• den todesstern sieht man auch mehrfach in voller pracht. das raumschiff aus independence day nicht..

    Doch, sieht man schon. Beim Anflug von Steven und David kann man es in voller Größe sehen und es ist nicht flach. Allerdings gibt es hier das Problem, dass wir sowohl zu dem Todesstern, als auch zum ID4-Raumschiff keine Vergleichsmöglichkeiten haben - allein im All schwebend zeigt die wirkliche Größe nicht.
    Oder empfindet man die gemütliche, kleine Kugel, die jeden Tag am HImmel vorbeiläuft als einen riesigen Feuerball, dessen Größe man sich nicht vorstellen kann?

    btw.:

    Obwohl, das Mutterschiff aus ID4 hat ein Viertel der Größe des Mondes. Wenn wir vom Durchmesser ausgehen (Mond; ca 3500 km), dann dürfte das Mutterschiff an die 800-900 km groß sein.

    Wenn der Todesstern auch auf die 800 km kommt, dann haben wir ein Kopf-an-Kopfrennen, wo sich nur in einem direkten Kampf der Sieger festgestellt werden kann.
    Jedenfalls hat der Todesstern da sehr gute Chancen, da wir keine Aktivitäten vom Mutterschiff aus ID4 beobachten konnten :hehe:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Du machst Witze! Mutterschiff von ID4 zeigt keine Aktivitäten? Der fliegt und die "kleinere" Teile? Die sind wohl harmlos?

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Ich sagte nichts von abgekoppelten Raumschiffen, denn das dann unfair wäre, weil die Fragestellung nach dem größten Schiff geht!

    Und als wir den Todesstern fröhich bei Planetenvernichtungen beobachten konnten, sieht man das Alienschiff kein einziges Mal ein Laser abfeuern.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Doch, sieht man schon. Beim Anflug von Steven und David kann man es in voller Größe sehen und es ist nicht flach.

    das, was du meinst, ist das mutterschiff nachdem sich das schiff in viele kleine aufgespalten hat. ich meine das große teil ganz am anfang vom film.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Aus einer Amine-Filmserie "Kiddy Grade" ist der "Deucalion" offiziell 65.000 km lang.
    Allerdings finde ich da keine Beschreibung oder Bild. :roll:
    Also wieter gehts mit Suchen...

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen


  • das, was du meinst, ist das mutterschiff nachdem sich das schiff in viele kleine aufgespalten hat. ich meine das große teil ganz am anfang vom film.

    das richtige mutterschiff ist doch das was am schluss mit der atombombe zerstört wird oder?
    des wo man am anfang sieht ist doch des wo aus den wolken rauskommt und später von dem säuferpiloten zerstört wird...??

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • achsooooo, ganz am anfang.... jetzt weis ich was ihr meint :D

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

  • Ich bringe mal das Raumschiff aus der Anfangsszene von Mel Brooks "Spaceballs" ins Spiel.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!