Hi Leute,
ich kenne mittlerweile alle 4 Terminator Filme und hab anlässlich des vierten noch mal über den ersten nachgedacht und mir ist dabei klar geworden, dass es unmöglich ist, dass John Connor überhaupt existiert und somit die ganze Story, der ganze Film, einfach Alles zusammenbricht.
Fakten:
#1 Skynet sendet 2029 den T-800 ins jahr 1984 um Sarah Connor zu töten.
#2 John Connor sendet darauf hin Kyle Reese ebenfalls aus 2029 ins Jahr 1984 um Sarah Connor zu beschützen
#3 Kyle Reese und Sarah Connor zeugen John Connor
und da liegt die Unmöglichkeit:
Es geht ja um veränderbare Zeitlinien. 2029 kann so nicht existieren, weil John Connor "ZUERST" Kyle Reese zurückschicken muss um überhaupt gezeut zu werden. Es gibt ihn also noch nicht. Also kann er auch keinen Kyle Reese zurückschicken und dadurch wiederum gibt es einfach keinen John Connor.
Es muss also erst ein Ereignis in 2029 statt finden um Ereignisse in 1984 nach sich zu ziehen, damit 2029 überhaupt so existieren kann wie es existiert und das ist schlichtweg nicht möglich. Das ist nicht die Frage nach Henne oder Ei, das ist kein Paradoxon, das ist einfach NICHT MÖGLICH!
Selbst wenn wir Zeitreisen könnten und mal annehmen, dass man die Zukunft durch die Vergangenheit verändern kann, wie in Terminator oder auch Butterfly Effect angenommen, wäre diese Veränderung nicht möglich.
So, nun wüsste ich gern was ihr dazu denkt, oder ob ich nen denkfehler hab. Schließe ja sowas generell nicht aus.