{Transformers 3}

  • Der finale und erstmals in 3D gedrehte Teil der verwandelbaren Maschinen lässt sich erwarteterweise storymäßig nicht sehr viel Neues einfallen: Dieses Mal beginnt die Handlung mit der Mondlandung der Amerikaner und einer die Welt verändernde Entdeckung eines abgestürzten Raumschiffs. Dieses handelt sich um ein einst im Krieg um Cybertron verschollenes Rettungsschiff der Autobots und beeinhaltet eine Waffe, mittels derer die Decepticons die Erde unterjochen wollen. Dass die Army und Sam was dagegen haben, sollte klar sein.

    Handlungsmäßig macht Tf3 genau dort weiter, wo seine Vorgänger aufgehört haben: Wieder geht es um den Krieg der beiden Transformer-Rassen, wieder ist irgendeine Technologie im Spiel, die diesen Krieg entscheiden kann, und wieder läuft alles auf den großen Endkampf heraus.

    Aber nach zwei Filmen, die sicherlich deutlich gemacht haben, was man vom inhaltlichen Anspruch her von Tf3 erwarten kann, muss man darüber keine Worte verlieren. Es ist halt Transformers.

    Überragend sind natürlich wieder die Effekte, die Schlacht um Chicago am Ende ist fast eine Stunde lang und eine einzige Krach- und Kaputtmachorgie. Wer also auf Trash-Filme steht, kommt voll auf seine Kosten. Die 3D-Technologie ist die beste seit Avatar und v.a. am Ende kommt sie in der Schlacht sehr gut zur Geltung. Wer Tf3 schon sehen will, sollte es in 3D tun. Mehr als seine Effekte hat es wie man sich denken kann nicht zu bieten.

    Was ein wenig genervt hat war zum einen die doch zu lange Schlacht am Ende, der mir manchmal zu sehr an Ince&TdK erinnernde Score und auch die Tatsache, dass Sam IMMER irgendeine abgemagerte Ziege mit durch die Gefechte schleifen muss, deren fast einzige Drehbuchsätze aus gelegentlichen "Sam!"-Rufen bestehen. Hirnrissig sinnlos.

    Insgesamt

    7/10 Mondlandungen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Sehr schön ist, dass es wegen des 3D-Effektes nicht mehr zu viel zu schnellen Schnitten kommt. In den Kämpfen sieht man endlich, wer da wem auf die Mappe haut und vor allem kann man vor Ende des Kampfes erahnen, wer die Oberhand hat.
    Und der Humor ist nicht mehr so überzogen albern wie noch in Teil 2.

    8 von 10 Bratwürstchen

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ich fand ihn um Längen besser als Teil 2. Er war nicht so überladen mit total belanglosen Nebencharacteren. Wobei diese Carly war ja sowas von überflüssig war. Der Frau konnte ich absolut nix abgewinnen, und so richtig geil fand ich die nun auch wieder nich.

    Zitat

    die Tatsache, dass Sam IMMER irgendeine abgemagerte Ziege mit durch die Gefechte schleifen muss, deren fast einzige Drehbuchsätze aus gelegentlichen "Sam!"-Rufen bestehen.


    Du hast die oblegatorische SloMo-Aufnahme mit Explosionen im Hintergrund vergessen ;)

    An sich ist der Film ziemlich gut gelungen, er unterhält, obwohl er gefühlte Jahre dauert. Vorallem die 3D-Effekte kommen hier voll zur Geltung. Endlich mal ein Film der in 3D so richtig abgeht. Das hat mir sehr gefallen.

    4 von 5 Transformern

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Die Fahrt ins Kino hat sich wieder mal gelohnt. Ohne viel nachzudenken lehnt man sich einfach im Sessel zurück und genießt die Effektschlacht gewürzt mit einigen netten Gags.
    Für solche Filme wurde das Kino erfunden :D

    Was mir noch gefallen hat, waren diese einigen dramatischen Szenen, die man zum Teil nicht erwartet hat. Sowas hat in den ersten Teilen noch ein wenig gefehlt.



    Was ein wenig genervt hat war zum einen die doch zu lange Schlacht am Ende, der mir manchmal zu sehr an Ince&TdK erinnernde Score

    Ich fand den Score überhaupt nicht ähnlich an Ince oder TdK :gruebel:
    Dafür habe ich das typische Transformers-Thema ein wenig vermisst. Wenn ich mich nicht irre, wurde es gerade mal 2 Mal eingespielt.

    Zitat

    und auch die Tatsache, dass Sam IMMER irgendeine abgemagerte Ziege mit durch die Gefechte schleifen muss, deren fast einzige Drehbuchsätze aus gelegentlichen "Sam!"-Rufen bestehen. Hirnrissig sinnlos.


