Sci-Fi-Meisterwerke - Blade Runner ist die Nummer eins

• Naja, sooo gut fand ich Blade Runner nun wieder auch nicht...

Dito. Ich fand ihn ziemlich dröge, ehrlich gesagt.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Krieg der Sterne soll den 1. Platz bekommen. Das Warum muss ich nicht begründen.
    Blade Runner? Noch nicht gesehen.

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

• Mich wundert, das Matrix nicht auf der List auftaucht.

• Ich stehe nicht so auf Science-Fiction und habe daher die meisten Filme dieser Liste nicht gesehen, muss aber anmerken, dass solche tollen Sammlungen/Umfragen/Ranglisten etc. immer nur etwas über die Leute aussagen, die sie zusammengestellt haben und nicht über die Filme ... Deshalb haben sie keinen Aussagewert.

"There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

• Die Sci-Fi-Filme des letzten Jahrhunderts waren so besonders, weil die Technik neu war, allerdings strotzen diese Filme nicht von CGI wie sie es heute tun.

Stellt euch mal Blade Runner im heutigen Zeitalter vor. Man würde die Effekte für einen netten Aprilscherz halten..

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Bei Blade Runner lagen ja auch nicht die Effekte im Vordergrund, sondern eher die verkopfte Story. Wenn man nach dem Effektegrad geht, müsste SW auch totaler Schrott sein.

• und was ist mit Children of men?? :( Also wenn der nicht gut war, dann weiß ich's auch nicht...

Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

• und was ist mit Children of men?? :( Also wenn der nicht gut war, dann weiß ich's auch nicht...

Den kann man mit Star Wars und Matrix, ja sogar auch mit Blade Runner doch überhaupt nicht vergleichen..

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• children of men is eine noch viel größere glaubensfrage als die aufgelisteten...aber grundsätzlich denke ich is es bei sci-fi sehr schwer eine top10 festzulegen mit denen der großteil übereinstimmt...

• Und was ist mir Battlefield: Earth??? :D Spaß beiseite... Star Wars steht aber ganz richtig so. Was wäre heute Science-Fiction ohne Star Wars???

• Offizieller Beitrag

Dito. Ich fand ihn ziemlich dröge, ehrlich gesagt.

Dito. Ist ein guter SciFi aber lange kein Meisterwerk. Trifft auch für Platz 2 "2001 - Odyssee im Weltraum" zu.
    Alien an 4. Stelle und E.T. sind auch nicht gerade prädestiniert um in den Top Ten zu landen.

"Terminator" ist mehr als angemesssen.

• alien find ich absolut berechtigt!

Aber sowas von ;)

2001 - Odyssee im Weltraum ist in der Tat ein außergewöhnlicher Film, aber den würde ich nicht aus den Top Ten verdrängen :gruebel:
    Irgendwas hat er..

Matrix hätte ich schon gern unter den Top Ten gehabt.

• Offizieller Beitrag

Alien ist viel zu langatmig erzählt. Alien 2 hingegen müßte in die Top Ten.
    Okay ist wohl auch Geschmackssache.

Zitat

Matrix hätte ich schon gern unter den Top Ten gehabt.

Und wieso?
    Find ich nicht, da hätten andere SciFi das eher verdient.

• Terminator fehlt mir da auch, irgendwie...oder Indenpendence Day... aber nicht in den Top Ten... aber trotzdem weit oben :)

• Alien ist viel zu langatmig erzählt. Alien 2 hingegen müßte in die Top Ten.

Und wieso?
    Find ich nicht, da hätten andere SciFi das eher verdient.

Alien ist wirklich sehr spannend. Das vermisse ich an neueren Horrorfilmen - diese subtile Spannung ohne literweise Blut vergießen zu müsen.

Matrix ist sowohl von der Story, als auch von den bahnbrechenden Effekten her ein absoluter Knaller, würde ich gleich/dicht hinter Terminator 2 ansiedeln, welcher mir übrigens besser gefällt als T1 ;)

Aber du sagst ja schon selbst:

Zitat

Okay ist wohl auch Geschmackssache.

• Terminator fehlt mir da auch, irgendwie...:)

Ja?

Das Popcorn-Kino Independence Day hat unter diesen storybasierten Filmen nichts verloren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!