ein verspätetes hallo

  • Nun habe ich zuerst Beiträge geschrieben und jetzt den Vorstellungthread gefunden.

    Eigentlich war ich auf der Suche, nach Gesprächen über den Avatarfilm und über google habe ich dieses Forum gefunden.
    Dieser "Fehler" bei Avatar war dann mein 1. Beitrag. Ich habe nie einen Film angesehen, um auf Fehler zu achten, aber seit ich hier bin, fange ich an Filme anders zu sehen und das will ich gar nicht !!! :lachen2:

    Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich bleibe.
    Wie ihr miteinander "redet" gefällt mir, aber ich schaue sehr wenig fern und gehe selten ins Kino.
    Für mich tolle Filme schaue ich gern auf Sky.

    Ein wenig über mich habe ich in meinem Profil geschrieben.

    lejana

  • Hallo und ein herzliches "Welcome" :winkewinke:

    Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich bleibe.

    Das wäre schade, aber vielleicht änderst du deine Meinung ja noch bei all den ganzen lustigen Leuten hier;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Hi :winkewinke:

    Wegen den Fehlern brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, ich bin seit 4 Jahren hier, und alles, was passiert ist, ist dass ich nun verrückt bin. Aber aufs Filmeschauen hat die Fehlersuche irgendwie nie Auswirkungen gehabt ... also hoffe ich, dass du doch länger bleibst ;)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Danke an Euch für Eure Begrüßung!

    Ab und zu werde ich hier sein und lesen und schreiben.
    Mir gefallen lustige, verrückte Leute.

    Und wegen dem Avatar-Film habe ich keine Probleme, real treffe ich auch Leute, die ihn nicht mögen.
    Ich finde, dort wird so wunderbar die graue einseitige Verstandswelt dargestellt (Menschen)und die bunte, vielseitige, ver-rückte Phantasiewelt(Ureinwohner).
    Was zu bunt ist, muß umgestürzt und plattgemacht werden.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,

    "Das letzte Einhorn" ist wohl der nächste Film, den ich mir ansehe.


    Tue das. Du wirst ihn lieben, denke ich:smile:.

    Ich bin auf dem gleichen Weg hier gelandet (und über den gleichen Film ... witzig, nicht:o), das bedeutet, ich wollte eigentlich auch nicht auf Fehlersuche gehen.
    Die Wirkung: man bemerkt manchmal etwas, was man sonst vielleicht nur unbewusst registriert hätte, sonst passiert eigentlich nichts. Das man den Spaß am Film verliert, muss man also nicht befürchten. Ich finde es manchmal sogar fast befreiend, wenn man durch einen Fehler wieder zu der Einsicht gebracht wird, dass das ja alles nur Theater ist -zeigt es doch, dass die beim Film auch nur mit Wasser kochen; wenn auch vielleicht im Dampfdruckkochtopf oder mit sehr viel davon:grinsup:.

    In diesem Sinne: auf dass Du uns noch lange erhalten bleibst ....

    :zuprosten: :blumen:

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • Hallo Lady Amalzia,

    Ich habe mir gerade "Das letzte Einhorn" auf you tube angesehen.
    Es soll zu Weihnachten immer kommen. Vll. kann ich solange warten. :D

  • Hallo Lady Amalzia,

    Ich habe mir gerade "Das letzte Einhorn" auf you tube angesehen.
    Es soll zu Weihnachten immer kommen. Vll. kann ich solange warten. :D

    Na dann ....
    es stimmt, jedes Jahr zu den Feiertagen läuft der Film irgendwo, meist auf RTL II. Vorsicht, versteckt sich manchmal am frühen morgen oder so. Das Ding ist immerhin schon alt, frühe 80-er so in dem Dreh. Ist noch ein echter Zeichentrick, ohne Computer und so. Die Zeichner waren spitze, die Drehbuchautoren erst recht.

    Tschüß

    Lady A.

    P.s.: Lass Dich nicht von den ersten Einstellungen in dem Schnipsel irritieren. Der Film selbst ist wunderschön gemalt.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Amalzia (11. September 2010 um 22:38) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Als ich bei you tube die 80- ziger Fassung hatte, habe ich nach einer neueren gesucht und nicht gefunden.
    In dem Trailer sind schon schöne Bilder zu sehen und vor allem läuft der Film nicht so schnell ab und die Bilder wechseln so hektisch.

  • Als ich bei you tube die 80- ziger Fassung hatte, habe ich nach einer neueren gesucht und nicht gefunden.


    Die gibt es nicht. Ein Remake hat bisher noch keiner gemacht (Traut sich keiner; wie will man auch etwas Perfektes {oder zumndest fast} neu machen?).

    Zitat


    In dem Trailer sind schon schöne Bilder zu sehen und vor allem läuft der Film nicht so schnell ab und die Bilder wechseln so hektisch.

    Das ist eben der Vorteil: das geht nämlich gar nicht. Zeichentrick mit Folien und schnelle Action ... das funktioniert praktisch nicht. Denn wenn die Bilder von Einzelbild zu Einzelbild zu stark unterschiedlich sind, wird es fast unmöglich, das nächste Bild stimmig zu zeichnen. Das ist ja so schon schwer genug. Computer können das (oder sie erzeugen einfach Zwischenbilder, die nicht im Film auftauchen) aber Menschen stoßen da an ihre Grenzen.

    Tschüß

    Lady A.

    P.s.: Mann, sind wir OT ;)

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe Marius gebeten mich zu löschen.
    Es war nett bei Euch, aber um hier zu bleiben, sehen ich zu wenig Filme.
    Und darum geht es hier ja hauptsächlich.

    Danke für den Tip mit dem Einhorn, Lady Amalzia

    Tschüß und machs gut, ihr seit eine tolle Truppe!!!

    liebe grüße lejana


  • Es war nett bei Euch, aber um hier zu bleiben, sehen ich zu wenig Filme.
    Und darum geht es hier ja hauptsächlich.

    Es geht doch nicht darum, wer sich wieviele Filme ansieht :gruebel:
    Wenn es dir hier Spaß macht, bleib doch ;)

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!