Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

  • Hm... ich hatte ja auch schon ab und zu überlegt allein ins Kino zu gehen, wenn partout niemand mitkommen wollte. Aber im Endeffekt habe ich es dann doch immer sein lassen. :???:

    Wenn ich auf Gesellschaft "warten" würde, käm ich nie ins Kino... :lol:

    Also mir persönlich ist ein Kinobesuch die erwähnten 9 - 17 Euro durchaus wert - um mal zur ursprünglichen Frage zurückzukommen. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ich hab den eindruck, dass panini diesen thread nur eröffnet hat, um mal kurz mit seinem tollen heimkino zu prahlen...:roll:

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • ich hab den eindruck, dass panini diesen thread nur eröffnet hat, um mal kurz mit seinem tollen heimkino zu prahlen...:roll:

    Wie kommst du drauf? :mrgreen:

    Look @ this: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    In seinem Anfangspost hat er den Link zum Foto zwar entfernt, aber einer hats in den nächsten Beiträgen zitiert :lol:

    btw. in dem Link sieht sein Kino aber anders aus :lachen5:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Einmal editiert, zuletzt von andy7 (8. September 2009 um 17:56)

    Automatische Anzeigen

  • Das hätte ich vorher wissen müssen. :roll::lachen2:

    ...funktioniert auch bei der Telekom ;) Aber da habe ich den Computer auch schonmal richtig derb beschimpft :hehe:

    Topic: Bevor ich beim fif-treffen in ffm war, war ich ehrlich gesagt auch schon ewig nicht mehr im Kino. Ab durch die Hecke war da glaube ich mein letzter Film. :roll:

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • Also ich gehe schon hin und wieder ins Kino. Vor allem, wenn ich den Film unbedingt sehen möchte. Und ich habe dabei kein Problem, allein ins Kino zu gehen.
    Shrek 1 war ich 7 mal im Kino. Davon 5 mal allein. Die Kinos befanden sich in Kusel, Kaiserslautern, Weiden, Regensburg und Neunburg.

    Was mich aber am Kino stört, sind die "Nebengeräusche" (Getuschel, Chipstüten, Geschlürfe oder am schlimmsten ... TEPPICHRATTEN!). Deshalb gibt es auch Filme, die ich nicht unbedingt im Kino sehen muss. Da kann ich durchaus auf die DVD warten.

  • Also ich gehe schon hin und wieder ins Kino. Vor allem, wenn ich den Film unbedingt sehen möchte. Und ich habe dabei kein Problem, allein ins Kino zu gehen.
    Shrek 1 war ich 7 mal im Kino. Davon 5 mal allein. Die Kinos befanden sich in Kusel, Kaiserslautern, Weiden, Regensburg und Neunburg.

    Was mich aber am Kino stört, sind die "Nebengeräusche" (Getuschel, Chipstüten, Geschlürfe oder am schlimmsten ... TEPPICHRATTEN!). Deshalb gibt es auch Filme, die ich nicht unbedingt im Kino sehen muss. Da kann ich durchaus auf die DVD warten.

    Was bitte sind Teppichratten ?!?

    Automatische Anzeigen


  • Was mich aber am Kino stört, sind die "Nebengeräusche" (Getuschel, Chipstüten, Geschlürfe oder am schlimmsten ... TEPPICHRATTEN!). Deshalb gibt es auch Filme, die ich nicht unbedingt im Kino sehen muss. Da kann ich durchaus auf die DVD warten.

    Deshalb besuche ich so gut wie immer die allerletzte Vorstellung am Montag (Kinotag).
    Ist 2 Euro billiger und man hat den Saal meistens für sich allein, bzw. zu weit oder dritt - so macht Kino auch spass :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zitat von Sonja

    Bin ich die einzige "Frau", die allein ins Kino geht?


    Nein nein, ich gehe auch gerne mal alleine ins Kino ;)

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

  • Ihr seid komisch - irgendwie verstehe ich nicht wie man allein ins Kino kann :gruebel:
    Da hat man nicht diesen "zusammensein-Effekt", allein kann ich mir auch ne DVD anschauen.
    Ich war noch nie allein im Kino...:spionieren:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!


