Kannst Du Dich noch an Deinen ersten Filmfehler erinnern?

    • Offizieller Beitrag

    Kannst Du Dich noch an Deinen ersten Filmfehler erinnern? 50

    1. Ja, logo! Das war ... (15) 30%
    2. Ja, ich komme nur gerade nicht drauf. (8) 16%
    3. Nein, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. (11) 22%
    4. Ich weiss nicht mal mehr welcher Tag gestern war, wie soll ich mir da so etwas merken? (6) 12%
    5. Also meinen letzten weiß ich noch, das war ... (1) 2%
    6. Achtung, das ist eine Falle! (9) 18%

    Deinen ersten Filmfehler vergisst Du nie.... oder doch?

  • Nein, meinen vergess ich nicht - es war zum Film "Die Vorahnung" und es hatte etwas mit dem Fenster und der Zeitlinie zu tun :D

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Im Grund schon, die ersten paar weiß ich noch, aber die genaue Reihenfolge muss ich nachschauen :D

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Das muss im November 2005 gewesen sein. Vor (mehrereen) Wechseln der Forensoftware, ein quasi kompletten Tausch der Stamm-Fiflerschaft, bei "Deutschland, ein Sommermärchen" hätte man, wenn überhaupt, an Lyrik gedacht, die "Erstellte Themen"-Anzeige endet bei 500. Ich fürchte der erste Fehler ist in der Geschichte verloren. :lol:

    Mal sehen, ob ich den wiederfinde.
    Der letzte war aber zu Inception. :D

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Boah, das weiß ich nicht mehr. Ich bin mir aber sicher, dass etwas an Technik oder Waffen in Filme gestimmt haben. :lachen2:

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Problem bei mir ist, das mir früher schon Fehler aufgefallen sind, ich sie aber nie aufgeschrieben habe (zumal ich mich daran erinnere, das mal bei Gottschalk jemand war, der behauptet hat, in jedem Film einen Fehler zu finden und das auch anhand von Gottschalk-Filmen bewiesen hat. Muß irgendwann Anfang der 90er sein). Dann habe ich welche Notiert (z.b. für eine Serie), sie aber nicht datiert (und auch hier noch nicht reingesetzt). Es ist also bei mir schwer DEN Film oder Folge zu nennen, die den ersten, von mir entdeckten Fehler, aufzeigt.

    Der erste hier, von mir gepostete Fehler müßte aus "Roter Oktober" sein.

    (Ich sehe auch immer mehr. Sogar jetzt auch die Fehler. Bei mittlerweile über 150 Fehlern konnte ich aber nicht wegschauen)

    Automatische Anzeigen

  • Im Grund schon, die ersten paar weiß ich noch, aber die genaue Reihenfolge muss ich nachschauen :D


    Ich bin auch mit der Reihenfolge durcheinander gekommen, enttäuschend, soviele waren es bei mir ja eigentlich gar nicht, als das man allzuviel hätte verwechseln können. :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    • Offizieller Beitrag

    Habe keinen Plan, welcher der erste Filmfehler hier von meiner Wenigkeit war.
    Recherchen ergaben nichts, da Themen nicht mehr bis 2007 zurück reichen, welche ich nachlesen könnte.
    Den nachweislich ersten Troja-Fehler hab ich 2008 gepostet. Ohne Zeitangabe und Screen natürlich. ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Der letzte FiF war einer aus "Dallas", der mit der Zeitung. ;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!