WM 2010 - Gimme Hope Joachim

  • Ach ne, der Uni-Rechner unterstützt Streams doch :D
    So kann ich beide Spiele gleichzeitig sehen, Asti, geh doch wegen Mex-Uru ins Net.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Mexiko-Urus:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Fra-SAF:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Cool, habs grad gesehen. Auch im Netz:lol:

    Schade um Südafrika, aber das gegen Urgay war schon zu viel des Guten. Und ausserdem noch ein liebevolles "Adieu, les blöd". Schade das die Franzmänner raus sind, jetzt gibts kein Schmierentheater mehr :(

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Schade das die Franzmänner raus sind, jetzt gibts kein Schmierentheater mehr :(

    Ja, jetzt müssen wir uns nur noch auf Fußball konzentrieren, wie langweilig^^

    Mit Mexiko und den Urus sind die beiden stärksten Teams der Gruppe weiter, Gastgeber hin oder her, aber die Amerikaner haben es verdient.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Ich hatte auch kein Zweifel, das die beiden sich qualifizieren würden. Die hatten interessanterweise auch die stärksten Teams und das hat sich auch gezeigt.

    Heute hats mit Griechenland und Nigeria zwei andere Teams erwischt, wobei letztere einfach an ihrer eigenen, sorry Dämlichkeit, gescheitert sind. Wie kann man bloß solche Torchancen nicht verwerten? :lachen3:

    Zitat

    Ja, jetzt müssen wir uns nur noch auf Fußball konzentrieren, wie langweilig^^


    Ich vergaß, die Engländer sind ja auch noch dabei und zoffen sich wie die Irren, da drück ich denen die Daumen das es weiterhin so bleibt.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Aaaachtelfinale!!!

    War ein schweres Spiel, aber das war auch zu erwarten gegen Ghana, denen ja ein Unentschieden reicht. Die haben eben sehr bullige und defensiv gut stehende Spieler. Daher war ein 1:0 durch eine Einzelaktion folgerichtig, gut natürlich, dass es ein 1:0 für uns war :lol:

    Unsere Abwehr ist einige Male vor Probleme gestellt worden, aber dennoch haben v.a. Friedrich, Lahm und Schweini auch sehr gut nach hinten gearbeitet. Schweini ist echt ein Top-Sechser.

    Und nun gehts gegen England, worauf ich mich total freue - nach 12 Jahren, in denen ich Fußball schaue, kommt es endlich zu DEM Duell.

    Schade nur, dass die Aussies raus sind, die haben wirklich gut gekämpft. [Ironie] Als schwächstes Team des Turniers Serbien zu besiegen ist echt eine Leistung [/Ironie]

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Die Leistung von beiden Teams Ghana/Deutschland war ziemlich schwach. Ghana konnte keine Tore schießen, Deutschland wollte keine Tore schießen. Aber am Ende hats der Özil dann doch gepackt. Mit der Leistung wirds gegen England schwierig. Irgendwie hab ich das Gefühl, das England Deutschland schlagen wird. Solange es nicht ins Elfer-Schießen geht :lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Wir waren zwar gegen Ghana nicht so gut, aber ehrlich gesagt, wo hat England auf sich aufmerksam gemacht? Durch einen 1:0-Sieg gegen Slowenien kriegen wir nun nicht das große Zittern.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • England ist ne Mannschaft, die immer dann zur Stelle ist wenns pressiert. Hat man gegen Slowenien gesehen. Zwar schätze ich sie gleich stark ein wie Deutschland, aber im Gegensatz zu Ghana haben sie mit Rooney und Defoe zwei brandgefährliche Stürmer, die immer wieder für ein Tor gut sind.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • England ist ne Mannschaft, die immer dann zur Stelle ist wenns pressiert. Hat man gegen Slowenien gesehen. Zwar schätze ich sie gleich stark ein wie Deutschland, aber im Gegensatz zu Ghana haben sie mit Rooney und Defoe zwei brandgefährliche Stürmer, die immer wieder für ein Tor gut sind.