  • Ich war noch nie allein im Kino...:spionieren:


    Ich glaube hier meint man mit "alleine im Kino" das man ohne Begleitung ins Kino geht, nicht das man als einziger im Kinosaal ist.

    Ich bevorzuge Vorstellungen am Nachmittag, ich mag es nicht wenn der Kinosaal sehr voll ist. Dann passiert nähmlich folgendes:
    a) Im Film gibt es etwas das Komisch sein soll - ca. 30 Prozent der Besucher lachen oder schmunzeln, weitere 2 Prozent der Besucer werden vom lachen "angesteckt" und lachen mit.
    b) Eine stelle im Film ist echt witzig - ca. 60 Prozent der Besucher lachen, weitere 8 Prozent der Besucher werden vom lachen "angesteckt" und lachen mit.
    c) Ein echtes Highlight im Film bringt (fast) die ganze Masse zum Lachen - ca. 85 Prozent der Besucher lachen, weitere 13 Prozent der Besucher werden vom lachen "angesteckt" und lachen mit.

    Das blöde daran ist nur, während die Besucher lachen läuft der Film weiter und so mancher Satz der im Film gesprochen wird kann ich dann nicht mehr verstehen.
    Andererseits, es gibt nichts schöneres als einen Kinosaal der bis auf den letzten Platz ausverkauft ist und alle sind am lachen, lachen steckt bekanntlich an und ist gut für den Menschen.


  • Andererseits, es gibt nichts schöneres als einen Kinosaal der bis auf den letzten Platz ausverkauft ist und alle sind am lachen, lachen steckt bekanntlich an und ist gut für den Menschen.

    Dann komme einmal in unser Hörsaalkino - ein Saal voll 150-200 Studenten, die zu jeder auch nur im Ansatz humorvollen Szene loslachen, und auch oft genug bei Stellen, die eigentlich nicht lustig sein sollen. Ich glaube, bei Fight Club, Sweeney Todd und Dark Knight waren sie durchweg am Lachen :gruebel: Und die alljährliche Feuerzangenbowle lassen wir nur mit Untertitel laufen, da sonst vor lauter Lachen, kollektivem Zuprosten, Pfeifen etc. kein Ton mehr zu verstehen wäre :lachen5:

    Aber sonst bin ich auch mal ganz gerne allein im Kino, v.a. wenn es ein Kiddy/Teen-Film ist, da sonst zu erwarten ist, dass das Zielpublikum sich entsprechend des Alters benimmt.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Wie ich geschrieben hatte,

    Zitat

    Ich bevorzuge Vorstellungen am Nachmittag, ich mag es nicht wenn der Kinosaal sehr voll ist.

    ;)

    Aber als arbeitende Kraft in einem Kino ist es immer wieder schön wenn der ganze Saal am lachen ist. (Anschließend gehe ich aus dem Kinosaal und denke mir: Heute habe ich wieder ein paar Menschen gesehen die sich amüsieren.

  • Wie ich geschrieben hatte,

    ;)

    Kommt halt bei mir drauf an: Wenns ein neuer Film ist, sehe ich ihn mir lieber alleine an, um mich in Ruhe drauf konzentrieren zu können. Aber einen guten Streifen zum 5. Mal zu sehen macht mehr Spaß, wenn eine Menge Leute mit zuschauen, die ihn noch nicht kennen und sich amüsieren ;)

    Zitat

    Aber als arbeitende Kraft in einem Kino ist es immer wieder schön wenn der ganze Saal am lachen ist. (Anschließend gehe ich aus dem Kinosaal und denke mir: Heute habe ich wieder ein paar Menschen gesehen die sich amüsieren.

    :ok: Genauso gehts mir auch.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ihr seid komisch - irgendwie verstehe ich nicht wie man allein ins Kino kann :gruebel:

    Wie soll ich denn sonst ins Kino gehen... :lol:

    huckfinn: wie gesagt, ich sitz immer ganz hinten und am Rand - da kriegt man die "Störgeräusche" (Lachen ebenso wie Getratsche) viel gedämpfter mit als in der Mitte.

