{Terminal} Fehlbesetzt?

  • Ich finde, daß "Terminal" mit Tom Hanks fehlbesetzt ist. :? Klar ist er ein super Schauspieler, und kaum ein anderer kommt an ihn ran. Aber ich finde, daß Bill Murray die Rolle ehrlicher rüber gebracht hätte. Auch in "Lost in Translation" war er einfach genial besetzt.

    btw: Tom Hanks war für "Cast away" natürlich auch die einzig mögliche Wahl. :) Da wäre jeder andere Schauspieler eine Fehlbesetzung.

  • Ja, das denke ich auch. Die wohnen, soweit ich weiß, sogar direkt nebeneinander.

    Im Grunde stört mich das ja eigentlich auch gar nicht, dass Hanks die Rolle bekam. Ich wollte nur meine Meinung äußern, dass Murray mir in dieser Rolle besser gefallen hätte. :?

  • Tom Hanks und Steven Spielberg sind schon ewig befreundet. Ich glaub Tom ist sogar an Spielbergs Filmfirma "DreamWorks" beteiligt.
    Daher die Zusammenarbeit!

    Ich find Tom Hanks macht seine Sache sehr sehr gut. Obwohl ich auch sagen muß für "Terminal" war er nicht eine gute Besetzung!

  • Zitat

    Obwohl ich auch sagen muß für "Terminal" war er nicht eine gute Besetzung!

    Eben. Es gibt halt auch Filmrollen, für die manche Schauspieler besser zugeschnitten sind, als andere. Und umgekehrt.

    Bei "Truman Show" hätte z.B. auch nicht unbedingt Jim Carrey die Rolle spielen müssen, aber bei "der Mondmann" hätte es kein anderer als er machen können.

    John Travolta fand ich in "Mad City" nicht ideal besetzt, aber in "Phenomenon" einfach perfekt.

    Bin gerade am überlegen, welche Beispiele ich in der hinsicht noch bringen könnte ....... :hae:

    Automatische Anzeigen

  • Jim Carrey fand ich in "Der Mondmann" auch sehr gut.

    Ich empfand ihn in "Die Truman Show", nicht als Fehlbesetzung.

    Und über John Travolta vs. Filme möchte ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen.

  • Keine Frage Tom Hanks ist absolute klasse. Und es gibt wirklich nur ganz wenige Filme, wenn nicht Terminal sogar der einzigste ist, die mit Tom Hanks falsch besetzt worden sind.
    Gestern hab ich mal wieder Forest Gump gesehen und da spielt Tom einfach perfekt. Ich find seine Rolle in Catch me if you can total witzig! :lachen2:

  • Zitat

    Mich würde interessieren warum ihr alle Tom Hanks nicht passend findet. Wegen dem Aussehen, seinem schauspielern, .... ?

    Ich finde, er kommt einfach nicht realistisch rüber. Er ist nicht, ... hmmm ... :hae: , wie soll ich sagen , ... unamerikanisch genug.

    Mal überlegen, welche Schauspieler in dieser Rolle besser wären: Bill Murray (wie bereits erwähnt), Robin Williams, Jeff Bridges, Val Kilmer, Adrien Brody, ...

    Automatische Anzeigen

  • Also ich weiß nicht. Ich fand Tom Hanks auch toll.
    Bin aber kein perfekte-Besetzung-eines-Typs-Spezialist.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    • Offizieller Beitrag

    Er ist ein guter Schauspieler, keine Frage. Ich tat mir mit dem Akzent von ihm aber auch schwer, ihm den abzunehmen. Er hat seine Sache aber gut gemacht. Bill M. hätte ich aber noch weniger genommen, denn dann wäre zu wenig Ernst drin gewesen.

  • Zitat

    Bill M. hätte ich aber noch weniger genommen, denn dann wäre zu wenig Ernst drin gewesen.

