Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

  • Mal ne allgemeine Frage! Geht ihr noch ins Kino?

    Ich war jetzt bestimmt schon fast 1 Jahr nicht mehr!
    Aus folgenden gründen.

    Für 2 Personen insgesamt meistens 7-8€ pro Karte macht 14-16€
    Dann 1 Getränk und evtl Tüte Popcorn macht locker für ne Person nochmal
    ca 6€ oder mehr je nach größe macht für 2 Personen nochmal ca 12€

    Das wären Ausgaben von 26€ und mehr!

    Und was ich auch negativ finde, zuhause über den eigenen Beamer und der Leinwand finde ich das Bild wesentlich besser als im Kino und das ist der größte Minuspunkt weshalb ich nicht mehr ins Kino gehe da die Bildqualität wesentlich besser ist.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ist Mittlerweile ein Unterschied wie die DVD zur Blu Ray!

    Deswegen kauf ich mir die BD für 20-25€ bin zuhause und hab eine bessere Qualität was das Bild betrifft.

    Was denkt ihr? ist doch so oder?

  • Kommt drauf an. Nicht jeder hat zu Hause einen Bildschirm in halbem Kinoformat oder einen Blue-Ray-Abspieler. Manche von uns sitzen beim DVD-Schauen vor einem normalen Laptop ;)
    Und bevor ich mir eine Blue Ray/DVD von 20 Euro aufwärts hole ohne den Film zu kennen, dann schaue ich mir den erstmal im Kino an ... und wenn man nichts trinkt/isst, dann kann man an Kinotagen auch für 4-5 Euro rein.
    Meine Lieblingsfilme kaufe ich auch auf DVD, aber bevor ich das tue, muss ich den Film mind. 3-4 Mal gesehen haben um zu wissen, ob er auch auf Dauer überzeugen kann. Und dazu ist Kino schon nützlich.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich gehe ins Kino nicht einfach nur, um einen Film zu sehen, sondern, um sich unterhalten zu lassen. Allerdings nur zu zweit (oder mehr), allein macht das nicht viel Spass.
    Da kommt die Vorfreude vor dem Film während der Anfahrt, während des Wartens - einfach alles locker angehen. Dann noch nach dem Film, darüber reden, etc.

    Allerdings war ich nun schon seit ca 2 Monaten nicht mehr im Kino, der nächste Termin ist erst am 19.09. :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Selbstverständlich gehe ich noch ins Kino! Durchschnittlich 75 mal pro Jahr!
    Das hat folgende Gründe:
    a) Mein Fernseher ist wesentlich kleiner als die Leinwand im Kino
    b) Ich will die neuesten Filme sehen, jetzt und nicht 6-9 Monate später auf DVD!
    c) Ich gucke mit gerne die Trailer an (OK, geht über das I-Net auch, allerdings nicht auf so einer großen Leinwand!)
    d) Ich beobachte gerne die Leute wenn sie den Kinosaal suchen (und kaum finden :hehe: )
    e) Ich habe auch schon das eine oder andere Filmchen gemacht und bin immer wieder auf der Suche von anderen Ideen, die eine oder andere gute Idee ist mit im Kino eingefallen...


    ...was das essen und trinken im Kino angeht, im Kinosaal bin ich Nichtesser!
    Wer günstig ins Kino will soll die Kinotage mit den verbilligten Eintrittspreisen nutzen oder andere Angebote wie 10er Blocks oder ähnliches...
    Bei mir hier gibt es die Movie-Card, neben den vielen anderen Vortele bietet sie Preisvorteile bis zu minus 40 Prozent!

  • - 1 Kinokarte (ich geh immer allein ins Kino) je nach Tag/Film 6 - 8 Euro
    - Kaffee oder Eistee vorher/ev. nachher (wenn ich auf den Zug warten muß) 3 - 9 Euro

    Popcorn esse ich NIE (kommt mir immer so vor, als hätt ich Styropor im Mund :wuerg: ), Getränke nehm ich ca. 2x pro Jahr, und dann von zuhause.

