WM 2010 - Gimme Hope Joachim

  • Zitat

    Dann ist Argentinien auch "nix", denn die sind 2002 in der Vorrunde ausgeschieden und 2006 im Viertelfinale.


    Die haben zweimal den WM-Titel geholt, genauso wie Uruguay auch. Also im Vergleich zu den Portugiesen stehts 2:0 für Argentinien.
    Aber im direkten Vergleich würde Argentinien, Deutschland in der jetzigen Verfassung ziemlich fies auseinandernehmen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • davon bin ich nicht so überzeugt, solang man messi so kontrolliert wie ronaldo 2008 hat argentinien nicht viel zu bieten...außer einer abenteuerlichen abwehr...es hängt alles an messi

    und wenn england mal so spielt wie sie von den namen her können sollten wirds auf jeden fall verdammt schwer...und zum thema von portugal 2006 geschlagen: ab der 62. nur noch zu zehnt und dann im 11m-schießen verloren...das is halt england ;)

    Automatische Anzeigen

  • Wir wechseln dann Butt ein, der kann Elfer halten und schießen :D
    Solange England ins Elfer kommt und Argentinien Micho hat, muss man sich ja keine Sorgen machen :lachen2:

    Und was Argentinien angeht: Die mögen mal Weltmeister gewesen sein, aber ich bezog mich auf die letzte Zeit. Siehe Uruguay, die würde ich nur wegen 2 Titeln von vor einem Jahrhundert nicht als Übermannschaft sehen.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Mein Respekt an die Japaner. Die haben echt geile Tore geschoßen gegen Dänemark. Man muss schon Können haben, wenn man zwei Freistöße direkt verwandelt und das aus ziemlicher Entfernung. :)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Habe ich auch net gesagt, aber Deutschland hat in den letzten Turnieren im Gegensatz zu Argentinien Erfolg gehabt.

    Ist auch sowieso egal, heute wird es ernst. Oh mann, ich bin schon so gespannt und auch glücklich, endlich mal so ein geiles (Turnier-)Duell mit England erleben zu können, das letzte ist ja schon 14 Jahre her.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • soll das heißen, dass vergangene spiele tatsächlich irgendeine auswirkungen auf die wm dieses jahr haben? bei völlig anderen anderen mannschaften?...is das dann voodoo, feng shui oder schicksal?

    Automatische Anzeigen

  • soll das heißen, dass vergangene spiele tatsächlich irgendeine auswirkungen auf die wm dieses jahr haben? bei völlig anderen anderen mannschaften?...is das dann voodoo, feng shui oder schicksal?

    Schicksal gefällt mir am besten :lachen2:
    Wir werden es ja sehen, im heutigen Duell steckt jedenfalls eine Menge Geschichte.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Mensch, das Spiel heute hat sowas von gerult, nicht nur dass Deutschen gewonnen haben, nein - das Spiel an sich war total spannend. Wobei das 2. britische Tor DER Hammer war.
    Wie gut, dass Deutschen noch mehr draufgegeben haben.
    Mit 2:1 wäre es ein schmutziger Sieg gewesen.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

  • Das 2:2 werden uns die Briten jetzt 44 Jahre lang vorhalten, aber das war halt die Schuldenrückzahlung für das Wembley-Tor, das muss England wegstecken.
    Insgesamt war es ein verdienter deutscher Sieg, ja, es wurden Fehler gemacht, und nach dem Anschlusstreffer ist das Spiel fast gekippt - aber Deutschland hat sich zurückgekämpft und zwei klasse Kontertore erzielt. Da hat das Spiegel-Wembley-Tor nicht mehr den Ausschlag gegeben.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Ganz genau, fast schon wie Schicksal. Mal sehen wer nun unser nächster Gegner ist. Ich tippe auf Argentinien.

    Ich auch. Und da liegt der Hund begraben, denn die brennen auf Rache für 2006 und mit der Offensive könnten sie sogar die Revanche kriegen. Vorrausgesetzt Maradona lässt endlich Messi von der Leine damit er so richtig loslegen kann.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Lassen wir sie erst mal Mexiko besiegen, und auch Argentinien hat seine Schwächen (solange Micho dabei ist :lol:). Jetzt genieße ich erst mal den Sieg, ob wir die Gauchos zum 2. Mal nacheinander besiegen können, überdenken wir ab Mittwoch oder Donnerstag :cool:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Zur Zeit führen sie 2:0 und haben gezeigt das am Freitag Deutschland ernsthafte Probleme kriegen kann wenn Argentinien loslegt.

    Zitat

    und auch Argentinien hat seine Schwächen (solange Micho dabei ist)


    Halte den Ball von der Abwehr fern und schalte von Abwehr auf Angriff um, und schon hat Deutschland seine Probleme, da deren Abwehr auch nicht so sattelfest ist.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ach, das haben wir bisher immer gesagt - wenn England loslegt, haben wir keine Chance - haben sie aber net.
    Wenn Argentinien loslegt, haben wir keine Chance - müssen sie auch erst mal.
    Und gegen Mexiko haben sie sich seeehr schwer getan (2 sehr gute mexikanische Chancen in der Anfangsphase), das mega-klare Abseitstor hat dann zum Kippen des Spiels geführt. Mexiko ist auch nicht das Über-Team.

    Wenn Argentinien aufdreht, sind wir am A****, aber wenn wir aufdrehen, Argentinien genauso. Wird also wie immer drauf ankommen, wer den besseren Tag erwischen wird.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Die Schwachstelle der Gauchos ist eindeutig die Abwehr. Da kann der Spielstil der Deutschen effektiv sein. Aber andersrum ist die deutsche Defensive auch nicht immer sattelfest. Besonders da Spieler wie Tevez oder Huguain viel effektiver sind als der deutsche Sturm. Da kommts drauf an, die so wenig wie möglich ins Spiel kommen zu lassen, aber von Wünschen die argentinische Offensive aus dem Spiel zu nehmen, möchte ich Abstand nehmen. Denn das ist quasi unmöglich. Selbst die Mexikaner haben es nicht geschafft, die vollständig aus dem Spiel zu nehmen obwohl sie es am Anfang durchaus verstanden haben die Räume so richtig eng zu machen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Naja, wenn die beiden als Offensive ausgelegt werden, dann wird es ein stürmisches Spiel mit vielen Toren oder gar keine, die erst im Elfmeter geklärt werden.

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    • Offizieller Beitrag

    Zum Argentinien Spiel:

    Tor Nr.1, war kein Tor
    Tor Nr.2, ist auch nur durch einen gewaltigen Abwehrfehler zustande gekommen.
    Tor Nr.3, war das einzig gefährliche in dem Spiel auf das wir aufpassen müssen und Messi war nu auch nicht gerade der Überflieger.

    Also noch, mache ich mir keine Sorgen

  • Kann aber sein, dass Refs wie Deppen schauen und ein Nicht-Tor als Tor oder ein Tor als Nicht-Tor klassifizieren.
    Oder der Mannschaft kriegt völlig überzogen eine rote Karte...usw.
    Ich finde, beide Mannschaften sind in etwa gleichwertig; daher wird es zur zähen Showdown kommen...

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!