    Da gebe ich Dir recht. Das scheint für mich auch der Grund zu sein, dass "Lost in Translation" bei vielen Leuten nicht so gut angekommen ist. :? Aber da ich ihn in der Rolle recht gut und ernst zu nehmend fand, könnte ich ihn mir auch besser in "Terminal" vorstellen. Klar, viele Leute hätten dann eine Brüller-Komödie erwartet und wären enttäuscht worden. Das passierte schon bei den beiden Carrey-Filmen "Truman Show" und "Der Mondmann". Aber wer, nur aufgrund der Schauspieler, eine Schublade aufmacht, der ist selbst schuld.

    Ein anderer Schauspieler für die Rolle des Viktor Navorksi fällt mir aber auf anhieb nicht ein. :hae: Vielleicht Travolta, der ohnehin schon so ein südländischer Typ ist? Malkovich? Das wars aber dann auch.

  • Also ich habe mich vorgestern ins Kino geschleppt weil ich jetzt mal schauen wollte wie der Film ist und ich finde ihn relativ gut gemacht.
    Und auf Tom Hanks zu kommen,der spielt doch absolut weltklasse diesen Mann :kopfkratz:
    Also ich kann mich Sonja nun wirklich nur anschliessen,auch wenn ich kein Rollenvergleich-spezialist bin,kann ich mit Zuversicht sagen,es könnte kaum jemand besser diesen Mann spielen als Tom Hanks ! 8)

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Also ich habe mich vorgestern ins Kino geschleppt weil ich jetzt mal schauen wollte wie der Film ist und ich finde ihn relativ gut gemacht.

    Er ist gut gemacht, keine Frage!! Der Film ist auch super.

    Zitat

    Und auf Tom Hanks zu kommen,der spielt doch absolut weltklasse diesen Mann
    Also ich kann mich Sonja nun wirklich nur anschliessen,auch wenn ich kein Rollenvergleich-spezialist bin,kann ich mit Zuversicht sagen,es könnte kaum jemand besser diesen Mann spielen als Tom Hanks !

    Ich finde trotzdem, dass Murray diese Rolle besser rüber gebracht hätte, weil es eher eine Rolle im Stil "Was ist mit Bob?" ist.

  • Wirklich? Ich finde, diese beiden Charaktere sind absolut grundverschieden.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat

    Wirklich? Ich finde, diese beiden Charaktere sind absolut grundverschieden.

    Würde ich so nicht sagen. Beide (Figuren: Bob und Victor) begeben sich auf neues Terrain und wissen nicht wie sie sich verhalten sollen. Bei diesem Verhalten kann ich mir nur Murray vorstellen.
    Er hat schon in einer ähnlichen Rolle überzeugt: Lost in Translation. :Spitze:
    Tom Hanks ist eher für Rollen geeignet, in der er intelektuell wirkt. Road to Perdition, Cast away, Apollo 13, Forrest Gump (rückwärts intelektuell), Philadelphia,... . Da gab es keinen besseren. :yipieh:
    Aber bei Terminal muss ich sagen, da hätte Murray besser gepasst. :?
    Es ist, wie schon erwähnt, dass bei Filmen einfach manchmal die Schauspieler den darzustellenden Charakter nicht gut rüber bringen können, wie andere. Face/Off: Genial besetzt (Cage/Travolta). Truman show (hätte auch wer anderes machen können), Mondmann dagegen hätte niemand anderes machen können. Was Frauen wollen (hätte anstatt Mel Gibson auch Bruce Willis machen können). High Speed Money (da ging mE kein anderer als McGregor). Und bei Terminal denke ich einfach, dass Murray besser besetzt gewesen wäre.

    Sorry, ist halt meine Meinung. :?

    Da fällt mir grad Kill Bill ein: Uma Thurman wäre da auch nicht meine Idealbesetzung, aber es war halt wieder ein "Freundschaftsdienst" (weiss nicht, wie ich es nennen soll). :? Andererseits war Thurman die Idealbesetzung für Poison Ivy in dem Batman :) (keine Ahnung welcher).

