das Schild geklaut?) :-))

    Ist doch klar, entweder Vincent (weil er ja unbedingt den Fehler wollte), oder eben der weiße Hai. :lol:

    Warum haben die überhaupt in der ersten Szene das Schild dran gehangen, wenn es doch net so wichtig ist :roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch klar, entweder Vincent (weil er ja unbedingt den Fehler wollte), ... :lol:

    Das überrascht mich nicht, daß sowas kommt. Wurde mir schon mal vom selben Kandidaten unterstellt. :lachen5:
    Ich erinnere an "Rambo" Rückspiegel, wo der Rest im Nonsense landete. :lol:

    Warum haben die überhaupt in der ersten Szene das Schild dran gehangen, wenn es doch net so wichtig ist :roll:

    Vllt. sollte das Schild bei der 2. Szene auch da sein, nur doof, wenn das vergessen wird.
    Frag mal Herrn Spielberg. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Auf den Bildern meine ich auch deutliche Unterschiede bei der Wetterlage zu erkennen. Muss mir die DVD mal wieder gönnen!

    Es wurde hier schon angesprochen, aber beim Dreh' dieses (meines Lieblings-)Films gab es erhebliche Zeitprobleme und da kann man so was schon mal passieren, wenn man die Szenen z.B. nicht am gleichen Tag in den Kasten bekommt!

    :zwinkern:

  • Auf den Bildern meine ich auch deutliche Unterschiede bei der Wetterlage zu erkennen. Muss mir die DVD mal wieder gönnen!

    Es wurde hier schon angesprochen, aber beim Dreh' dieses (meines Lieblings-)Films gab es erhebliche Zeitprobleme und da kann man so was schon mal passieren, wenn man die Szenen z.B. nicht am gleichen Tag in den Kasten bekommt!

    :zwinkern:

    Als Filmfreak würde ich ja sagen, pfeiff drauf.
    Aber als FiFler frag ich mal: wofür gibts denn den Job des Kontinuity-Verantwortlichen, haben die sich den beim Dreh eingespart? :)

    DAS ALLERGRÖSSTE ÜBEL: Unwissenheit gepaart mit Präpotenz !

  • ....wofür gibts denn den Job des Kontinuity-Verantwortlichen, haben die sich den beim Dreh eingespart? :)

    Vielleicht war das damals nicht so ersichtlich, das solche Filme auch heute noch im Augenmerk der Filmseher liegt. Schließlich ist es nicht der Erste "Tier dreht durch"-Film.

    Damals war man auch noch nicht so darauf getrimmt, auf wirklich alles zu achten. Schließlich kostet solch eine Kontinuierlichkeit viel Geld. gab es damals wirklich gute Leute, die auf solche Sachen während des Drehs geachtet haben? kam das nicht erst in den 80ern langsam auf, wo VHS für jeden zu bekommen waren?

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

  • Langsam kommt ihr vom Thema ab...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!