• Eine Superhelden-Parodie über ganz normale Leute, welche die Comics wohl ein bisschen zu ernst genommen haben:lol:

    Die Story:

    Der Teenager Dave ist ein Loser wie er im Buche steht. Wird von niemandem an der Schule beachtet, verliebt in die heißeste Braut der Schule und hat zwei Kumpels die ihn immer wieder veräppeln.
    Kommt einem bekannt vor: Das Superhelden-Klische siehe Spiderman und co. Nur ist unser Protagonist kein Held mit unglaublichen Fähigkeiten, sondern ein stinknormaler Comicfan der im Netz Pornos guckt und von der großbusigen (:huuch:) Lehrerin träumt. Und dann beschließt er sein Leben zu ändern. Holt sich ein Neoprenanzug und nennt sich ab sofort Kick-Ass, der Streiter für die Gerechtigkeit.
    Und der Weg zum Superhelden ist extrem hart und sehr steinig, wie Dave es ziemlich drastisch am eigenen Leib erfährt. Doch dann merkt er, das er nicht der einzige Superheld in NYC ist: Red Mist taucht auf und verfolgt seine eigenen Pläne. Doch beide sind nix gegen zwei ganz andere Superhelden von größerem Kaliber: Big Daddy und Hit-Girl! Und was die abziehen, das haut einem echt aus den Socken:lachen2: Und so macht sich Kick-Ass unfreiwillig auf in den Kampf gegen den Drogenbaron D' amico um ihn das Handwerk zu legen.

    Die Darsteller:

    Die Hauptrolle spielt Aaron Johnson, als Dave. Ich kenne ihn nicht wirklich, aber er ist die perfekte Besetzung für Kick-Ass. Er spielt seine Rolle einfach perfekt. An seiner Seite ist Christopher Mintz-Plasse als Red Mist, oder besser bekannt als Fogle aus Superbad. Ich musste immer an den Typen denken, wenn Red Mist auftauchte!:lol: Und auch Nicolas Cage ist dabei, er spielt Big Daddy den waffengeilen Superdaddy. Mit seiner Tochter Mindy gespielt von Chloe Moretz liefern beide eine beeindruckende Show ab. Denen beiden möchte man echt nicht im Dunkeln begegnen. Aber man würde diese Begegnung eh nicht überleben:lachen5: Ausserdem ist noch Mark Strong als D'amico im Spiel.

    Die Darsteller sind echt klasse ausgewählt und spielen ihre Rollen mit sehr viel Spaß. Liefern eine tolle Darstellung ab.

    Die Inszenierung:

    Regisseur Matthew Vaughn (Der Sternenwanderer) lieferte einen sehr realistischen und drastischen Superhelden-Film ab.
    Viel realistischer als Watchmen, der sich als Vergleich anbietet. Hier sieht man Superhelden kämpfen, Schläge einstecken und bluten wie Sau. Und der Film ist echt nicht sanft. Hat zwar einige lustige Momente, aber der eigentliche Ton ist ziemlich ernst. Hier wird erstochen, erschoßen und abgefackelt was das Zeug hält. Und das von einem 11-jährigen Mädchen:lachen5:
    Man kanns drehen und wenden wie man will, der Film ist echt toll gemacht mit einem klasse Soundtrack (sehr zu empfehlen).

    Fazit:

    Der beste Film in diesem Jahr und Action-Popcorn-Kino vom allerfeinsten. SO hätte Watchmen sein müssen, dann wäre er auch sehr unterhaltsam geworden.

    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

    6 von 6 Youtube Videos

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat

    Die Hauptrolle spielt Aaron Johnson, als Dave. Ich kenne ihn nicht wirklich

    Ich kenne ihn auch nicht wirklich. Aber nach der Filmographie sollte ich ihn zumindest aus "Shanhai Knights" kennen.

    Zitat

    der Film ist echt toll gemacht mit einem klasse Soundtrack (sehr zu empfehlen).

    Joa, die Musik ist wirklich gut ausgewählt, wenn es im Film zur Sache geht. :D

    Zitat

    Action-Popcorn-Kino vom allerfeinsten.

