aber wieso sollte man abseits davon die doofen deutschen Titel nehmen?
Weil nicht jeder alle Originaltitel kennt. Der Sinn dieses Threads ist ja, die Leute darüber zu informieren, welchen Film man zuletzt gesehen hat. Wenn man aber durch den Originaltitel evtl. nicht weiß, um welchen Film es geht, dann bringt das Posten gar nichts. Nicht jeder kennt alle Filme die je gedreht wurden, das ist klar. Dann ist der Titel natürlich sowieso egal, aber man kann nicht von den Leuten verlangen, dass sie von allen ihnen bekannten Filmen auch die Originaltitel kennen. Da könnte man ja z.B. auch die französischen oder italienischen Titel nehmen, weil sie besser sind als die deutschen, aber das bringt hier einfach nichts, weil die meisten User dann keine Ahnung haben, um welchen Film es geht.
Der User-Freundlichkeit halber bleibe ich daher lieber bei den deutschen Titeln, sofern sie vorhanden sind.
The Crazies
Viele Schockmomente und allgemein eine schön unheimliche Atmosphäre.
7.3/10 Flugzeugwracks
-------------
Der Mann im Mond
Ich mochte den Film schon immer. Jedes Mädchen war schon mal unglücklich verliebt und das wird hier sehr gut inszeniert.
8.2/10 Elvis-Schallplatten
-------------
Zeit des Erwachens
Sehr schöner Film, schöne Musik und ein fantastischer Robert De Niro. Bei dem Film muss ich jedes Mal weinen, immer und immer wieder...
94/100 Milligramm L-DOPA