[Predator] Wärmesichtbild 2

    • Offizieller Beitrag

    min. 1:30:40

    Spoiler anzeigen

    Der Predator hat sich Dutch geschnappt und schaut in an.

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Direkter Folgeschitt

    Hier die Sicht vom Predator. Die Stelle der Nase hat eine ganz andere dunkle Farbe. Gesicht warm und Nase kalt. Da stimmt was nicht. ;)

    Spoiler anzeigen

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich kann mir denken, dass die Nase asichtlich verdunkelt bzw. geschwärzt wurde um die Symbolik des Schädels rüberzubringen.

    Spoiler anzeigen

    Der Predator trägt ja die Trophäen - die Menschenschädeln.


    Aber von biologischen Sicht natürlich ein Fehler.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Die Ohren sind ja auch kalt.
    Medizinisch gesehen ist das glaube ich möglich.
    Je nachdem, wie kalt es dort ist, kühlen Nase und Ohren zuerst ab, während der Rest des Gesichtes durchaus warm sein kann.
    Es ist ja schon oft vorgekommen, dass vereinzelte Körperteile abkühlten, und dann erst der Rest.

    Möglich ist auch, dass der "Atem" des Predators kalt ist, und die Nase dadurch abkühlt.

    So ähnlich sah ich bei der Wärmebildkamera in einem Elektrofachmarkt aus. :lol:

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Die Ohren sind ja uch nicht durchblutet. Die Nase hingegen schon. Außerdem ist gerade an dieser Stelle ganz schwarz, was es heißt: Saukalt! Arni hätte folglich eine abgefrorene Nase...eher unwahrscheinlich. :lol:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Die Ohren sind ja uch nicht durchblutet. Die Nase hingegen schon. Außerdem ist gerade an dieser Stelle ganz schwarz, was es heißt: Saukalt! Arni hätte folglich eine abgefrorene Nase...eher unwahrscheinlich. :lol:

    Seit wann werden die Ohren nicht durchblutet?
    Hast du nicht ab und zu kalte, und manchmal auch ganz heiße Ohren?
    Zumal können auch sie bei Temperaturschwankungen rot werden (jetzt nicht durch Wärmebildkamera betrachtet)

    Und die Nase muss ja nicht abgefroren sein, wenn sie gerade erst eingefroren ist.
    Wie gesagt, sowas zeigen Wärmebildkameras gern mal an. Hatte ich ja auch (hab auch irgendwo noch das Bild) und meine Nase war "nur" kalt. ;)

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

    Automatische Anzeigen

  • Die Ohren werden (im Normalfall) sogar sehr gut durchblutet.
    Schneid mal rein und schau, was da alles rauskommt - da ist ein Schnitt in den Finger gar nix dagegen.

    Zur Nase kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich keine Skala zu dieser Farbaufteilung hab und deswegen nicht weiß, wieviel °C dieses Dunkelblau genau darstellen soll. Je nach "Graduierung" wär dieses Bild in "echt" möglich... aber ohne Skala wie gesagt schwer zu beurteilen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ok... -32° ist doch etwas viel...
    Dann kann ich mir nur erklären, dass die Wärmebildkamera das falsch angezeigt hat, wie es bei mir auch war.

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Zeigen alle Wärmebildkameramodelle die Temperaturen mit diesen Farben an wie im Link? Oder ist das von Firma zu Firma anders?
    Ich denke, daß da manche sicher "enger" skaliert sind und manche weniger - je nachdem, wofür man sie braucht.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Gut, das kann natürlich sein.
    Aber dunkelblau bzw. schwarz ist in jedem Fall das Kälteste, was die Kamera messen kann.

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Gut jetzt müßten wir nur noch wissen, wie kalt das genau ist. :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Gut jetzt müßten wir nur noch wissen, wie kalt das genau ist. :lol:

    Ruf mal den Arnie an, und frag mal, ob seine Nase kalt war. :lachen5:

    Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.
    :arrow: Mark Twain

    Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
    :arrow: Douglas Adams

  • Kann ja auch sein, dass der Predator die Temperaturempfindlichkeit je nach Bedarf anpassen kann. Was z.B. in sehr warmen Umgebungen durch aus praktisch sein kann.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe dann nur nicht, wieso der den ganzen Film über dieselbe Sicht hat.
    Und aus welchem Grund der das plötzlich ändern sollte.
    Außerdem warum sollte nun die Nase kalt sein?
    Dutch ist sicher gerade da am besten durchblutet, als der Predator ihn nun am Wickel hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!