Abend an alle Leser und Leserinnen dieses genialen Forums.
Bin ja jetzt schon ein paar Tage registriert, und habe auch schon ein paar Fehler gepostet. Ich möchte mal einen Kritikpunkt äußern, der mir schon länger auf der Zunge liegt, und der nicht nur mir aufgefallen ist. Einem Kollegen von mir, der hier nicht registriert ist aber mitliest, ist das auch aufgefallen, ohne dass ich ihn darauf hinweisen musste. Ich beziehe diesen Kritikpunkt jetzt nicht auf mich und meine Fehler, sondern im allgemeinen.
Es geht um die Rangordnung hier im Forum, vor allem meine ich Feedbacks zu Fehlern. Mir (uns) ist aufgefallen, dass User, die im einstelligen oder zweistelligen tausender Bereich sind was Beiträge angeht, zu fast jedem Fehler Feedback bekommen. Da schreiben andere User, mit ähnlicher Beitragszahl, dann so was wie:Eindeutiger Fehler, Film habe ich zwar nicht gesehen, aber eindeutig usw. Da sind auch Fehler dabei, die in meinen Augen nicht so eindeutig sind. Während neue User, oder User mit wenig Beiträgen, kaum Feedbacks bekommen. Und wenn es mal Feedback gibt, dann kommt oft so was wie:Sehe ich nicht als Fehler, oder künstlerische Freiheit?, obwohl die Fehler eindeutig sind.
Das ist nicht nur aktuell so, bei älteren Beiträgen hab ich das auch schon gesehen.
Wie gesagt, es ist nicht immer so, aber sehr oft. Ich denke der ein oder andere User würde hier bestimmt mehr Fehler Posten, wenn er weiß das er ab und an mal ein positives Feedback bekommen würde, oder überhaupt ein Feedback.
Ein anderer Punkt sind Verwarnungen, oder man wird gesperrt. Bis jetzt habe ich keine Verwarnung oder so.;) Was mich aber daran interessiert sind Fehler von anderen Seiten. Wie genau muss ich mir das vorstellen, oder besser gesagt wer prüft das nach? Es gibt nämlich ein paar Fehler die ich entdeckt habe (King of Queens), die aber schon (nach dem ich gegoogelt habe) ähnlich auf anderen Seiten stehen. Nun kann man doch nicht einfach jemanden kicken, wenn er ein Fehler postet, der auf einer anderen Seite ähnlich steht, und er es aber nicht weiß.