Ein neues Ranking nennt die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten. Die Liste birgt durchaus Überraschungen...
Qulle: Kino.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEin neues Ranking nennt die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten. Die Liste birgt durchaus Überraschungen...
Qulle: Kino.de - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Naja, sooo gut fand ich Blade Runner nun wieder auch nicht...
Naja, sooo gut fand ich Blade Runner nun wieder auch nicht...
Dito. Ich fand ihn ziemlich dröge, ehrlich gesagt.
Krieg der Sterne soll den 1. Platz bekommen. Das Warum muss ich nicht begründen.
Blade Runner? Noch nicht gesehen.
Mich wundert, das Matrix nicht auf der List auftaucht.
Der jüngste Film in den Top Ten ist von 1984!!!
Da sieht man wieder das in den letzten Jahren nichts besonderes Produziert wurde...
Ich stehe nicht so auf Science-Fiction und habe daher die meisten Filme dieser Liste nicht gesehen, muss aber anmerken, dass solche tollen Sammlungen/Umfragen/Ranglisten etc. immer nur etwas über die Leute aussagen, die sie zusammengestellt haben und nicht über die Filme ... Deshalb haben sie keinen Aussagewert.
Die Sci-Fi-Filme des letzten Jahrhunderts waren so besonders, weil die Technik neu war, allerdings strotzen diese Filme nicht von CGI wie sie es heute tun.
Stellt euch mal Blade Runner im heutigen Zeitalter vor. Man würde die Effekte für einen netten Aprilscherz halten..
Bei Blade Runner lagen ja auch nicht die Effekte im Vordergrund, sondern eher die verkopfte Story. Wenn man nach dem Effektegrad geht, müsste SW auch totaler Schrott sein.
blade runner war mir zu sehr in handlung-action-handlung-action... aufgeteilt
und was ist mit Children of men?? Also wenn der nicht gut war, dann weiß ich's auch nicht...
und was ist mit Children of men?? Also wenn der nicht gut war, dann weiß ich's auch nicht...
Den kann man mit Star Wars und Matrix, ja sogar auch mit Blade Runner doch überhaupt nicht vergleichen..
Find ich schon. Naja jeder hat einen anderen Geschmack.
children of men is eine noch viel größere glaubensfrage als die aufgelisteten...aber grundsätzlich denke ich is es bei sci-fi sehr schwer eine top10 festzulegen mit denen der großteil übereinstimmt...
Und was ist mir Battlefield: Earth??? Spaß beiseite... Star Wars steht aber ganz richtig so. Was wäre heute Science-Fiction ohne Star Wars???
Dito. Ich fand ihn ziemlich dröge, ehrlich gesagt.
Dito. Ist ein guter SciFi aber lange kein Meisterwerk. Trifft auch für Platz 2 "2001 - Odyssee im Weltraum" zu.
Alien an 4. Stelle und E.T. sind auch nicht gerade prädestiniert um in den Top Ten zu landen.
"Terminator" ist mehr als angemesssen.
alien find ich absolut berechtigt!
alien find ich absolut berechtigt!
Aber sowas von
2001 - Odyssee im Weltraum ist in der Tat ein außergewöhnlicher Film, aber den würde ich nicht aus den Top Ten verdrängen
Irgendwas hat er..
Matrix hätte ich schon gern unter den Top Ten gehabt.
Alien ist viel zu langatmig erzählt. Alien 2 hingegen müßte in die Top Ten.
Okay ist wohl auch Geschmackssache.
ZitatMatrix hätte ich schon gern unter den Top Ten gehabt.
Und wieso?
Find ich nicht, da hätten andere SciFi das eher verdient.
ich finde alien unglaublich spannend. aber aliens gehört genauso in die liste wie matrix.
Terminator fehlt mir da auch, irgendwie...oder Indenpendence Day... aber nicht in den Top Ten... aber trotzdem weit oben
Alien ist viel zu langatmig erzählt. Alien 2 hingegen müßte in die Top Ten.
Und wieso?
Find ich nicht, da hätten andere SciFi das eher verdient.
Alien ist wirklich sehr spannend. Das vermisse ich an neueren Horrorfilmen - diese subtile Spannung ohne literweise Blut vergießen zu müsen.
Matrix ist sowohl von der Story, als auch von den bahnbrechenden Effekten her ein absoluter Knaller, würde ich gleich/dicht hinter Terminator 2 ansiedeln, welcher mir übrigens besser gefällt als T1
Aber du sagst ja schon selbst:
ZitatOkay ist wohl auch Geschmackssache.
Terminator fehlt mir da auch, irgendwie...:)
Ja?
ZitatAlles anzeigen1. "Blade Runner" (1982)
2. "2001 - Odyssee im Weltraum" (1968)
3. "Krieg der Sterne" (1977)
4. "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" (1979)
5. "Metropolis" (1927)
6. "Der Tag, an dem die Erde stillstand" (1951)
7. "Terminator" (1984)
8. "Planet der Affen" (1968)
9. "E.T. - Der Außerirdische" (1982)
10. "Solaris" (1972)
Das Popcorn-Kino Independence Day hat unter diesen storybasierten Filmen nichts verloren
Ja?
Das Popcorn-Kino Independence Day hat unter diesen storybasierten Filmen nichts verloren
Dem ist nichts hinzuzufügen! Dito.
Hey, Id4 gehört auf Platz 1 Banausen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!