    Allerdings, und der Film steht schon auf meiner DVD-Liste.

    Zitat

    Der beste Film in diesem Jahr

    Bisher ja, aber ich warte mal das Jahr ab (z.B. Iron Man 2).

    Zitat

    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

    Ich hoffe auch auf eine Fortsetzung.

    5 von 5 Bazookas.

  • Zitat

    Bisher ja, aber ich warte mal das Jahr ab (z.B. Iron Man 2).


    Ja da hast du recht. Ich hab da oben das "bisher" vergessen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • SO hätte Watchmen sein müssen, dann wäre er auch sehr unterhaltsam geworden.

    Ich überlege derzeit, ob ich den Film (auf DVD) später ansehen will, ob er mich interessieren täte. Wenn du schreibst, dass er anders als Watchmen ist, inwiefern meinst du das? Mir gefällt Watchmen nämlich sehr gut. Ist Kick-Ass einfach mehr leichtes Unterhaltungskino zum Abspannen (Watchmen ist ja schon recht tiefgründig)?

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich vergleiche Watchmen insofern mit Kick-Ass, als das beide Filme den Punkt vertreten, das normale Leute sich als Superhelden verkleiden und auf Verbrecherjagd gehen und das beide Filme in der Wirklichkeit angesiedelt sind. Und vorallem in Sachen Action, da beide ähnliche Ansätze haben.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ok, dann werde ich mir Kick-Ass wohl doch mal ansehen.
    Wobei ich weniger sagen würde, dass Watchmen in der Realität spielt als in einer satirisch überzogenen alternativen Gesellschaft.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Naja so gesehen ist auch Kick-Ass ziemlich satirisch. Aber bisher fand ich ihn sowohl in der Inszenierung als auch im Setting als den realistischten Superheldenfilm.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat

    Aber bisher fand ich ihn sowohl in der Inszenierung als auch im Setting als den realistischten Superheldenfilm.

    Sehe ich auch so.
    Dave hat zu viele Superheldencomics gelesen, bestellt sich ein Kostüm und sein erster "Auftritt" war eine Katastrophe. Hit-Girl und Big-Daddy haben ihre "Kräfte" durch jahrelanges Training aufgebaut. Und Red Mist hat auch einige Kampfsportstunden hinter sich gebracht. Letztenendes ist im Grunde nur Kick-Ass der ass kicked (wie Big-Daddy schon beim Video sagte). Und das fand ich an diesem Film besonders erfrischend.

    Aber mit "Watchmen" würde ich diesen Film nicht vergleichen. Da könnte ich ja dann auch "Spiderman" mit "Monsters vs. Aliens" vergleichen.

  • Ich fand den Film anfangs eher peinlich. Typischer Teeniefilm. Und ich hasse den flachen Humor dieser Filme, davon wurde auch Kick Ass nicht verschont. Allerdings nur in den Szenen mit dem Loser-Hero.

    Zum Glück gabs da noch das andere Double-Feature.
    Klasse wie Big Daddy Mindy die schusssichere Weste vorführt :lachen2:
    Ihre Kämpfe (und Auftritte allgemein) sind in der Tat sehr sehenswert. Nicholas Cage ist eher ungewöhnlich in dieser Rolle und die freche Chloë Moretz ist so süß wie sie tödlich ist :lol:

    Ohne diese "wahren" Superhelden wäre der Film nichts geworden...
    Sonst war eigentlich nur noch der rote Mustang einen Blickfang wert :sabber:

    Und wenn es hier noch ein Vergleich zu Watchmen aufkommt, dann NUR in der Sache, dass die Superhelden keine Superkräfte haben, mehr auch nicht.
    Und abgesehen von Dr. Manhatten und Ozymandias' Überkräften fand ich Watchmen realistischer als ein 11-jähriges Mädchen, das mit nur zwei Pistolen eine schwer bewaffnete Gruppe Bodyguards ausschaltet.
    Ja, sie ist trainiert, aber diese Typen waren auch keine Bäcker.