  • Ich hab "Terminal" nicht gesehen und finde die story ziemlich langweilig!und ihr? :( :mrgreen:


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Zitat

    Ich hab "Terminal" nicht gesehen und finde die story ziemlich langweilig!und ihr?

    Also ich finde den Film schon sehr ergreifend wegen der Story, wenn man bedenkt, dass tatsächlich auf Flughäfen der Welt solche Heimatlosen hausen. Ich sehe "Terminal" auch nicht als Komödie, sondern eher als eine Art Drama. Mir hat der Film (obwohl ich immer noch denke, dass Bill Murray besser gewesen wäre :grinsup: ) sehr gut gefallen.

    Automatische Anzeigen

  • Ne irrwish,Tom Hanks hat die Rolle so perfekt gespielt,das hatte Murphy nicht toppen können.
    Anfangs ( wirklich ganz am Anfang ) fande ich ihn nicht soooo überzeugend,aber Sekunde für Sekunde wurde er immer besser.
    Ich bleibe bei meiner Meinung,du sehrwarscheinlich bei deiner,aber eines kann man doch trotzdem mit Zuversicht sagen ( da wirste mir sicherlich zustimmen ,was du ja eigentlich auch schon tatest ) :
    Tom Hanks ist einer der besten Schauspieler aller zeiten ! :Spitze:

    Liebe ist eine tolle Krankheit - Da müssen immer gleich 2 ins Bett. :D :ok::frech:
    Liebe ,das Licht des Lebens - In der Ehe kommt die Stromrechnung :mrgreen:
    Koalition - Die Kunst,den Partner mit einem Kaktus zu streicheln :D:P

  • Zitat

    Ne irrwish,Tom Hanks hat die Rolle so perfekt gespielt,das hatte Murphy nicht toppen können.

    Wieso Murphy?? :hae:

    Zitat

    Ich bleibe bei meiner Meinung,du sehrwarscheinlich bei deiner

    Ja, da hast Du allerdings recht. :)

    Zitat

    aber eines kann man doch trotzdem mit Zuversicht sagen ( da wirste mir sicherlich zustimmen ,was du ja eigentlich auch schon tatest ) :
    Tom Hanks ist einer der besten Schauspieler aller zeiten !

    Da stimme ich Dir auch vollkommen zu. :Spitze:
    Aber Terminal .......... :?

  • Zitat

    Vielleicht Travolta, der ohnehin schon so ein südländischer Typ ist


    Wieso südländisch? Ich finde der Name und auch der Akzent hören sich eher so in Richtung polnisch, russisch etc. an. Und typisch amerikanisch sieht Tom Hanks finde ich nicht aus. (Wobei man natürlich erstmal definieren müsste, was typisch amerikanisch aussieht). Ich jedenfalls finde er hat super in die Rolle gepasst.

  • Zitat

    Zitat:
    Vielleicht Travolta, der ohnehin schon so ein südländischer Typ ist

    Wieso südländisch? Ich finde der Name und auch der Akzent hören sich eher so in Richtung polnisch, russisch etc.

    Ich finde schon, dass er eher italienisch aussieht. Ist Travolta nicht sogar ein italienischer Name?? Und sein Name in "Saturday Night Fever" klingt auch sehr italienisch. Ich denke, das wird auch seinen Grund gehabt haben.
    Auch sein Name in "Grease" klang nicht amerikanisch.
    Den Dialekt bewerte ich nicht, weil jeder US-Staat hat seinen eigenen.

    Zitat

    Ich jedenfalls finde er hat super in die Rolle gepasst.

    Im Original kommt er nicht echt rüber. Man gewöhnt sich nur irgendwann daran.

  • Wie hieß noch mal der Hauptdarsteller aus "Die üblichen Verdächtigen"?
    Liegt mir auf der Zunge komm´ aber nicht drauf...
    Jedenfalls hätte der auch ziemlich gut zu der Rolle gepasst, findet Ihr nicht?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!