    Ich will ja nicht ständig die Widersprechende sein, aber Deutschland ist nun gerade ein Team, das zur Stelle ist, wenns brennt. England? In den KO-Begegnungen der letzten Turniere waren sie das nicht. Einen Sieg gegen Slowenien (!!!) wollen wir mal nicht zu hoch stellen. Und Rooney hat bei der WM alles andere getan als auf sich aufmerksam zu machen. England hat in drei Spielen zwei Tore gemacht. Und die Gegner waren nicht übermächtig. Das Achtelfinale wird zwar sowieso ein eigenes Spiel, aber es gibt überhaupt keinen Grund, die Briten zu loben ob der bisherigen WM.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Zitat

    In den KO-Begegnungen der letzten Turniere waren sie das nicht. Einen Sieg gegen Slowenien (!!!) wollen wir mal nicht zu hoch stellen.


    Ich möcht dir ja nicht in die schwarz-rot-goldene Suppe spucken, aber Deutschland hat sich in den Gruppenspielen auch nicht mit Ruhm bekleckert. Bis auf die Australien-Nummer, hat Deutschland nicht wirklich überzeugt.
    England mag zwar nicht berauschend gespielt haben, aber genau gegen Teams wie Deutschland können die sehr sehr unangenehm werden.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Beide Teams haben bisher nicht durchgehend oder gar nicht überzeugt, aber daher denke ich ja, dass England nicht als Favorit zählen kann. Und wenn man sich das erste Mal seit Jahrzehnten wieder in der KO-Runde trifft, nehme ich als Ansatzpunkt eben die Leistungen der letzten Turniere. Und da ist Deutschland deutlich vorn.

    Aber wie gesagt, es wird eh ein eigenes Spiel. Wie es verlaufen wird, kann man nicht abschätzen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Und wenn man sich das erste Mal seit Jahrzehnten wieder in der KO-Runde trifft, nehme ich als Ansatzpunkt eben die Leistungen der letzten Turniere. Und da ist Deutschland deutlich vorn.


    Da sollte man die Gegner vergleichen mit denen beide Teams zu tun hatten. Bisher hatte Deutschland in den Turnieren ziemlich leichte Gegner. England hatte da viel härtere Gegner. Das erklärt auch den Erfolg der Deutschen in den letzten Turnieren.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • rooney muss nicht auf sich aufmerksam machen...heute hatte er ein paar mal pech, an einem anderen tag kanns anders laufen und dann zerlegt er deutschland fast im alleingang, vor allem mit dieser nicht vorhandenen abwehrleistung des gestrigen tages...das war ja ein echtes trauerspiel
    auch das hochgelobte offensivspiel war wieder viel behäbiger und uninspirierter als gegen australien...und das lag nicht nur an der besseren defensive der ghanaer...da wurden dauernd besser postierte spieler übersehen oder viel zu spät angespielt, kaum ist mal jemand außer cacau in die mitte vors tor gegangen

    hat mich alles teilweise an pes erinnert....du drückst 10x passen eh mal irgendwas passiert

  • Zitat

    hat mich alles teilweise an pes erinnert....du drückst 10x passen eh mal irgendwas passiert


    Den Eindruck hatte ich gestern auch. Vorallem diese ganzen ungenauen Pässe auf beiden Seiten war schon Pes-Style.
    Hat eigentlich nur das Kommentatoren-Duo gefehlt.:lol:

    Zitat

    kaum ist mal jemand außer cacau in die mitte vors tor gegangen


    Wobei es sich gestern wieder gezeigt hat, das Cacau einfach kein Mittelstürmer ist. Er ist eher ne hängende Spitze, denn so oft wie er sich im Mittelfeld die Bälle geholt hat, war vorne einfach keiner der diese Lücke gestopft hat.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Kurz gesagt: Was die da Deutschen gestern abgeliefert haben, ist einfach nur eine schwache Leistung.
    Was mir oft aufgefallen ist, dass die Deutschen recht oft Fehlpässe haben.