    ... macht je nachdem 9 - 17 Euro, 0,75 mal pro Woche (laut "Statistik") - das geht doch...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Natürlich gehe ich noch ins Kino. Im Grunde aus den gleichen Gründen wie Huck.
    Kino ist ein Gefühl!

    Aber wenn ich mir nen dicken Beamer gekauft hätte, könnt ich mir Kino auch nicht mehr leisten.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    • Offizieller Beitrag

    Ins Kino gehe ich nur noch zu ganz besonderen Filmen. Die letzten waren "The Dark Knight" und "John Rambo".
    Ist einfach A zu teuer geworden und B das Publikum ist nicht mehr das was es mal war. Da bimmeln Handys, da wird rumgelabert oder gar Schweinkram gemacht.
    Warte lieber auf eine gescheite DVD, welche in aller Ruhe geniesen kann.
    Hab zwar kein so riesiges Heimkino wie der Herr ganz oben, aber mir reichts.

    Automatische Anzeigen

  • Da bimmeln Handys, da wird rumgelabert oder gar Schweinkram gemacht.

    In der letzten Reihe ganz außen am Rand sitzen - da hast deine Ruhe. ;)
    Die Krachmacher sitzen meistens eher in der Mitte.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich geh gerne ins Kino, einfach aus dem Grund, weil es eben ein tolles Gefühl ist. Man geht hin, ist für zwei Stunden in einer anderen Welt.
    Das kann einem keine Filesharing-Börse bieten, denn die Atmosphäre im Kino ist völlig anders als daheim vorm TV/Rechner.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ich liebe Kino! Ich gehe so oft ich kann, allerdings schaue ich dann nur Filme, die ich unbedingt sehen möchte. Für alles andere ist mir mein Geld dann doch zu schade. Diese Filme kann ich ja dann später immer noch auf DVD sehen.
    Am besten geht man zu zweit oder zu dritt. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich war noch nie allein im Kino, glaube ich.
    Die Kino-Atmosphäre ist einfach toll, meistens jedenfalls... Manchmal hat man ja auch Leute hinter sich, die gerne gegen den Sitz treten, weil sie einfach zu bescheuert sind, um mal ein wenig an ihre Mitmenschen zu denken. Aber ich mache diese Leute dann 'dezent' darauf aufmerksam, dass sie nicht allein im Kino sind. Natürlich gibt es auch Individuen, die gerne und ausführlich noch während des Films über selbigen diskutieren, gut hörbar für alle anderen - selbstverständlich. Deshalb gehe ich lieber unter der Woche als am Wochenende ins Kino. Da ist weniger los. Außerdem ist Dienstag Kinotag, da sind die Karten billiger.
    Ein weiterer Grund für Kino ist 3D. Ich war bisher in 2 3D-Filmen und ich bin begeistert. Also Animationsfilme werde ich ab jetzt auf jeden Fall nur noch in 3D schauen. 'Normale' Filme müssen mich schon richtig interessieren, um sie mir extra in 3D anzuschauen.
    Getränke kaufe ich eher selten im Kino. Meistens nehme ich selbst etwas mit. Ich bezahle doch nicht jedes Mal 3,80 Euro für einen normalen Becher Cola! Popcorn esse ich im Kino nicht und Nachos schon gar nicht.
    Es gibt zwei Kinos, in die ich immer gehe. Im Cinestar und im UCI bezahle ich am Kinotag 4,80 Euro, unter der Woche 6,00 bzw. 6,50 Euro und am Wochenende 7,80 Euro. Im UCI laufen immer die 3D-Filme, da zahle ich dann also bei einem 3D-Film noch 3,00 Euro Zuschlag und 0,50 Euro Reservierungszuschlag, wenn ich die Karten reservieren lasse. Da ich aber wie gesagt meistens unter der Woche gehe, zahle ich durchschnittlich 5,30 - 7,00 Euro. Das geht doch eigentlich noch. Ok, 3D-Filme schaue ich wirklich nur am Kinotag, das sind dann 8,30 Euro. Alle anderen Tage wären mir zu teuer.

