Was für ein Logikfehler.

  • Morgen. Ich bin ein totaler Logikfehler, deshalb habe ich mich darauf spezialisiert alles in Frage zu stellen.

    Nein Scherz bei Seite. Ich heiße Peter, bin 28 Jahre und komme aus der tiefsten Zone. Ich liebe es manche Logiken in Büchern, Serien, Filmen usw. zu hinterfragen, deshalb habe ich bewusst diesen Nick gewählt. Das Forum hier ist genau das was ich schon immer gesucht habe. Ich glaube sogar dass es mein Lieblingsforum werden kann, da die Fehlersuche genau mein Milieu ist.

    Lieblingsfilme habe ich viele, genau so kann ich viele Filme überhaupt nicht ab.

    Zu meinen Hobbys gehören Fussball, Lesen, Internet und vieles mehr.

    In diesem Sinne, hoffe ich dass man mich hier aufnimmt, und ich viel zum Forum beitragen kann.

  • Ein fröhliches Hallo und Herzlich Willkommen hier:huhu: das klingt nach vielen, freudigen Diskussionen ;)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • willkommen:winkewinke:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Danke für die nette Begrüßung. Werde jetzt wieder fleißig Serien und Filme schauen um meine Kommentare hier nieder zu schreiben.

    Noch eins, die Harry Potter Reihe (Bücher) haben für mich die unlogischsten Verhaltensweisen der einzelnen Charaktere. Deshalb wollte ich noch einmal fragen, soll man hier nur Themen eröffnen wenn man denkt das ist ein Fehler, oder kann man hier auch Themen eröffnen wenn man das Verhalten einer Person in diesem Moment sehr unlogisch findet?


  • kann man hier auch Themen eröffnen wenn man das Verhalten einer Person in diesem Moment sehr unlogisch findet?

    Nein. Dummheit der Charaktere, ob Film oder Buch, sind keine Fehler, sondern prinzipiell Teil der Geschichte, ob gewollt oder nicht ist egal. ;)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Nein. Dummheit der Charaktere, ob Film oder Buch, sind keine Fehler, sondern prinzipiell Teil der Geschichte, ob gewollt oder nicht ist egal. ;)

    Weil ich beziehe mich mal auf die Harry Potter Bücher. Wenn man die ganze Reihe liest, werden einige Dinge in den ersten Büchern total unlogisch, und man könnte sie technisch gesehen sogar als Fehler sehen.


  • Weil ich beziehe mich mal auf die Harry Potter Bücher. Wenn man die ganze Reihe liest, werden einige Dinge in den ersten Büchern total unlogisch, und man könnte sie technisch gesehen sogar als Fehler sehen.

    Kommt drauf an. Wenn JKR im 7. Band schreibt, es gäbe 5 Häuser und im 1. Band, es gäbe 4, dann ist dann (wenn es unerklärt bleibt) ein Fehler. Wenn man aber sagt, irgendein Verhalten der Charaktere ist unlogisch, weil "so hätte ja kein vernünftiger Mensch in der Situation gehandelt", dann ist das kein Fehler.
    Was hast du denn konkret im Sinn? Du kannst ja Fehlerthreads im Bücher-Unterforum erstellen, und dann diskutieren wir darüber, ob wir das als Fehler einordnen können.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!