    Den Score muss ich auch noch erwähnen. Der war äußerst passend;schnell, fetzig, hat die Kämpfe sehr gut untermalt.
    Auch wenn die Themen z.B. aus 28 Weeks Later und Sunshine genommen worden sind. John Murphy war wohl zu faul Neues zu komponieren :lachen2:
    Aber egal, diese Scores sind sowieso richtig klasse :cool:

    7/10 Teddybären

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zitat

    Und wenn es hier noch ein Vergleich zu Watchmen aufkommt, dann NUR in der Sache, dass die Superhelden keine Superkräfte haben, mehr auch nicht.


    Kick-Ass hat allein schon durch das Social-Networking-Phänomen viel mehr Bezug zur Realität als der Vergleichsfilm Watchmen. Kick-Ass nimmt auch viel mehr Bezug auf aktuelle Themen. Zwar hat Watchmen ähnliche Bezüge, aber dort ist es schon ziemlich ins fantastische abgedriftet.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Vergesst Batman, Die Braut, Jason Bourne oder Bond. Hier kommt Hit-Girl! :verbeugen:
    Auch wenn der Titelheld ebenso sympathisch und am Ende doch cool rüberkommt, so stiehlt ihm dieses 11 jährige Mädel gnadenlos die Show und wischt mit anderen Superhelden den Boden auf :lachen2:

    Ein wunderbarer Film! Toller schwarzer Humor und die schönsten Actionsequenzen seit Kill Bill.
    Ich bin begeistert! :D

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ein Kultfilm der einfach zur Allgemeinbildung gehört :D
    Vor allem fand ich Chloë Moretz beeindruckend, da sie ja in Wirklichkeit ebenfalls 11 Jahre alt war und einen richtig guten Job gemacht hat.
    Alles ist bei dem Film dabei; klasse Action, schwarzer und lustiger Humor, aber auch Dramatik und Ernsthaftigkeit.
    10+/10 Mädchen auf die man warten kann

    "Na wunderbar, Asche auf meinen Tomaten."

  • Als ich den Film zu Ende geguckt habe, dachte ich nur: "What the ****?"

    Story:
    Sehr interessant. Die Storykulisse ändert sich immer wieder: Am Anfang-Teenie-Film, später typische Drama, Superheldenfilmstück, Romanze etc.
    Sag' mal, wurde dieses Film im Großbritannien gedreht? Denn die Erzählwese ist very british. Schwarzer Humor, Ernsthaftigkeit, Pseudo-Realität.
    Was extrem hüfig auftritt, waren die Anspielungen. Batman (es wurde sogar direkt auf Nolans Verfilmung bezogen), Spiderman, Superman, Sin City, Blade, GTA, Ego-Shootern etc.
    Aber eins war der hämmermäßig:
    Wir sehen zwei Personen auf einen weiten Platz: ein scheinbar ängstliches Mädchen und ein offensichtlicher Kindermörder. Aber was dann kam: :histerisch:
    Oder der Bodyguard von D'amico holt 'ne Bazooka.
    Dann sagen alle mit WTF-Gesicht: "Bazooka?!" :lol:

    Schauspieler und Rollen:
    Ich kannte fast keiner außer natürlich Nic Cage und Mark Strong.
    Der Dave/ Kick-Ass war absolut perfekt gespielt!
    Er sah als Superheld echt wie ein armer Id*ot aus.
    D'amico war eher blass, dafür ist Red Mist einfach nur witzig. :lachen5:
    Dann noch Big Daddy, absoluter Hammer, so einen geilen Waffenladen will ich haben! 8)
    Er spielte wieder klasse, wenn man bedenkt, dass er in letzter Zeit eher dürftige Leistungen gebracht hat.
    Aber jemand rult allen weg: Hit Girl.
    Super-Hammer-Top-Leistung für einen 11-Jährige. Sie zieht echt uns Hosen runter.
    Einfach nur bombig.

