[Red Heat] Lokomotive

• Offizieller Beitrag

min. 1:30:44

Spoiler anzeigen

Eine Lok fährt auf den Bus von Rosta auf. Die Front der Lok ist gelb.

Spoiler anzeigen

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Direkter Folgeschnitt

Die Front des Zuges ist schwarz.

Spoiler anzeigen

• Ist vielleicht nur die Front gelb? Und alles drumherum schwarz?
    Gibts noch andere Screens von der Lok?

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

• Die Seitenteile der Lok sind ja auch gelb...

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Offizieller Beitrag

andy7

Sry, es gibt keine andere Aufnahme von der Lok. Wenn du die Farbe neben den Fenstern betrachtest, ist alles gelb. :roll:
    Ich empfehle auch hier das Aufsuchen in einer Augenpraxis.
    Am besten bei Sonja, welche wieder mal vollkommen Recht hat. :D

• Das meine ich nicht.
    Gelb kann z.B. nur die Front sein, also nur die Vorderansicht.

Alles andere, was mit 90° von der Front abgeht, ist dann schwarz. Hier ist es wirklich nicht eindeutig erkennbar. Man müsste die Lok mal schräg von vorne sehen.

Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Automatische Anzeigen

• Nur die Ruhe, Fehler sind zum Diskutieren da... ;)

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Warum die Aufregung?
    Ich meine nur, dass es nicht eindeutig ist, da man die Lok nicht von der anderen Seite sehen kann.
    Die Daumen drücke ich auch nicht, weil es sowohl ein Fehler sein kann, als auch nicht...

• Also, es gibt nur DIESE beiden Screen von den Lok, nicht mehr?

Es tatsächlich schwer zu sagen, ob es ein Fehler ist.
    Ich habe mal bisserl rumgegoogelt...meine Ergebnis:
    Solche Bemalung dieser Art gibt es sowas nicht, egal welcher Zug. Es gibt nur einheitliche Look mit Verzierungen, Streifen etc., keine Farbespielerei (weil unter anderem verboten ist).
    In USA gibt es übrigens ganz einheitliche gelbe, schwarze, rote usw. Züge.
    Und wenn ich bisschen Verstand benutze und von den Augen des Regisseurs sehe, würde ich den Fehler zustimmen.

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

• Die Lok auf dem unteren Bild ist aber zweifarbig?
    Außerdem meine ich, dass man auf dem unteren Screen ungefähr bei dem hl von "fehler-im-film.de" was gelbes sieht.

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Automatische Anzeigen

• Solche Bemalung dieser Art gibt es sowas nicht, egal welcher Zug. Es gibt nur einheitliche Look mit Verzierungen, Streifen etc., keine Farbespielerei (weil unter anderem verboten ist).

Natürlich gibt es das. Ich frage mich jetzt nur, wo du gegoogelt hast :gruebel:

Hier ist die Front weiß, die Seiten aber gelb. Ok, die weiße Fläche wurde noch auf die Seiten ausgedehnt:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Hier wieder schwarz-weiß:

Das ist eine schöne Ampel :lol:

• Weißt du, was alle deine Beispielfotos gemeinsam haben?
    Die Farben der Front geht auch an den Seiten weiter...und bei Vincents Zug eben nicht...das meinte ich...

"Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

• Achso, nun, ein Kollege fährt auch einen blauen Passat. Nur ein Kotflügel ist rot :lol:

Es soll alles geben in der Welt :lachen2:

• Offizieller Beitrag

Die Lok auf dem unteren Bild ist aber zweifarbig?
    Außerdem meine ich, dass man auf dem unteren Screen ungefähr bei dem hl von "fehler-im-film.de" was gelbes sieht.

Das Gelbe vorne was du meinst, kommt wohl von der Explosion. Denn nun ist nichts mehr von gelb zu sehen.

Spoiler anzeigen

Habe noch einen Screen von vorne. Viel ist da auch nicht zu sehen, außer das die Seitenteile dann auch schwarz sind.
    Ansonsten geb ich das auf, leider gibt es keine Aufnahme von der gelben Lok mehr im Film. ;)
    Wer weiß woher die erste Aufnahme her stammt. Die Lok rast direkt in die Kamera.

Spoiler anzeigen

• Es gibt durchaus ein Bild, dass die unterschiedliche Farbgebung von Vorderseite und den Seitenteilen zeigt (wenn auch an anderer Stelle). Das bestätigt die Theorie von Swingefreund1, der eine Abweichung unter den Buchstaben hl beim Wort Fehler erkannt haben will, wie ich sie auch sehe. Zudem hat die Lok sowohl von der Seite als auch von vorne die gleiche Nummer, was den FiF bei den sonstigen Patzern der Ausstattung (siehe die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) zumindest zweifelhaft sein lässt

Spoiler anzeigen

FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen ;)

Automatische Anzeigen

• Offizieller Beitrag

Was ich meinte ist, daß die Lok vorne gelb ist. Habe die alten Bilder nochmal kenntlich gemacht.

Zuerst sehen wir, daß das Führerhaus links und rechts gelb ist. Nur beim Schnitt ist das Führerhaus schwarz. :gruebel:

Spoiler anzeigen

Mehr weiß ich leider auch nicht. MMn eine völlig andere Lok. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!