[Titanic] Hafen ausfahrt

  • Ok diesen Fehler hat noch keiner, welcher ja nur Geschichtlich einer ist, aber da es hier viele soche gibt kann der auch rein.
    Beim Auslaufen müssten die New York und die Ozeanik im Hafen steh und der Vorfall mit der New York kommen.

  • Es werden geschichtliche Kenntnisse in Sachen Titanic vorausgesetzt.
    Im Film wurde es etwas anders dargestellt als in der Wirklichkeit damals...

    Für mich kein Filmfehler.
    Dem Regisseur bleibt die Freiheit der Interpretation wie bei allen Buchverfilmungen und anderen geschichtlichen Ereignissen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Die Titanic wäre beim Auslaufen aus dem Hafen beinahe mit der kleineren New York zusammengestoßen, die durch den Sog der Titanich losgerissen wurde.

    Ist aber mMn nach kein Fehler, da man schlecht alles was während der Jungfernfahrt der Titanic passiert ist in einen Film packen könnte ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Die Titanic wäre beim Auslaufen aus dem Hafen beinahe mit der kleineren New York zusammengestoßen, die durch den Sog der Titanich losgerissen wurde.

    Ist aber mMn nach kein Fehler, da man schlecht alles was während der Jungfernfahrt der Titanic passiert ist in einen Film packen könnte ...

    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben.

    Cameron hat das einfach weggelassen mit der Szene wär der Film noch länger geworden als so wie so schon. Die TITANIC läuft aus, Man sieht ihre Schlepper und die Menschen am Hafen. Der Vorfall ist nicht notwenig für die Story und das wusste er. Also nicht mit rein genommen. Ist für mich auch kein fehler.

  • Cameron nimmt für sich in Anspruch historisch genau zu sein, daher hat er die Titanic auch extrem detailgetreu nachgebaut und viele verbürgte Fakten in den Film gepackt. Zudem hätte diese interessante Randnotitz der Titanic-Geschichte gerade mal 60 Filmsekunden in Anspruch genommen. Dennoch: historische Ungenauigkeit bzw. das Weglassen von Fakten ist per Definition noch lange kein "Fehler im Film", sondern fällt - wie bereits erwähnt - unter künstlerische Freiheit ;)

    Gruß
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

    Automatische Anzeigen

  • Falls es jemandem aufgefallen sein sollte, dauert der Film ohne Abspann auf die Sekunde genau 3 Stunden - kann man ganz gut auf der alten Single-Disc-Fassung sehen.
    Da ich stark vermute, dass dies kein Zufall ist, kann ich verstehen, dass Cameron diesen handlungsunwichtigen Vorfall nicht integriert hat, denn sonst würde der Film nicht mehr exakt 3 Stunden dauern.

  • Falls es jemandem aufgefallen sein sollte, dauert der Film ohne Abspann auf die Sekunde genau 3 Stunden - kann man ganz gut auf der alten Single-Disc-Fassung sehen.
    Da ich stark vermute, dass dies kein Zufall ist, kann ich verstehen, dass Cameron diesen handlungsunwichtigen Vorfall nicht integriert hat, denn sonst würde der Film nicht mehr exakt 3 Stunden dauern.

    Der Film dauert 194 Minuten, was 3 Stunden und 14 Minuten entspricht... :roll:

    ...und was hat die Filmlänge mit dem eigentlichen "Fehler" zu tun?

  • Ohne Abspann dauert der Film exakt 3 Stunden. Um diesen "Gag" nicht zu zerstören, wurde die zusätzliche Szene, mit dem Vorfall eventuell nicht mit reingenommen.

  • Ohne Abspann dauert der Film exakt 3 Stunden. Um diesen "Gag" nicht zu zerstören, wurde die zusätzliche Szene, mit dem Vorfall eventuell nicht mit reingenommen.

    Wieso ist das ein "Gag"?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ohne Abspann dauert der Film exakt 3 Stunden.

    Stimmt! Aber das gilt nur für die PAL-Version des Films mit 25 Bildern/Sekunde. Die originale Kinoversion (und die irgendwann erscheinende BluRay) läuft jedoch mit 24 Bildern/Sekunde. Deshalb entsprechen die von dir genannten 180 Minuten auf der europäischen DVD 187,5 Minuten in der Originalversion. Somit ist deine Argumentation komplett hinfällig...

    Mehr zum sogenannten PAL-speedup erfährst du hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß
    geronimo:cool:

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!