    Ich vermute im Vorfeld, dass die Deutschen letztendlich an Achtelfinale scheitern werden.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Auf das Spiel gegen England freue sogar ich mich, auch wenn das wohl eine Zumutung wird.
    Der Kapitän ist Lahm und ein Neuer im Tor...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Wieso denn Zumutung? Was haben Lahm und Neuer damit zu tun?
    Problematisch wirds wegen Schweini, wenn der ausfällt, sind wir am A****h.

    Gegen Ghana waren beide Teams sehr vorsichtig und ohne Bereitschaft zum letzten Risiko, dazu die Nervosität vorm Rausfliegen - daher vll auch die unsicheren Pässe.

    @Asti: England ist in den letzten Turnieren gegen Portugal rausgeflogen, die Deutschland 2006 und 2008 besiegt hat. In 2006 hat England Ekuador geschlagen, in 2000 sind sie in der Vorrunde raus, in 2002 hatten sie Dänemark besiegt (dann gegen Brasilien raus). Ich sehe kein starkes Team, das sie seit 10 Jahren in der KO-Runde besiegt haben. Dtl immerhin Argentinien und Portugal. Gescheitert sind sie stets beide an starken Teams. Die deutlich leichteren Gegner für Dtl sehe ich nicht.

    Und zu Italien: Ja ja, man sieht, die können noch viel schaffen bei diesem Turnier :lachen5: Schade, dass Serbien 3 Punkte hat, sonst wäre Italien vll noch bester Gruppenvierter geworden :hehe:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (24. Juni 2010 um 18:14)

  • Wieso denn Zumutung? Was haben Lahm und Neuer damit zu tun?

    Wenn ichs mal klein schreibe: Der Kapitän ist lahm, ein neuer (Spieler) im Tor, was soll daraus nur werden...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Zitat

    Die deutlich leichteren Gegner für Dtl sehe ich nicht.


    Ich schon: Polen, Costa Rica, Australien, Ghana usw.
    Bisher hat sich Deutschland gegen die Großen nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Von Portugal als Großer möchte ich absehen, denn bisher haben die nix gerissen. Und das ist nunmal fakt.

    Zitat

    Und zu Italien: Ja ja, man sieht, die können noch viel schaffen bei diesem Turnier


    Nana, Hochmut kommt vor dem Fall. Man sollte nicht so schadenfroh sein, wenn die Aussicht drauf besteht im Achtelfinale gegen England rauszufliegen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       


  • Ich schon: Polen, Costa Rica, Australien, Ghana usw.

    Ich hatte aber von KO-Spielen geschrieben, denn die zählen letzendlich. Und da treffen wir England ja auch. In der Gruppenphase hatte wir öfter mal Glück, das ist richtig, aber bisher haben sich beide Teams meistens fürs Achtel qualifiziert.

    Zitat

    Von Portugal als Großer möchte ich absehen, denn bisher haben die nix gerissen. Und das ist nunmal fakt.

    Vizeeuropameister in 2004 und Halbfinale 2006 sehe ich nicht als "nix" an. Dann ist Argentinien auch "nix", denn die sind 2002 in der Vorrunde ausgeschieden und 2006 im Viertelfinale. Welchen "Großen" hat England in den letzten Turnieren denn besiegt?

    "Groß" sind demnach nur Brasilien und Deutschland, denn Italien ist ja auch zum 2. Mal in Folge früh raus?

    Zitat


    Nana, Hochmut kommt vor dem Fall. Man sollte nicht so schadenfroh sein, wenn die Aussicht drauf besteht im Achtelfinale gegen England rauszufliegen.

    Besser als nicht gegen Neuseeland zu gewinnen :hehe: Ist doch unabhängig von Deutschland, aber Italien hat sich blamiert.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!