{Shutter Island}

  • Dennis Lehane schreibt wirklich gute Drehbücher!
    Bis zum Schluß spannend, und bis zum Schluß "undurchsichtig".
    Nur der Soundtrack ist etwas übertrieben...
    Zum Weiterempfehlen!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Den schlusstwist hatte ich gegen mitte erahnt, aber nicht so krass erwartet. Besonders begeistert definitiv DiCaprio, den ich bisher nicht mochte. Ein sehr guter Schauspieler. Leute, guckt den Film! Geht nicht in Legion und guckt Shutter Island!

    9 von 10 Kaugummiautomaten

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • DiCaprio spielt zwar gut, aber er bleibt für mich leider immer noch ein Babyface, welchem ich die Rolle eines US-Marshalls einfach nicht abkaufe.
    Aber trotzdem ein guter Film, welcher eine spannende Atmosphäre aufbaut.

    Spoiler anzeigen

    Geübte Filmkenner werden den Schlusstwist wohl schon früh erahnen. Aber er ist einer der Besseren seiner Art.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • aber er bleibt für mich leider immer noch ein Babyface,


    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :lachen2:

    Aber mal im Ernst, der Film (obwohl er ziemlich gut war) hat sich an einigen Stellen schon in die Länge gezogen. Es gab ein paar verwirrende und unlogische Szenen, die aber aufgrund der Auflösung toleriert werden können.
    Die Filmmusik hat einen in Grusel-Stimmung gebracht, war manchmal aber auch aufdringlich.

    Spoiler anzeigen

    Den Twist am Ende hätte man vllt vorausahnen können, ich persönlich war aber bis zu dem Zeitpunkt, wo Laeddis' Waffe zerbröselt ist, von seiner Sanität überzeugt.


    Die Schauspieler Mark Ruffalo und Leonardo DiCaprio, ob Babyface oder nicht, spielen ihre Rollen sehr gut.

    Trotzdem hat irgendwas im Film gefehlt...

    Bis ich weiss, was es ist bekommt der Film 57 von 67 Wertungen


    Das Glück ist eine blöde Kuh und rennt dem dümmsten Ochsen zu! :bäh:

  • Ich habe vorher einige negative Kritiken (von den Spezis der Berlinale :roll:) über SI gehört, aber die haben mich nicht davon abgehalten, ins Kino zu gehen. Zum Glück.
    Denn SI ist wirklich spannend, baut eine unheimliche Atmosphäre auf und hat überraschende Wendungen parat, die zumindest ich bis zum ca. zweiten Drittel des Films nicht erahnt habe.

    Eigentlich ein perfekte Thriller.

    9/10 Ausbruchsversuchen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • DiCaprio spielt zwar gut, aber er bleibt für mich leider immer noch ein Babyface, welchem ich die Rolle eines US-Marshalls einfach nicht abkaufe.

    Ja, so ging es mir mit "Blood Diamond" auch, bei dem er einen Söldner spielte.

    Nichts desto trotz hat mir der Film sehr gut gefallen.

    5 von 5 Leuchttürmen.

  • vielleicht will jemand etwas zum schluss/ den interpretationsmöglichkeiten schreiben?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ich finde den film genial. nur schon, weil er 2 (ziemlich perfekt schlüssige) Interpretationsmöglichkeiten zulässt und man sich am Schluss selbst wie Teddy fühlt... mir gings jedenfalls so. ausserdem: spannend bis zum schluss und super gespielt. auch die kameraführung gefiel mir sehr gut!

    einer der besten filme, die ich in letzter zeit gesehen habe! 10/10!

    übrigens: auch "departet" und "revolutionary road" mit dicaprio finde ich grossartige filme, obwohl ich seine visage eigentlich überhaupt nicht mag...!

  • Erwartungen untertroffen.
    Ich hab den Film etwas besser erwartet. Den Schlusstwist fand ich nicht genial oder außergewöhnlich. Ok, man hat ihn kaum erwartet, aber so richtig berauschen konnte er mich nicht.

    Die Pluspunkte sind sicher die spannende und düstere Atmosphäre und die guten Schauspieler.
    Der Score wirkt teilweise zu übertrieben und an manchen Stellen verursacht die kreisrunde Kamerafahrt Schwindelgefühle.

    Ein Film, den ich nicht nochmal sehen würde, weil ich mich da langweilen würde.

    7/10 Ratten

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Der Film an sich ist gut gemacht. Guter Spannungsbogen und interessanten Plottwists. Handwerklich gibts an dem Film nix auszusetzen, Scorsese hat gute Arbeit geleistet.

    Ein großes Manko finde ich ist, die Wahl diCappuccino als Darsteller zu wählen. Ganz ehrlich, ich hab ihm die Rolle nie abgekauft. Dafür ist er zu sehr der Pretty Boy ohne viel Ausdruck. Da war Mark Ruffallo als Chuck oder Ben Kingsley als Cauley um Längen besser.

    Den Twist in der Handlung hab ich irgendwie schon am Anfang erahnt, denn so groß unauffällig ist das ja nicht wirklich.

    3,5 von 5 Inseln

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ein wirklich großartiger Film mit unheimlich viele Wendungen und Szenen, wo Realität und Fantasie verschwimmen. Die Atmosphäre ist perfekt.

    Übrigens stelle ich doch einige Gemeinsamkeiten zu Inception fest, besonders bei Leonardo DiCaprio und seine Frau. Kommt das euch nicht bekannt vor? :lol: Natürlich hat Inception mit diesen Film rein gar nichts zu tun.

    Ben Kingsley spielte erstaunlich sehr gut den sachlichen Direktor.
    Leonardo DiCaprio hat irgendwie Schwächen im Mimik. Wenn es Szenen gibtm, wo Mimik eine riesige Rolle spielt, dann kann DiCaprio super. Aber sonst ist er bisschen wie ein Stein.

    Ein ganz feiner Thriller mit geniale Twists mit bisschen Horror- und Mystery-Elementen. Und im typischen Scorsese-Manier.

    Übrigens, bis zur erste Rückblende, die die Selbstmord der Nazi-Offizier zeigt, habe ich die Zeitspanne auf Gegenwart, also heute, vermutet. :lachen2:

    8 von 10 Anagramme

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!