wie so oft ist das halt geschmackssache. ich mag MtM, wie auch das black album.
Quatschen über Musik
-
-
Man muss da differenzieren. Ich find beide Alben okay, aber der ganz große Wurf sind sie beide leider nicht. Besonders bei Metallica gibts bessere Alben.
-
da muss ich dir recht geben. aber beide alben wissen zu unterhalten. nur nicht so, wie man es von der jeweiligen band gewohnt ist.
-
Eben genau das mein ich ja auch;-)
-
dann sind wir ja einer meinung. wie schön!
-
-
Friede, Freude, Pfannkuchen!
-
Hat jemand schon das neue Metallica Album gehört. MMn ist es viel besser als St.Anger / (Re)Load / Black Album aber trotzdem kommt es nicht an die alten Klassiker heran.
-
Ist halt klassischer, aber wie sollte Metallica jemals Master of Puppets wieder erreichen?
Ich find Death Magnetic bis jetzt ganz ok, wobei "The Day, That Never Comes" das mMn beste Lied ist.
-
Ist halt klassischer, aber wie sollte Metallica jemals Master of Puppets wieder erreichen?
Ich find Death Magnetic bis jetzt ganz ok, wobei "The Day, That Never Comes" das mMn beste Lied ist.
Mein Favorit ist "All nightmare long" und du hast natürlich Recht, die alten Klassiker sind und bleiben unerreichbar.
-
- Offizieller Beitrag
Nach der ganzen Diskussion um Metallica, scheiden sich ja eh die Geister in aller Welt. Geschmacksache ok, aber nur dann nicht wenn die Burschen ihren Stil im Sinne der Masse ändern. Ich war Freak von Metallica der ersten Stunde. Klare Sache Speed Metal. Wollte keine Sau hören, Fan Band. Dann genialer Heavy Metal, geile Instrumentals ala Call of Ktulu. Und dann kommt Bob Rock der Producer von Bonjovi und produziert das Black Album, was ja nicht so schlecht ist. Aber der Trend ging Richtung Kommerz, was beabsichtigt war. Von nun an kannte jeder Metallica. Tja und Geld macht Leute glücklich, auch wenn die Fans auf der Strecke bleiben.
R.i.P. Metallica
-
-
Ich habe die CD heute gehört. Nach den letzten zwei Absackern doch hörenswert finde ich. Sie schaffen es, einigermassen dort anzuknüpfen, wo sie vor 20 Jahren aufgehört haben, die Metallica zu sein, welche ich gut fand.
btw: lch habe eine Metallica CD aus einer limitierten Auflage von 500 Stück - Die Nr. 280. Edel verpackt in eine Stahlhülle. Liveconcert 1989 in Californien. Höre zwar Metallica, bin aber nicht wirklich ein "angefressener" Fan. Sollte jemand von Euch Interesse an sowas haben, schreibt mir eine PN. Bin für Angebote offen.
Sorry Mods, ich weiss wir sind hier keine Börse, aber habt Mitleid mit einem Momentan arbeitslosen Gleitschirminstructor -
Da hat Vincent garnicht mal so unrecht. Ab Justice for all ist die Band irgendwie total kommerziell geworden. Hat man schon daran gemerkt, das es kein Metal mehr war, sondern Hard Rock. Das Black Album ist von der Melodik her ein tolles Album, mit sehr eingängigen Songs und Balladen, mit Gänsehautgarantie. Aber ich verbinde mit Metallica nunmal den Speedmetal der ersten 3 Alben. Und um ehrlich zu sein, mit Cliff Burton ist der Geist Metallicas gestorben:(
Hab das neue Album noch nicht ganz gehört, sondern nur ein zwei Tracks. Aber irgendwie ists auch nicht so der Bringer. Kommt mir vor wie St. Anger, nur schneller gespielt. An Master of Puppets kommt das jedenfalls nie ran.
Im Grunde müssten Metallica einfach schnellen, meldiösen Speedmetal machen, dann wären sie ganz die alten! -
Garage Inc. fand ich auch ganz gut.
Metallica hat ja auch ein ganz schönes Problem, weil: Was soll jetzt noch kommen? Wenn die "die Metal-Band für die Masse" bleiben (bleiben wollen), werden sie wohl kaum wieder ein "klassisches" Speedmetalalbum machen.
Wenn sie wieder ein Album in der alten Art machen, dann können sie sich bestenfalls selbst kopieren und würden wahrscheinlich viele Fans verlieren, die nicht so die starken Metalfans sind.
Noch so ein wegweisendes Album wie "Master of Puppets" wird wohl auch schwierig werden. Metallica hat sich in Ecke manövriert, in der man zwischen einem Album für Metalfans und einem massenkomplatiben Album steht. Solange sie sich nicht entscheiden werden wahrscheinlich beide Seiten immer enttäuscht bleiben und wenn sie es tun, verlieren sie wahrscheinlich das andere Lager... -
Naja wenn sie angenommen das Mainstream-Lager verlieren, werden sie zwar nicht mehr soo viele Platten verkaufen können, aber dafür haben sie den Weg zurück zu den Wurzeln gefunden: Thrashmetal at its best.
Ich finde Bob Rock hat Metallica total in seine Einzelteile zerlegt und das Ergebnis war unglaublich kommerziell. Für mich sind die Alben aus der Periode auch nicht die Vorzeigealben. Schließlich war da nix mehr mit Metal. Hört man ja am besten bei Re/Load. Das war höchstens Hardrock, aber nix mehr Headbangen. -
Kommerziell muss ja nicht schlecht sein, aber ich versteh schon, was du meinst.
Immerhin ist Metallica die mit Abstand bekannteste und erfolgreichste Metalband überhaupt, und wie der Verkauf von Death Magnetic läuft, scheint das so zu bleiben. Das nächste Album wird wohl nicht grundsätzlich anders werden als dieses. Gibt schlimmeres ...
-
-
Solange es kein Rückfall in Load-Zeiten ist, kanns mir nur recht sein. Diese zwei Alben haben ja sehr viel am Renomeé der Band als Metalband gekostet. Ich muss mir sowas nicht nochmal antun!
-
ich find metallica *******. bis auf zwei lieder. jedem das seine
-
Von denen ist alles Müll...
-
schon mal Creeping death gehört?
-
-
-
-
- One
- Creeping Death
- Damage Inc.
- The Four Horsemen
- Phantom Lord
- St. Anger
- The Unforgiven
- Battery (S&M-Version)
- Nothing Else Matters
- LovermanDas wären meine Top 10 von Metallica, die sind auch immer in meinem MP3-Player anzutreffen.
-
Gestern war ich beim Leonard Cohen-Konzert in Wien; ich fand es spitze. Der alte Mann hat eine Wahnsinnsstimme, und seine Lieder sind sowieso spitze!
-
Oh ja, Leonard Cohen so suuper hey. Dieses eine Lied, I'm your man, des fand ich so klasse, dass des mal bei the L World. Aber auch die anderen Songs wie Hallelujah und Suzanne. Er kann so super Trauer rüberbringen mit seiner stimme. Wenn ich mich nicht irre, ist er Jude, weil er oft davon singt.
-
Wurde Cohen nichte kürzlich in die Hall of Fame aufgenommen?
Ich kenn von dem nur Hallelujah und First we take Manhattan. Beides gefällt mir. Vielleicht werd ich mir mal was von ihm ausleihen und mir anhören. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!