Spielregeln
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.
Achtung!
Wer zu spät abgibt, hat Pech gehabt! Sein Tipp wird nicht mehr gewertet!
Spielablauf
Das Spiel besteht aus 10 Runden. Es kann jedes Forums-Mitglied mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken sie per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen.
Auswertung
Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist.
Der Gewinner einer Runde darf sich für die nächste Runde 5 Fragen ausdenken. Gibt es mehrere Gewinner, müssen die sich auf 5 Fragen einigen.
Da dies ein Filmforum ist, würde ich vorschlagen, wir nehmen als Schwerpunkt nur Fragen, die Filme betreffen.
Beispiel:
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Hätte Johnny Depp die Rolle in Fluch der Karibik abgelehnt, wer wäre stattdessen Jack Sparrow geworden?" und der Spielleiter hätte 5x "Bruce Willis" 3x "Andy7" und 1x "Aiman Abdallah" als Antworten erhalten, so kriegen alle die "Bruce Willis" geschrieben haben 5 Punkte, alle, die "Andy7" geschrieben haben 3 Punkte und der, der "Aiman Abdallah" geschrieben hat, einen Punkt. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen "Mario Barth" antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.
FRAGEN RUNDE 1
1. Wenn dein Leben verfilmt wird, welches Genre hat der Film?
2. Welcher Film, indem ein verstorbener Schauspieler mitspielt, magst du am Meisten?
3. Welches Genre kannst du gar nicht leiden?
4. Welcher FiF-ler würde am Besten in die Rolle eines Superschurken passen?
5. Warum sind die Ausserirrdischen in Avatar blau, und nicht grün?
Einsendeschluss ist Sonntag, der 21. März 2010 um 16 Uhr! Wer zu spät abgibt, wird nicht gewertet. Danach begebe ich mich an die Auswertung.
Die Antworten bitte per PN an MICH!
Viel Spaß.
PS.: Bitte kurz in den Thread schreiben, dass ihr eure Antworten verschickt habe, damit ich das sehe, falls mal eine PN in den Tiefen des Internets verschwinden sollte.