Stichworte in Beiträgen

  • In der neuen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. im Forum Filmfehler steht, dass pro Beitrag 25 Stichworte angegeben werden können. Ich kann aber nur 5 Stichworte angeben, so wie es beim Erstellen eines Themas schon seit ewigen Zeiten unter der Eingabezeile für die Stichworte steht. Mache ich etwas falsch? Oder habe ich das mit den 25 Stichworten irgendwie falsch verstanden? Habe ich den falschen Rang und kann deswegen nur 5 angeben?

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Funktion ehrlich gesagt nervig. Für was soll das gut sein?
    Wer sich für einen bestimmten Film interessiert, wird den auch so finden.
    Habe schon genug mit den eigentlichen FiF zu tun.

    Mir wäre es bedeutend lieber, wenn das Team endlich mal die Berge der Filmfehler derselben Filme in Subs unterbringt. ;)

  • die ergebnisse werden wesentlich übersichtlicher, man kann dadurch ganz schnell ähnliche fehler in anderen filmen finden und außerdem erhöht es auch noch den pagerank

    Automatische Anzeigen

  • Unter der Eingabezeile für die Stichworte steht, dass ich nur 5 angeben kann und als ich letztens bei einem Fehlerpost 6 Stichworte angeben wollte kam die Meldung, dass ich wie gesagt nur 5 angeben kann.

    .
    STRESSED spelled backwards is DESSERTS!

    • Offizieller Beitrag


    Die Eingabe selbst ist kein Muss, aber wie Reg richtig sagt, hilft es FiF.

    Na gut, dann werde ich mich auch darum bemühen.

    An den Subforen arbeiten wir :grinsup:

    Sehr erfreulich. :ok:

    Hm.. na gut. Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, wieso nur 5 möglich sind statt 25, aber dann werde ich mich halt auf diese 5 beschränken müssen. ;)

    Ich bekomme nicht mal 5 Stichwörter zusammen, wie willst du ganze 25 hinbekommen?

    Automatische Anzeigen

  • da es mir gerade im thread {Hollywood-Verwandtschaften} aufgefallen ist:

    es ist nicht sehr sinnvoll einen begriff wie "hollywoodverwandtschaften" bei den stichpunkten zu verwenden, erstens zu lang, zweitens plural
    die aufteilung in "hollywood" und "verwandtschaft" trägt zu einer höheren trefferquote bei

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich gerade bemerkt habe, werden die 100 häufigsten Stichworte aufgelistet.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bedeutet das, daß nun keine neuen Stichwörter mehr nötig sind?
    Habe paar neue eingefügt, nur erscheinen die nicht in der Liste.

  • Der Titel wird vom Forum übrigens automatisch zu den Stichwörtern hinzugefügt. :student:

    Wieso eigentlich?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja (5. Juni 2010 um 20:27)

  • die stichwortwolke hat 3 gründe:

    - man sieht welche stichwörter am häufigsten verwendet werden (wobei ich mich frage wer "the" und "der" als stichwort einträgt :gruebel:)
    - man kann per einfachen klick darauf alle beiträge mit diesem häufigen wort finden
    - eine ansammlung von begriffen, die vermutlich häufig bei suchmaschinen verwendet werden --> suchmaschinenoptimierung

    • Offizieller Beitrag

    Die Gründe sind einleuchtend, kein Thema. "the" und "der" sind als Stichworte in der Tat echt ungeeignet und überflüssig.
    Hatte mir zu den jeweiligen Filmen jedesmal spezifische Stichworte ausgedacht.
    Deshalb wunderte mich der Einfurf, daß 5 zu wenig sind.

    Nur wenn es nicht mehr weiter über Einhundert geht, können sich die Fehlerfinder die Mühe der Stichworteingabe doch sparen.
    Das war die eigentliche Frage.

    Automatische Anzeigen

  • Nee, eben nicht. Das war ein Auszug aus den unzähligen Stichwörter.
    Ganz seltene kommen nicht vor. Werden es aber mehr, dann löst dieses Wort ein anderes Wort ab. Ranking-Systematik.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Îch tue mich eher schwer mit den Stichwörtern. Entweder man bezieht sich auf eine Szene (und da sind schon 5 völlig ausreichend - es sei denn man fängt noch Stichwörter an zu zerlegen und in dem Fall kann man gleich einen ganzen Wikipediabeitrag schreiben) und beschreibt speziell diese oder man gibt den Film wieder (was ich eher für blödsinn halte).

    Ich poste manchmal bis zu 15 Fehler und wenn ich bei jedem mehr als 5 Stichwörter schrieben müßte / könnte, dann kann ich mir gleich ein Tag Urlaub nehmen. Sollte schon im Verhältnis zueinander stehen. Denn nicht selten (zumidnest bei mir) verschwinden die Beiträge zum eist unkommentiert in der Versenkung (auch wenn sie Bewertet, also gelese wurden).

    Bei dem Thema der Artikel ist das in der Tat unwichtig. Suchmaschinen interresiert das wenig. Bei einer Suche von "Das bett" würde der Artikel sicherlich keine Rolle im Ranking spielen.

    Fazit; Sinnvoll ja, aber in Maßen.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube die Anzeige auf der Startseite stimmt im Moment nicht so ganz. Bis der Fehler behoben ist bitte wie gewohnt weiter die Stichtwörter eingeben.

    Wie Sonja schon richtig sagt, wird euch das leichter gemacht, in dem der Titel einfach als Stichwörter ergänzt wird. Meistens genügt das auch. Aber diese Stichwörter geben anderen Besuchern die Möglichkeit so auf eine andere Art und Weise nach Filmfehler zu stöbern, indem man z.B. auf "Hand" klickt. Oder auf "Schwarzenegger" oder oder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!