    Kamera, Setkulisse:
    Wow, die Kameraführung war seeeeehr breitgefächert, es war alles dabei:
    Normal, Comic-Style, verwackelte Cloverfield-Style, Egoshooter-Perspektive inklusive Fire & Reload (wie geil war das denn bitte?), Zeitverzögerung und malerische Szenenbilder ( zB. als Big Daddy auf dem Stuhl sich abbrannte, Kick-Ass schrie und Hit Girl durch die Luft sauste, das sah echt cool aus.).
    Musik war echt gut ausgewählt, besonders aufgefallen sind mir die Sounds, die bei Actionsszenen scheinbar überhaupt nicht passen. Aber genau diese würzte das echt außergewöhnliches Film mehr.

    Aber wirklich realistisch war es nicht. Da find ich zB. The Dark Knight eher realer.
    Dennoch ein Bombenfilm vom Allerfeinsten.

    8.500 von 10.000 Schuss/min von Microguns vom Jetpack.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sag' mal, wurde dieses Film im Großbritannien gedreht?

    Der Film ist ein britischer und wurde in England gedreht. Sollte aber lt. Making off amerikanisch wirken.
    Es wurde für die Hauptrolle des Dave extra ein Ami gesucht. Aaron Johnson wurde in L.A. gefunden und sofort genommen, nur stellte sich später erst raus, daß er auch Brite ist. ;) :lol:

    Nun zum Film den ich heute zum ersten Mal gesehen habe.
    Bin nicht gerade ein Fan von Comicverfilmungen, aber Kick-Ass hat mich eines Besseren belehrt. Bin einfach nur begeistert. :cool:
    Kameraführung ist super, untermalt mit passendem Soundtrack.
    Was hier aber besonders herausragt, sind alle Darsteller. Allen voran die kleine Mindy, alias Hit-Girl aka Chloë Grace Moretz. Also wie sich die elfjährige durch den Film metzelt, ist mehr als bemerkenswert.
    Bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen, was das Mädel so drauf hat. :cool: :cool:
    Wie sie ihre Waffen in dem Flur im Flug nachlädt, mußte ich mir zehnmal hintereinander ansehen. Hammer!

    Fazit:

    Ein brillanter Film mit schwarzem Humor, jeder Menge Action und viel Blut.
    Wunder das der eine FSK 16 Freigabe erhalten hat.

    10/10 Bazookas

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe ihn mittlerweile auch irgendwann mal gesehen, ist aber eine Weile her. So viel weiß ich auch nichts mehr drüber, nur, dass ich ihn nicht so toll fand wie viele andere. Mal ganz unterhaltsam für zwischendurch, ja, aber ziemlich für die Vergessensschublade. Hab ihn ja schon wieder vergessen :lol: Und verwechsel den ständig mit diesem dingsda wie hieß es noch mal - ach ja, Scott Pilgrim.

    7/10 Superhelden

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich versteh die ständigen Kick-Ass-Scott-Pilgrim-Vergleiche nicht. Es vergleicht ja auch keiner Terminator mit Titanic.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ich weiß nicht mal, ob die beiden was miteinander zu tun haben. Ich verwechsel sie einfach. Wohl weil beide zum gleichen Zeitpunkt rauskamen (oder? :confused:) und Comic-Verfilmungen sind ... oder weil sie für mich ähnlich nichtssagend sind. Keine Ahnung, was davon wirds sein.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Hab mir heute mal wieder "Kick-Ass" und "Kick-Ass2" reingezogen. Danach musste ich googeln, ob noch ein Kick-Ass3 kommen wird. Wenn man den Abspann von Teil 2 komplett durchzieht, dann sieht man noch Chris D'Amico (alias Red Mist und Motherfu**er). Er hat also das Haifischbecken überlebt. Könnte für einen Teil 3 sprechen.
    Da aber Teil 2 etwas wenig eingespielt hat, ist auch ein Prequel im Gespräch, bei dem es um HitGirl geht. Aber das würde definitiv scheitern würde ich sagen, da Chloé Moretz sich nicht wieder verjüngen kann.
    Ich würde lieber einen Teil 3 sehen, auch ohne HitGirl, da der Film nicht "HitGirl" heißt.
    Aber ich denke, ein Teil 3 wird nicht kommen.

    Links:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!