• Wenn ich mich nicht irre, ist er Jude, weil er oft davon singt.

    Jep, ist er. Außerdem noch Zen-Buddhistischer Mönch.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Wurde Cohen nichte kürzlich in die Hall of Fame aufgenommen?


    Stimmt!


    Ich kenn von dem nur Hallelujah und First we take Manhattan. Beides gefällt mir. Vielleicht werd ich mir mal was von ihm ausleihen und mir anhören.


    Tu das, es lohnt sich auf alle Fälle! :super:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich könnt mir in den Arsch beißen, weil ich keine Karten fürs Coldplay Konzert gekriegt hab. Dabei find ich die Jungs klasse, aber die Karten waren weg wie warme Semmeln.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zum Thema Metallica: Ich finde es extrem schade, dass sie sich so weg vom ursprünglichen Sound entwickelt haben, leider passiert das bei vielen Bands, desto berühmter sie werden, desto mehr Mainstream produzieren sie...:mad:
    Bei In Extremo (einer sehr guten Band, wie ich finde) gehts ja auch schon in die Richtung... Zeichneten sie sich am Anfang noch durch großteils alte Instrumente und Texte in althochdeutscher (oder ähnlicher) Sprache aus, kommen sie jetzt schön langsam zum Mainstream-Rock in deutscher Sprache, noch gegleitet von Dudelsäcken und der gleichen und mit mittelalterlich angehauchten Texten, aber von alten In Extremo ist wenig geblieben...
    Was allerdings nicht zwingend heißen soll, dass die neuen Nummern schlecht sind.
    Es ist schon klar, dass sich eine Band weiterentwickeln muss, aber warum muss es immer Richtung Mainstream sein?

    Naja, ich geh jetzt wieder Apocalyptica horchen... besonders das "Worlds Collide"-Album hat es mir angetan...

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

  • Das Jahr ist fast vorbei und deswegen wollte ich euch mal fragen was euer musikalisches Highlight war dieses Jahr.

    Ich fang mal an mit meinen Top 3 Alben:

    1. Flogging Molly - Float: Die Band ist erwachsener geworden aber die Melodien sind immer noch genau so gut.

    2. Soulfly - Conquer: Max Cavalera und seine Kollegen schaffen es immer wieder, sich zu verbessern; alte Starken kombiniert mit neuen Einflüssen

    3. Farin Urlaub Racing Team - Die Wahrheit übers Lügen: nicht so gut wie "Am Ende der Sonne" aber trotzdem gibt es einige tolle Lieder (Atem, Niemals; Krieg; Die Leiche)

    weitere Highlights waren für mich: Death Magnetic (Metallica); Rise and fall, rage and grace (The Offspring); Reason to believe (Pennywise); Stadtaffe (Peter Fox)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Hab an Alben nichts besonderes gehört 2008.

    Was sich aber gelohnt hat, ist ein Live DVD Knacker:
    Arch Enemy - Tyrants Of The Rising Sun
    Ein Mitschnitt aus Japan mit allen Top Hits. Grandioser Gig mit brillantem Ton und Bild. :cool:

  • - CD: Jenkins - Stabat Mater (kam glaub ich Februar oder so raus)... meiner Meinung nach sein bestes Werk überhaupt

    - Konzert: Filmmusik (beim Feldkirch-Festival)... einfach sensationell :ok:

    - CD: Jenkins - Quirk (Anfang Dezember; div. Konzerte mit teilweise sehr ungewöhnlichen Instrumentenzusammenstellungen)... sehr vielseitig und interessant

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Meine Lieblinge wären:

    - Metallica (Death Magnetic)

    - Coldplay (Viva La Vida)

    - Lupe Fiasco (LF´s the cool)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • The Cool kam ja eigentlich schon 2007 raus, aber das Album ist auf jeden Fall der Hammer. Erreicht sogar fast den Vorgänger. :D

    Sonst habe ich mir 2008 nur noch Clueso - Niemand an dich denkt gekauft. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt abwechslungsreiche Musik mit tollen Texten. :Spitze:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • The Cool kam ja eigentlich schon 2007 raus, aber das Album ist auf jeden Fall der Hammer. Erreicht sogar fast den Vorgänger. :D

    Ich hab The Cool erst dieses Jahr entdeckt. Aber ich finds dennoch sehr gut.:)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • So, das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich glaube es ist Zeit diesen Thread wieder auszugraben :)

    Was waren eure Lieblings-Alben 2009?

    Also bei mir war es ohne jeden Zweifel "Crack The Skye" von Mastodon.
    Ich hab die CD vor ein paar Monaten gekauft und sie inzwischen wahrscheinlich schon öfter angehört als irgendein anderes Album. Es weicht zwar vom Stil her ab von den Vorgänger-Scheiben, da es teilweise ruhiger und melodischer geworden ist, aber trotzdem ist das Album eindeutig ein Meisterwerk.
    Vom Opener über das epische, vierteilige Lied "The Czar" bis hin zum 13-minütigen, ruhigen Ausklang "The Last Baron" glänzen die 7 Songs mit genialen Riffs und eingehenden Melodien und nehmen den Hörer mit auf eine Reise durch Raum und Zeit. Yeah! :cool:

    (Ein weiterer Grund , dass "Crack the Skye" mein Album des Jahres ist, ist dass ich eigentlich keine anderen aktuellen Alben gekauft habe :lol:)

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

  • Graben wir das mal wieder aus ;)

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Zwei neue:

    Karl Jenkins: The Armed Man - A Mass for Peace Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Karl Jenkins: Gloria Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!