• Asche auf mein Haupt, es gibt keine Kritik über Blade. Unfassbar!:huuch:

    Story:

    Blade ist ein Daywalker. Ein Mischwesen. Halb Mensch, halb Vampir. Er hat alle ihre Stärken und kaum ihre Schwächen. Ihm kann Knoblauch, Silber oder Tageslicht nix anhaben.
    Und seine Mission ist es, alle Vampire auszulöschen da diese seine Mutter auf dem Gewissen haben.
    Unterstütz wird er von Whistler, der für ihn Mentor und Vaterfigur ist und der Ärztin Karen, die ihm auf der Suche nach einem Heilmittel gegen die Vampirkrankheit hilft. Während seiner Jagd trifft er auf Deacon Frost, einem jungen Vampir der die Macht an sich reißen will und so zu Blades erbitterteste Feind wird.

    Darsteller:

    Wesley Snipes spielt Blade, und er ist die perfekte Besetzung für die Rolle, denn er kommt so cool und lässig rüber. Da wäre jeder andere nur ne Fehlbesetzung gewesen. Man munkelte ja was von LL Cool J als Blade:huuch: An seiner Seite ist Kris Kristofferson als Whistler, der genauso lässig und cool ist. Und nen lockeren Spruch hat er sowieso auf den Lippen.
    Als Bösewicht tritt Stephen Dorff als Deacon Frost auf. Und er spielt echt klasse. Richtig böse, gemein und ziemlich cool.

    Inszenierung:

    Der Streifen ist echt klasse gemacht. Düster, actionreich und sehr cool. Die Martial-Arts-Sequenzen sind klasse und toll choreographiert und hart as sau. Die Menschen spielen hier eine Nebenrolle, und sind nur Staffage, die eigentliche Schlacht findet nachts im Untergrund statt und dementsprechend sind die allermeisten Szenen auch Nachtszenen.
    Dazu ein geiler Soundtrack mit tollen Songs, die perfekt zu den Szenen passen.

    Fazit:

    Ein bahnbrechender Film mit toller, harter Action. Ungeschnitten und ungekürzt ist er am besten.

    6 von 6 Silberkugeln

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich dieser Filmkritik nur voll und ganz anschließen. :cool:

    Mit einer Ausnahme.
    Scheinbar bin ich er Einzige, welcher Stephen Dorff als Deacon Frost als völlige Fehlbesetzung sieht.
    Meiner Meinung nach ist dieser "halbe Hahn" überhaupt nicht ebenbürtig einen Gegner wie den Daywalker selber im Griff zu haben.
    Da diese Hauptrolle entscheidene Mängel aufweist, gibt es Punktabzug.

    knappe 9/10 durchgeschnittenen Pulsadern

    "Ich kann Sie unmöglich durch die Gegend fahren, während Sie Leute umbringen. Das ist nicht mein Job!" "Heute Nacht schon!" (Collateral)

  • Der Film war wirklich einfach nur g-e-i-l... :D

    10/10 Daywalkern

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

    Automatische Anzeigen

  • Ich schließe die meisten Vorpostern an.
    Will man in Lexikon "Coolness" nachschlagen, der findet 'nen Bild von Blade. 8)
    Aber auch echt voll blutig.

    Übrigens sollten Wesley Snipes' Kampfkünste zu schnell für die Kamera gewesen sein, so dass der Kameramann oder Regisseur gebeten hat, die Bewegungen etwas zu drosseln. :lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Underworld z.B. ist ein Witz gegen Blade. Wie schon gesagt, an Coolness ist er kaum zu überbieten.

    8,5/10 Pfählungen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!