    Nun, sie ist ja auch mehr oder weniger unfreiwillig reingeraten und da konnte Sam sie nicht in irgendeiner Ecke warten lassen.
    Aber der Tussie konnte ich ebenfalls nichts abgewinnen. Hier hat Bay schon "ein wenig" übertrieben.
    Während bei Megan Fox noch eine gewisse Eleganz vorhanden war, so ist das einfach nur eine Barbiepuppe, die im Film eher überflüssig ist.


    Ein wenig unsinnig fand ich die Momente, wo Sam an der Schnur an dem Decepticon hängt und herumwirbelt und trotzdem keinen Schaden abbekommt, oder als das riesige Vieh das Hochhaus gestürmt hat und da ebenfalls keiner zu Schaden gekommen ist. Ein wenig zu extrem...


    Aber im Großen und Ganzen eine schöne Unterhaltung, die besser als der zweite Teil ausfällt.

    8/10 Anhängern

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Bin ich etwa der einzige Mann auf der Welt, der an Megan Fox nichts findet? Ich bin froh, dass sie raus ist. Das neue Püppchen hatte wenigstens mal was an.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

    Automatische Anzeigen

  • Bin ich etwa der einzige Mann auf der Welt, der an Megan Fox nichts findet? Ich bin froh, dass sie raus ist. Das neue Püppchen hatte wenigstens mal was an.


    Obwohl das neue Püppchen genauso unsexy ist wie Megan Fox, denke ich auch, das Fox overhyped ist. Für mich ist die Frau unerotisch wie ne Melone oder die Wand.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Das Ganze läßt sich in einem Satz zusammenfassen: der Film ist doof, die Kämpfe sind cool. :lol:

    6 von 10 Punkten

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Für mich war Tf3 Hochglanz-Trash und erstklassiges Popcornkino, was allerdings nicht umbedingt das Lob schlechthin ist. Wie bereits gesagt wurde, wird einem storymässig nichts neues geboten, einzig und allein optisch werden die Blechschlachten nochmals gesteigert. Ich kann mich nicht erinnern, in einem anderem Film der letzten Zeit solch spektakuläre und adrenalin-produzierende Gefechte auf der Leinwand gesehen zu haben.

    Aber das reicht eben nicht, um den Film dauerhaft interessant zu machen; zumal er mir zwischen den Highlights viel zu viel Leerlauf hatte; hätte man ein paar der überdrüssigen Dialogen gekürzt (so sind die Szenen mit Sam's Eltern einfach viel zu aufgesetzt, oder das ganze Blabla um den Job), wäre die Action noch flüssiger und hätte dem Film wohltuend mehr Fahrt gegeben. Die Leistung der Schauspieler ist durchschnittlich bis gut, wie in den meisten Endzeit-Actionfilmen; die Männer rund um Sam herum sind entweder typische Draufgänger-Machos, ohne jedoch eine Spur von Selbstironie, und die Frauen :

    und auch die Tatsache, dass Sam IMMER irgendeine abgemagerte Ziege mit durch die Gefechte schleifen muss, deren fast einzige Drehbuchsätze aus gelegentlichen "Sam!"-Rufen bestehen.

    Gerade das ist etwas, was bei solchen Filmen immer stört; anstatt der Frau ein wenig mehr Rolle zu geben und sie mehr leisten zu lassen, darf sie auch hier wieder nur das arme, um Hilfe rufende Opfer spielen - und das nichtmal überzeugend (ehrlich gesagt war ich soweit, dass ich mir wünschte, eine Decepticon würde auf sie fallen -.-) ...

    Kurz und knapp: fetzige Action in Hochglanz-Bildern, die jedoch nur kurzzeitig über die Leere und Seelenlosigkeit hinweg täuschen können ...

    7.1/10 Technologien

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Das Meiste wurde schon gesagt und stimme völlig überein.
    Hochglanz-Superaction, wer braucht eine Story? Die lenkt bei solcher Art von Film nur vom Vergnügen selbst ab. ;)

    Bin ich etwa der einzige Mann auf der Welt, der an Megan Fox nichts findet? Ich bin froh, dass sie raus ist. Das neue Püppchen hatte wenigstens mal was an.

    Nun das überflüssige Barbie-Püppchen mit aufgeblasenen Lippen und was weiß ich noch, hatte Highheels inmitten einer barbarischen Schlacht an. :lachen5:

    Zitat

    Zitat von redfan
    und auch die Tatsache, dass Sam IMMER irgendeine abgemagerte Ziege mit durch die Gefechte schleifen muss, deren fast einzige Drehbuchsätze aus gelegentlichen "Sam!"-Rufen bestehen.

    Hab mich im Vorfeld schon über den Satz köstlich amüsiert. :lol:
    Die Gurke war mir von Anfang an unsympatisch, wusste gleich

    Spoiler anzeigen

    die überlebt

    und nervt nur. Trotzdem...

    7,5/10 hochgekurbelten Brücken

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!