    Zum Thema voller Kinosaal:

    ich geh so gut wie nie am Wochenende (Fr - So) ins Kino. Erstens sind die Verkehrsverbindungen für den Heimweg viel schlechter, und zweitens kriegst spätestens an der Tür schon keine Luft mehr vor lauter Leuten.
    Wochentags sind die Säle eigentlich fast nie "unerträglich" voll.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Wie soll ich denn sonst ins Kino gehen... :lol:

    Außerdem wird man dann nicht vom Kumpel oder der Freundin während des Films angequatscht. Ich kann mich noch an "Saving Private Ryan" erinnern, als ich mit nem Kumpel drin war. Bei der Landung an Omaha Beach hat er mich gleich zugemüllt: "So ein Quatsch! Bei Omaha Beach wurden keine Panzerfahrzeuge eingesetzt." Was interessiert mich das? Ich bin kein Geschichtsfanatiker wie er.
    Und hin und wieder kamen Kommentare wie "So ein Schmarrn!", "Unrealistisch!", "Blödsinn!".
    Da geh ich lieber allein ins Kino.

    Zitat


    Zum Thema voller Kinosaal:

    ich geh so gut wie nie am Wochenende (Fr - So) ins Kino. Erstens sind die Verkehrsverbindungen für den Heimweg viel schlechter, und zweitens kriegst spätestens an der Tür schon keine Luft mehr vor lauter Leuten.
    Wochentags sind die Säle eigentlich fast nie "unerträglich" voll.

    Ich vermeide Wochenenden auch wenn möglich. Sollte das allerdings nicht möglich sein, dann vermeide ich neu gestartete Filme. Ich muss neue Filme nicht unbedingt am ersten Wochenende sehen.


    Aber ein ganz unbeschriebenes Blatt bin ich auch nicht. Ich war in München mit ein paar Kumpels im Film "Hollow Man". Vorher waren wir im Biergarten. ;)
    Mein erster Satz nach der Werbung war in "Saallautstärke": "Der stirbt am Schluß eh." Dann sind die ersten schon gegangen. :lachen2: Was wir sonst noch gelabert haben, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich irgendwann eingepennt bin.

    Automatische Anzeigen


  • Außerdem wird man dann nicht vom Kumpel oder der Freundin während des Films angequatscht.
    Und hin und wieder kamen Kommentare wie "So ein Schmarrn!", "Unrealistisch!", "Blödsinn!".
    Da geh ich lieber allein ins Kino.

    Irgendwie geht ihr alle mit falschen Leuten rein :spionieren:
    Außerdem, wenn ich den Film für mich allein in aller Ruhe schauen will, dann eben zu Hause :lol:


    Wie sehr sich Kinoerfahrungen doch unterscheiden..

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zu Hause schaue ich fast nie irgendwelche Filme an. Nur wenn ich einen Film, den ich eigentlich schon im Kino sehen wollte verpasst habe oder nebenbei bei der Hausarbeit.
    Ich hab nicht so einen guten Fernseher und an meinem Rechner will ich keine Filme sehen, da sitze ich den Tag schon genug dran.
    Außerdem ist im Kino einfach ne nette Athmosphäre. Ich gehe sehr gern ins Kino.

  • Zitat von Irrwisch

    Außerdem wird man dann nicht vom Kumpel oder der Freundin während des Films angequatscht.

    Das kenne ich nur zu gut. Ich war mal mit einer Freundin in "Harry Potter 4", die das Buch nicht gelesen hatte.
    Sie hat kein bisschen von dem Film verstanden und mich die ganze Zeit gefragt, wieso nun grade dieses oder jenes passiert. Das war ätzend.
    Da geht man doch lieber alleine ;)

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

  • Höre ich lieber eine CD oder sehe die Band live ? Sitze ich lieber vorm TV oder gehe ins Kino ? Nichts geht über's Kino. Die ganze Atmosphäre, die Reaktionen der Leute bei Szenen, Szenenapplaus. Mein nächstes Kino ist zwar 10 km entfernt aber mit wunderbar roten, riesigen, bequemen Sesseln und Leute die sich gar nicht benehmen können werden vom Kinobesitzer rausgeholt. Das kann mir kein Abend vorm "Heimkino" bringen - auch wenn's so ein Riesenteil von Dingsda ist. Danach noch was trinken gehen, über den Film quatschen. :super:

    Sonja Ich gehe sehr oft alleine ins Kino, hat absolut seinen Reiz :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!