    Mein Fazit:
    Ich liebe Kino! :D

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    3 Mal editiert, zuletzt von Sweet Pandora (7. September 2009 um 19:30)

  • boh! kann ich mal filmchen gucken kommen bei dir panini85, is ja hammer und alles eigenbau!

    Nice work! :)
    da würd ich auch net mehr ins Kino gehen, bei so einem Palast zu Hause ;)

    ich geh generell bei so 3D-Filmen wie Final Destination 4 ins Kino weil man so ein Feeling nicht zu Hause hinbekommt...
    es sei denn man hat so ein Home Cinema wie panini85 ;)

  • Tip für das perfekte 3D-Vergnügen:
    Nicht zu weit nach hinten sitzen. Der 3D Effekt ist besser wenn man näher an der Leinwand sitzt! Je mehr von euerm Blickfeld die Leinwand ist, desto besser! Ich bevorzuge (je nach Saalgröße) die Sitzreihen 3,4 und 5... natürlich möglichst in der Mitte. ;)

    Automatische Anzeigen

  • € 12.000,- Budget für´s Heimkino...

    -€ 1.500,- für einen "normalen" Fernseher...bleiben € 10.500,- übrig
    Geteilt durch € 15,- (Für einen Kinobesuch)...sind 700 Kinobesuche.
    Ich zähle jetzt seit Februar 2002 meine Kinobesuche und komme auf...563 Filme...
    Leute die zweimal im Monat einen Kinofilm gucken können fast 30 Jahre ins Kino gehen bis die € 10.500,- aufgebraucht sind. :roll:


  • Am besten geht man zu zweit oder zu dritt. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich war noch nie allein im Kino, glaube ich.

    :huuch:
    Bin ich die einzige "Frau", die allein ins Kino geht?

    Ich war manchmal zu zweit im Kino - und ein einziges Mal zu dritt. :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • € 12.000,- Budget für´s Heimkino...

    -€ 1.500,- für einen "normalen" Fernseher...bleiben € 10.500,- übrig
    Geteilt durch € 15,- (Für einen Kinobesuch)...sind 700 Kinobesuche.
    Ich zähle jetzt seit Februar 2002 meine Kinobesuche und komme auf...563 Filme...
    Leute die zweimal im Monat einen Kinofilm gucken können fast 30 Jahre ins Kino gehen bis die € 10.500,- aufgebraucht sind. :roll:


    :lachen2: So kann man es natürlich auch sehen.

    Ich sitze übrigens immer in der Mitte.

    Vor knapp zwei Wochen wollte ich telefonisch Karten reservieren und war dann in der 'Bitte drücken Sie die 1 auf Ihrem Telefon'-Hölle gefangen. Es hieß, dass automatisch die besten verfügbaren Plätze reserviert werden. Ich dachte mir: Ok, bevor ich nochmal anrufe und versuche, einen lebendigen Menschen ans Telefon zu bekommen, probier ich es doch mal so. Resultat: Die 'besten verfügbaren Plätze' waren in der allerletzten Reihe! Der Saal war übrigens noch total leer. Also hab ich dann doch nochmal angerufen und anständige Plätze reserviert. :roll: Daher mein Rat an euch: Wenn schon telefonisch reservieren, dann achtet darauf, dass ihr mit einem richtigen Menschen sprecht! :lachen2:

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

  • :huuch:
    Bin ich die einzige "Frau", die allein ins Kino geht?

    Ich war manchmal zu zweit im Kino - und ein einziges Mal zu dritt. :oops:

    Ich bezweifle, dass du die einzige bist, aber es ist auf jeden Fall nicht alltäglich. Allein würde es mir gar keinen Spaß machen. Ich will mich doch vorher und nachher mit jemandem über den Film unterhalten und Fragen stellen, wenn ich etwas nicht verstanden habe.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!